Beiträge von IronStorm

    Das ist mein Plan.
    Das erste Angebot lag bei 1200€
    Ist das realistisch? Falls nicht bei mobile oder autoscout rein für wieviel?
    Ich meine er hat Xenon, Klimaautomatik, mfd2dvd, licht, regensensor, sportpaket, Charleston drauf.
    kann ich ja schlecht alles ausbauen vorher :( (bis vlt auf die reifen)

    Also ich hatte mich auch mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt...
    Und ich kann dir sagen, such dir eine gute/günstige freie Werkstatt und besorg dir einen generalüberholten Motor - dieser kostet nach meinen Recherchen so um die 2500 - 3000€ inkl. 1 Jahr Garantie.

    dazu kommen dann aber nochmal 1000€ Einbau?
    Ich weiß nicht ob sich das noch lohnt???

    Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem.
    Fahre einen Golf V TSI 1.4L 140 PS Sportline BJ 2006. Ist ein 3 Türer. Optisch bis auf 1 - 2 Oberflächliche Kratzer ist der Wagen ok.
    Ausstattung: Navi (das MFD2DVD), Xenon, Licht und Regensensor, Coming Home Funktion, Sommerreifen auf Charleston, Winterreifen auf Stahlfelge, usw)
    Bei 89T KM ist das erste mal die Steuerkette über gesprungen. -> Kolbenfresser. Da hat man mir für 3,5k€ den Motor erneuert.
    Jetzt bei 137T KM ist die Steuerkette erneut übergesprungen und ich habe für etwas über 1k € eine neue Steuerkette bekommen.
    Bei 140T KM habe ich nun den 2ten Motorschaden (Kolbenfresser). Angeblich zu heiß geworden obwohl immer genug Kühlflüssigkeit vorhanden war.


    Die Werkstatt (Ein Motorbauer in SH möchte 5000-6000€ für die Reparatur haben).
    Bekomm ich das wo günstiger und lohnt sich eine Reparatur noch?
    Was bekommt man für den im heilen Zustand und was mit Motorschaden?


    Grüße
    IronStorm

    Hm die iso fix Punkte hab ich noch gar nicht probiert. Habe nur die 4 plastikteile ab die da drauf sind.
    Muss ich die denn einfach nach unten drücken?
    Bzw reicht es aus auf diese kleine eisenstange zu drücken wo die Plastik Teile raufgeklipst werden und dann nach hinten schieben die ganze bank oder wo hast du mit dem schraubendreher angesetzt?

    Hallo ich brauche bitte mal eine kurzanleitung was alles nötig ist um bei einem Golf V 3 Türer die hintere sitzbank auszubauen.
    Die sitzbank ist in einem Stück die rück lehnen sind in 2. Einmal 1/3 und einmal 2/3
    Was muss dafür alles gelöst werden?
    Es sind 4 isofix kappen die ich abgemacht habe.
    Links und rechts ist die sitzbank schon lose.
    Da war auch ein bügel den man hochziehen konnte.
    Nun komme ich nicht weiter. Mit ziehen oder schieben tut sich nichts.
    Bekomme ich die raus ohne die rücklehnen auszubauen?
    Bitte um Hilfe.
    MfG Ironstorm

    wow 4k inklusive neuem turbolader ist nicht viel.
    ist das normal das ich direkt auf die mercedes benz seite gelange ? Bauen die auch VW um? Sollte man sich mal merken für die Zukunft.
    ich zahle nun 4k ohne turbo :(
    Mein Turbolader hat auch schon Jahre ein Problem was hin und wieder die Motorwarnleuchte anmacht.
    Laut VW aktiviert sich die Druckdose auf dem Turbo schneller als normal und führt zu leicht höhrem Spritverbrauch.
    Laut VW muss der komplette Turbo ausgetauscht werden. Kosten 1,2k
    Ich fahre damit aber auch schon 3 Jahre herum und man sagte mir das es nix ist was kaputt geht sondern einfach nur nen halben Liter mehr Sprit verbraucht.

    Haha lächerlich von VW.
    DIe haben gerade angerufen nachdem ich einen Kulanzantrag erstellen lassen habe.
    Keinen einzigen Cent bekomme ich.
    Habe mir jetzt in der Bucht einen Austauschmotor für 2,7k gekauft und ne Werkstatt die mir den für 500-1000 einbaut.
    So komme ich wohl am günstigsten weg :/


    Für sowas bin ich zu sehr ein Leie.
    Ich bin froh das er mich nie im Stich gelassen hat und jeden Inspektion sauber durchgekommen ist.



    Also erstmal nach Hause holen?
    Was sage ich bei VW? Ich habe ja 0 Ahnung was genau dort passiert ist.
    Man sagte mir nur das ein Ventil gebrochen ist und in den Kolben gefallen sei und Wolfsburg da nix machen kann da er bereits zu alt ist.

    Bin meistens 40 km im schnitt am tag gefahren.
    Am wochenende auch 1 mal im monat ne 200-300 km tour hingelegt.


    auf autobahn wenn frei (was ja nicht so oft vorkommt) auch mal ausgefahren.


    longlifeintervall weiß ich ausm kopf nicht.
    ich weiß das er jede inspektion sobald sie angezeigt wurde bekommen hat.


    zur zeit steht der in einer VW werkstatt.
    es wurde bei VW schon angefragt ob da kulanzmäßig was zu machen wäre aber direkt verneint mit Auto wäre zu alt.


    Hatte ihn dann gebeten mal weiter zu forschen ob es nicht doch materialveragen ist und man das vw teilweise in die schuhe schieben kann.