Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Keine Ahnung, die haben ja die Spiegel am Prüfstand, aber ich denk nicht, dass dir deswegen einer was anhängt... Ich tausche bald eh das BCM, sonst würd ich mir die orig. Rülis evtl. mal an die Seite legen für den nächsten TÜV-Besuch :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab da jetzt auch mal ne frage dazu


    Ich habe ein Modelljahr 2009 glaub ich ?( Juni 09 Erstzulassung


    Ich habe hier jetzt rausgelsen das ich auf alle fälle den Fehler mit der Nebelschlußleuchte drin stehn habe. Da mir die Methode mit den Adapterkabeln mit Widersrand zu gefährlich ist müßte ich mir ja ein neues BCM kaufen.


    Meine frage dazu:


    Wo sitzt dieses BCM eigentlich?


    Ist das mit altes BCM ausbauen und das neue BCM einbauen schon getan oder muß das neue BCM komplett neu angelernt werden womit man ja dann mit einem Besuch beim :) nicht drum rum kommen würde. ?(

  • Hallo,
    es muss neu angelernt werden von einer VW-Werkstatt. Lasse aber erstmal dein jetziges BCM auslesen, vielleicht hast du ja Glück und hast schon MJ 2010.
    Das BCM ist hinter dem Knieairbag.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das BCM ist links hinter dem Knieairbag, das alte muss ausgelesen werden, dann das neue rein, angelernt und codiert und dann muss alles wieder zusammengebaut werden. Sind laut Auskunft vom :) ca. 1-2h Arbeit.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das BCM muss nicht angelernt werden, es muss nur die alte Codierung wieder rein, die man zuvor aus dem alten Steuergerät ausgelesen hat.


    Danach muss der Fabrikmodus deaktiviert werden.


    Zuletzt müssen nur noch die Funkschlüssel angelernt werden, weil im BCM der Funkempfänger sitzt.

  • Dito.


    Was kosten sie denn als Einzelteile?

  • guter preis !!


    mich interesiert mal warum da immer Rline hinter steht !


    beim rline sind auch keine RLEDS drin !


    lg Ben

  • Joa ist wohl ne falsche Angabe... ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sers!
    Bräuchte ganz dringend eure Hilfe!
    War gerade beim freundlichen und wollte mir ein neues BCM bestellen! Habe das MJ2009 und will ein BCM MJ2010! MEin altes BCM hat die Nummer : 1Ko 937 087 A (Z26)!!! Jetzt hat der freundliche nicht gewusst wleches er bestellen soll es gibt 2 auswahlmöglichkeiten das 1Ko 937 087 E (Z29) ODER das 1Ko 937 087 E (Z0T)!!
    Welches von den zwei brauche ich??

  • Das ist prinzipiell egal, die unterscheiden sich nur in der Vorcodierung. Das müsste dein :) aber eigentlich wissen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bin mir immernoch nicht sicher ob die vom GTI oder die vom R bei "united grey" besser aussehen. Hat vielleicht jemand Fotos/PS?

  • Das musst du selbst entscheiden. Kannst sie dir ja vll. dranfaken lassen. Aber mit den GTI LEDS kann jeder rumfahren, da man sie ab Werk dazubestellen kann. Die dunklen gibts offiziell weiterhin nur beim R. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!