wieviel liter brauch nen 1,4 TSI 140 PS bei Vollgas über eine längere Strecke??

  • Also der 140 Ps Diesel schafft definitiv keine 240 km/h und eigentlich auch keine ECHTEN 220 km/h...höchstens auf dem Tacho...und das sind dann 112 oder so ;)

    Der 170PS 2.0 TDI schafft echte 220. mein kleiner 140 PS schafft gemessene 210 obwohl er mit 205 eingetragen is. Übrigens is auch der 1.4 TSI mit 140 PS mit 205 eingetragen.. das zwischen der eingetragenen Vmax und der tatsächlich erreichbaren immer ein wenig differenz herrscht, ist klar, aber das die Kiste nu 220+ schafft kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Und übrigens : 220 auf dem Tacho heißt nicht das man auch 220 fährt. Der Tacho geht bei 100km/h genau. Alles davor und danach unterliegt einer Abweichung.Die zumindest je höher es geht, umso größer wird... Das war früher ganz derbe, aber auch heute ist das (prinzipbedingt) noch so. nur nich ganz so schlimm

  • dem kann ich nur zustimmen, mein Tacho hat auch ne enorme Abweichung. Als ich im Dez in Berlin war, (350km von mir) hat er laut Tacho auf einer ewig langen Geraden mit 16 Zoll Winteralus und 205/55 an der 230 gekratzt. Auf dem mobilen Navi waren es dann doch nur 218 kmh.

  • 220 hat ich auch schon auf`n Tacho,aber 240 ist eher unwahrscheinlich.Habe mehrere Friends die einen 1.4 TSI 103 KW fahren,hatte aber noch keiner bei sich 240 drauf stehen ,auch nicht bergab.

  • 220 war auch meine grenze mehr ging nich :) zumindest nich geradeaus :)
    aber ich hab das gefühl das laut dzm noch bißchen geht weil das gerade mal bei 5,5k ist :)

  • Hey Leute,


    ich will hier echt kein Sch*** erzählen!!
    Auf ca. 237 km/h laut Tacho bin ich gekommen! Ich hab mich selbst gewundert. Entweder war da wirklich Gefälle oder/und ich hatte noch Rückenwind :) ich weiß es nicht mehr ist schon ein Jahr her. Bin da von Heidelberg von der Berufsschule heimgefahren. Ein Mitschüler, den ich immer ein Stück mitgenommen habe, hats selbst auch auf dem Tacho gesehen...


    Wenn das wirklich so unmöglich scheint, werd ich glaub mal zum :) fahren, die sollen dann mal mein Tacho cheken. Und mit den 19 Zöllern sollte es ja eigtl keine großen Abweichungen geben! Aber ich glaubs kaum das da was ist, mein Golf ist ja noch relativ neu....


    Grüsse
    Alex

  • Tachos sind ja nicht geeicht und solange die nicht weniger anzeigen als man wirklich fährt(was aber auch nicht sein darf) ist doch alles gut. Wenn jetzt bei Geschwindigkeiten jenseits der 190 halt 10 zuviel aufm Tacho stehen, who cares. Bei gefühlten 200 einfach den Tempomat rein und genießen =)

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • mit meinen 1,9tdi hat man nur 11 liter bei vollgas ;)

  • Morsche,



    ich hatte vorher einen Golf V 1.4 TSI mit 140 PS und Schaltgetriebe.


    Bin mit dem mal so schnell wie möglich vom Rhein-Main-Gebiet nach Rügen gefahren.


    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor waren 12,9 Liter!! ;(


    Ich persönlich war mit diesem Motor nicht zufrieden, auch nicht vom Verbrauch.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Moin,


    Hier meine heutigen Testergebnisse: 18-21L Momentanverbrauch laut MFA bei 220km/h über ca 15mins. Auto ist ein 1.4TSI 140PS Handschalter.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!