Hallo ihr,
könnt ihr mir verraten ob man einen neuen satz fahrwerksschrauben beim wechsel von federn benötigt???
Und wäre dies nötig???
Würde mich auf antwort freuen!!
Lg Benny
Hallo ihr,
könnt ihr mir verraten ob man einen neuen satz fahrwerksschrauben beim wechsel von federn benötigt???
Und wäre dies nötig???
Würde mich auf antwort freuen!!
Lg Benny
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Soviel ich weiß sind bei den Fahrwerksbolzen auch npaar Dehnbolzen dabei, die sollten ja auf jeden Fall erneuert werden. Sicherheitshalber würd ich alle Bolzen ersetzen, an denen du hantierst.
GEWINDEFAHRWERKSEINBAU
TN | Menge | Beschreibung
N 103 320 02 | 6 | Sechskantbundmutter Querlenker (vorne)
N 015 081 4 | 2 | Mutter für Koppelstange (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Federbeinaufnahme (vorne)
N 101 277 07 | 6 | Domschraube (vorne)
WHT 002 795 | 2 | Antriebswellenschraube (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Querlenker (hinten)
N 906 484 02 | 4 | Schrauben für Dämpfer (hinten, oben)
FEDEREINBAU
TN | Menge | Beschreibung
N 103 320 02 | 6 | Sechskantbundmutter Querlenker (vorne)
N 015 081 4 | 2 | Mutter für Koppelstange (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Federbeinaufnahme (vorne)
N 101 277 07 | 6 | Domschraube (vorne)
WHT 002 795 | 2 | Antriebswellenschraube (vorne)
N 910 216 01 | 2 | Kolbenstangen Sicherungsmutter Dämpfer (vorne)
N 101 064 02 | 2 | Mutter für Querlenker (hinten)
N 103 041 02 | 2 | Kolbenstangen Sicherungsmutter Dämpfer (hinten)
Damit einfach zu VW rennen Teile holen und ersetzen, manche Schrauben sind Dehnschrauben - Schrauben, die gelöst werden und nicht in einer dieser Liste stehen sind keine Dehnschrauben und müssen nicht ausgetauscht werden.
Reicht dir das, oder brauchst du noch mehr Input ?
Das müsste man anpinnen.
sehr geile information
sowas suche ich schon sehr lange
aheb mir nämlich vor ein paar tagen bei alex ein h&r monotube bestellt
wie viel kostet der spaß?
ca. 30€ max. 35€ - mehr sollte man nicht bezahlen müssen...
wie viel kostet der spaß?
Hey ihr,
danke euch vielmals für eure informationen!
LG Benny
also mal ne frage is des euer ernst mit dem schrauben wechsel? war schon bei einigen fahrwerk und feder umbauten dabei und da wurden nie neue schrauben verwendet.
hab mich mal bei mehreren KFZ'ler(darunter auch Meister und eigene Werkstätten) informiert und die haben mich alle ausgelacht als ich mit der liste ankam und meinten des wär ne reine abzocke...nochmal 35 euro für paar schrauben zu bezahlen die unnötig sind?!
Laut Original-ELSAWIN-Umbau-Anleitungen müssen ein paar Schrauben / Muttern getauscht,
also so zum lachen ist das eigentlich nicht. Die wissen schon warum.
100x gehts gut, beim 101ten Mal gibts nen schweren Unfall..
ich habs nich gemacht und alles war gut
wenn man es genau nimmt , dann sollte man schon neue nehmen aber wer das Drehmoment einhält und nicht mit dem Luftschrauber Stunden fest nudelt , brauch keine
Hat denn einer die Liste der Drehmomente da die bei den einzelnen Schruaben verwendet werden sollen??
Würde gern nochmal auf diese Liste zurückkommen.
Welche der beiden sollte ich verwenden wenn ich auf Komplettfahrwerk umbaue? Also Federn+ Stoßdämpfer. Gilt für mich die selbe Liste wie fürs Gewinde?
ZitatWürde gern nochmal auf diese Liste zurückkommen.
Welche der beiden sollte ich verwenden wenn ich auf Komplettfahrwerk umbaue? Also Federn+ Stoßdämpfer. Gilt für mich die selbe Liste wie fürs Gewinde?
Für ein Komplettfahrwerk gilt die Liste vom Gewindefahrwerk.
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