Beiträge von Emerald287

    Sollte ich dann auf jeden Fall bei B, BX, KX bleiben oder kann ich auch eben diese G nehmen? Hier als Beispiel:
    03C903023G
    Ist ja auch eine 110A von Valeo?
    Bzw. wie wichtig ist es bei der Lima wirklich 100%ig bei der gleichen zu bleiben. Bei Nutzung von stärkeren Batterien wird ja auch öfter eine größere Lima eingebaut, z.b. bei Carhifi.

    Ok, die Teilenummer habe ich.


    Allerdings ist der Buchstabe am Ende ein anderer, als ich im Internet für meinen Motor finde.


    Die LiMa, die aktuell verbaut ist hat die TN 03C 903 023B. Im Internet finde ich für meinen BMY-Motor aber eigentlich nur 03C 903 023G und 03C 903 023D.


    Kann man die jetzt einfach untereinander tauschen? Es sind alles 110A-LiMas. Oder sollte ich sie doch besser ausbauen lassen, um die TN zu checken?

    Hallo zusammen,


    wie im Titel angegeben suche ich die Teilenummer der originalen Lichtmaschine. Bei meiner war im eingebauten Zustand leider nur zu erkennen, dass es eine Valeo ist.
    Vom :) hab ich nur die Austauschteilenummer erhalten, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich den vorletzten Buchstaben nicht falsch verstanden habe.


    Der :) hat mir die Nummer hier genannt: 03C 903 023 BX...


    Wenn ich r-a-r.de oder ähnlich suche, finde ich für meine Schlüssenummer immer wieder als Originalteil diese hier: 03C 903 023 G... Ist es egal, was ich für eine nehme, Hauptsache, mein Motor passt dazu? Und welche Hersteller wären zu empfehlen. Habe halt in der Bucht für unter 100€ eine Neue von Alanko entdeckt. Taugt das was?

    http://www.motor-talk.de/forum/sicherungsplan-t449187.html


    Hier hat man ganz gut die Sicherung als Überblick. Ist eine Word-Datei. Alle Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings habe ich gerade noch gemerkt, dass die Lüftung nicht läuft. Heizung ist an, aber der Lüfter reagiert nicht (40A Sicherung ist aber in Ordnung, Pin 22; Pin 40 war nicht belegt.


    Womit wir also hätten: Lenkrad (rot) und Batteriesymbol leuchtet, Servo ausgefallen, wahrscheinlich LiMA, Lüftung läuft nicht. Ganze Arbeit für sowas einfaches wie nen Batteriewechsel.


    Die Sicherungen im Motorraum F19 hab ich schon getauscht.

    Hallo zusammen,


    ich habe eben richtig Schei+e gebaut. Die alte Batterie war tot, die neue hat die Pole anders rum. Ich hab sie falsch rum angeklemmt. Funkenschlag, Hupe ging los, Schweinwerferreinigung hat sich aktiviert, alles wieder runtergerissen und dann die falsch rum angeklemmte Batterie gemerkt.


    2 Sicherungen hats mir durchgehauen, die hab ich schon ersetzt. Allerdings leuchten jetzt das Batteriesymbol und das rote Lenkrad. Der Motor ist leiser und die Drehzahl auch niedriger als normal. Alles andere hat sich so weit ich das überblicken kann wieder angelernt. Kann sich jemand vorstellen, was jetzt alles gehimmelt sein kann? Und sollte ich zum Freundlichen oder geht das aufgrund der Kosten auch agnz gut in ner freien Werkstatt? Ich weiß grad nicht mehr weiter.


    Ich tippe mal auf Lichtmaschine, aber gerade die Servolenkung macht mir Sorgen. Kann die Batterie auch wieder durch sein? Heute ist echt nicht mein Tag, ich könnte schreiend die Wand hochlaufen vor Wut auf mich selber.


    Vielen Dank für die Antworten. Golf ist übrigens ein 1,4TSI mit 140PS...

    Also dämmen würde ich wenn mit Alubutyl. Ein wenig Aufwand wird es aber, da du das Außenblech der Tür abschrauben musst. Alubutyl hält bombig, wenn es aufgebracht wurde. Bitumenmatten können sich bei Htze lösen und stinken, daher würde ich das mal sein lassen.

    DAS muss ich dann auch irgendwann mal hören, am besten, wenn der Prozzi auch eingespielt ist =) Leider ist meine Zeit im Moment sehr knapp bemessen. Das wird wohl erst wieder im Oktober was.
    Aber die Bilder, die ich bisher gesehen hab gefallen mir schon, auch wenn der Sub irgendwie verloren aussieht. Das war doch ein 20iger, oder? Sieht halt alles so winzig aus =)


    Sebbi: So gut wie kein Dieb hat ne Ahnung davon, was oft an Lautsprecherpotential in nem Auto schlummert. Die sind nur auf Navis oder die Radios aus und machen sich bestimmt nicht die Mühe noch den Kofferraum auseinanderzureißen.
    Und zu den Kosten: Gebraucht bei Ebay oder über Hifi-Foren kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich hab auch alles gebraucht gekauft, alles sehr günstig bekommen, den Einbau mit Kaufi und Jan gemacht, und hab sehr viel Spaß daran.

    Ich hab mal meine Börse aufs Autodach gelget und bin losgefahren. Lange Rede, kurzer Sinn. Abends krieg ich nen ANruf von nem Mitarbeiter Müllabfuhr, hat die Börse in nem Mülleimer gefunden, 30€ weg, aber sonst alles drin. Und das in Köln und nur mit dem Glück, dass der vorher immer in nen Mülleimer reinschaut, weil sowas schon oft passiert ist. Gibt auch noch ehrliche Menschen.

    Ist das 'ne lackierte Badewanne?


    Ist es. Hab ich günstig von nem Forumsmitglied erworben. Der hat allerdings im Gegenzug en Indi-Heck für 35€ bekommen.....(nicht von mir)


    Jan: Heute morgen in Düsseldorf auf dem Weg zur Arbeit entsorgt. Sonst hätte ich das noch wochenlang spazieren gefahren.

    Was lange währt......kleine Änderung nochmal, heute endlich verbaut, lag nämlich 2 Monate in meinem Räumchen ;)


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    Weiter Pläne gibts erstmal wieder nur Richtung HiFi, aber das muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da ich nicht laminieren kann etc., wird das entweder teuer oder ich muss wieder jede Menge Leute ärgern, die das können =)


    P.S.: Und hier nochmal ein riesiges Dankeschön an Jan-Ek fürs helfen und die Örtlichkeit :D