Beiträge von nomoredubs

    Servus !

    Verkaufe wegen demnächst anstehendem Fahrzeugwechsel (falls jemand Interesse an der Karre hat, jetzt melden) mein Thule Dachträgerset bestehend aus Thule Grundträger, Thule Windabweiser und zwei Thule ProRide Fahrradhaltern.

    Beim Grundträger handelt es sich um das Set aus den Thule Teilen Nr. 754, 769 und 1323, also den Vierkant-Traversen, dem Fußsatz und dem fahrzeugspezifischem Montagekit. Der Schloßsatz Thule 544 ist auch dabei, ich hatte den aber nie verwendet.

    Die Thule ProRide Fahrradhalter Nr. 591 gehören zum Besten was man kriegen kann. Dieses Modell ist mehrfacher ADAC Testsieger, einfach zu montieren und hält das Bike bombenfest. Ein Fahrrad reinzuspannen dauert gerade mal 30 Sekunden. Sehr komfortables und vor allem abschließbares Teil.

    Den Thule 872XT Windabweiser habe ich selbst aus den USA importiert, da er in Europa nicht erhältlich ist. Mit dem Teil schaut das alles nicht nur schicker aus, auch der durch die Montage eines Dachträger entstehende Mehrverbrauch wird minimiert. Er läßt sich sowohl an den Vierkantrohren als auch an den ovalen Alu-Schienen montieren. Das Teil ins Land zu kriegen war echt ein Schweineaufwand.

    Alle Teile kommen mit den dazugehörigen Schlüsseln für die Schlößer und befinden sich bis auf wenige Gebrauchsspuren in sehr gutem Zustand.

    PREISE:
    Grundträger 100,- Euro
    Fahrradhalter PRO STÜCK: 60,- Euro
    Windabweiser: 80,- Euro

    Es handelt sich hier um Festpreise, Versand kommt noch oben drauf (6,90 pro Teil per DHL).
    Wenn Du das komplette Set nimmst könnte man über nen Rabatt reden :D.
    Fotos mit nur einem Bike-Halter (montiert auf meinem Wagen)


    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/2g.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/3g.jpg]

    Mahlzeit !


    Wegen Umrüstung auf GTI Front steht die komplette Grillgarnitur meines GT Sport zum Verkauf.
    Zustand soweit ordentlich, der ein oder andere Kratzer lässt sich leider nicht vermeiden. Beim Stoßstangengitter unten links sind 2 Clips abgebrochen, ist aber nicht weiter schlimm, da das Gitter an dieser Stelle von der Schraube fixiert wird und die Sache nicht sichtbar ist :thumbup: . Das GT Sport Emblem im Hauptgrill hab ich mal gegen eines vom UR-GT ersetzt. Das Original hatte sich auf der Autobahn verabschiedet.


    Lieferumfang also:
    GT Sport Frontgrill
    Stoßstangengitter links, mitte und rechts für Ausführung mit Nebelscheinwerfern
    VW Emblem
    GT Emblem


    Es handelt sich hier selbtsredend um original VW Teile. Ebay Schrott gibts woanders zuhauf.


    Festpreis 120,- Euro !


     [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/G2.jpg

     [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/G1-1.jpg

    Lochkreisadapter gibts bei H&R mit Gutachten. Sind dann 20mm dick pro Rad, denke ich ! Effektive ET wäre also 29mm. Sollte bei 6,5 Zoll Felgenbreite passen ! Allerdings denke ich das die Reifen net funktionieren werden ???


    Geile Idee jedenfalls. Fürn Winter mit 205/55er Winterreifen bestimmt ne coole Sache !

    Naja, dein Wagen wird jetzt nicht gleich die Grätsche machen weil er Federn auf Seriendämpfern verbaut hat ! Sicher ist die Belastung für den Seriendämpfer größer und er wird sicher auch schneller verschleißen. Aber er wird jetzt nicht innerhalb von 10.000 km die Schrottgrenze erreichen. Meine Dämpfer laufen jetzt knappe 30tkm mit H&R und haben noch keinen ungewöhnlichen Verschleiß ! Ist also durchaus machbar !


    Maximale Tieferlegung mit Federn dürfte bei nem Standard Golf so 55mm an der VA sein ! Das reicht allemal für ne dezente sportliche Optik ! Einfach mal im "Zeigt eure Tieferlegung"-Thread nachsehen ! Da dürfte inzwischen alles was es an Fahrwerk gibt vertreten sein ! Trotzdem würd ich dir raten einfach ein, zwei Monate länger zu sparen und ein einfaches Gewinde zu kaufen !

    Richtig, der Durchmesser vom Rad im ganzen darf sich nicht verändern wegen Abrollumfang !


    Trotzdem verändert sich natürlich die Optik und erfahrungsgemäß wirkt ein Auto mit größeren Rädern hochbeiniger. Kannste eigentlich auch gut in meinem Umbauthread sehen ! Die Tieferlegung hat sich von den Benz Felgen zu den Classixs nicht geändert, dennoch wirkt er mit den 17 Zöllern tiefer ! Genauso wie größere Taschen auf ner Damenjeans nen fetteren Hintern machen, während die Jeansgröße gleich bleibt :D !

    Naja, da stört mich jetzt eigentlich nichts dran xD.


    Na denn, tu es ! Was immer dir gefällt soll dich glücklich machen :thumbup: ! Für mich ganz persönlich sah das eben nach Halbherzigkeit aus, deswegen hab ich die Räder wieder abmontiert.


    GTI war denk ich 15mm tiefer als die Standard Golfs !

    Naja, das is ja so nicht richtig, was du sagst ! Selbst mit 20 Zoll Rädern muss der Abrollumfang innerhalb der Toleranz bleiben, heißt, der Durchmesser des kompletten Rades wird ja nicht signifikant größer ! Es geht da lediglich darum wie weit das raussteht und ob die Grütze noch sauber einfedert. Mit der Zollgröße hat das nur wenig zu tun.


    Trotzdem glaube ich, das du das eingetragen bekommen könntest !


    Wenn du das Auto aber schon so gekauft hast, sollte die Rad/Reifen Kombi doch eingetragen sein, oder ??? Wenn nicht würd ich dem Verkäufer ma auffe Pelle rücken und nachträglich ne Minderung des Kaufpreises verlangen, weil er dir ne Karre ohne Betriebserlaubnis vertickt hat !

    Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, wenn ich mir die original Detroit kaufe, dass da etwas nicht passt, oder?
    Davon ausgegangen, dass der Wagen nicht tiefergelegt ist.


    Felgen haben Vorrang. Sind im Moment so hässliche Stahlfelgen dran mit Radkappen, das sieht einfach kacke aus.
    Richtig geil wirds dann natürlich erst mit Tieferlegung aussehen, ich weiß...
    Geld und so ;X




    Also mit den original Detroits wirste auf keinen Fall Probleme bekommen, selbst jenseits von Kindergarten-Tieferlegungen wie ich sie fahr nicht :P !
    So schlimm sind Stahlfelgen nu auch wieder nicht ! Schraub die Karre mit nem Gewindefahrwerk auf den Boden und mach auf die Stahlfelgen Moon-Discs oder lackierte Nabenkappen vom Caddy drauf.



    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/vas_see09_0508.jpg]



    Das fände ich jetzt wieder geiler als ein Vogelhäuschen mit Rädern.

    Also ich denke grundsätzlich könnte man sagen ne ET kleiner 45 verträgt sich kaum mit dem 5er Golf, abhängig natürlich von der Felgen- und Reifenbreite.
    8x18 ET 45 passt an der VA gerade so drunter, je nach Tieferlegung muss da evtl. auch schon gebördelt werden. Die Relation 1 Zoll Felgenbreite/ET ist 12,7mm !
    Heißt, ne ein Zoll breitere Felge würde 12,7mm weniger ET entsprechen (ne gleichbleibende Grund-ET vorausgesetzt). Die original Detroit hat 7,5x18 ET54, ergo steht sie 15,35 mm weiter im Radhaus. Das sind Welten wenn man das unter ne Karosserie bringen will !
    Außerdem, immer erst Tieferlegung, dann Felgen :D !