Brauch man beim Federwechsel neue Fahrwerksschrauben?

  • Super ich dank dir,
    des Weiteren hätte ich noch folgende Teile bestellt:


    1K0513353G Stossdämpferlager 2X
    1K0412331B Federbeinlagerung 2X
    6N0412249C Axialrillenkugellager 2X


    Gibt es sonst noch was, was getauscht werden sollte?


    Gruß Domme

  • bei mir steht demnächst auch ein Federwechsel an.. ich wäre nie darauf gekommen dass schrauben und muttern ersetzt werden sollten.. an dieser stelle einfach mal danke für den Hinweis und für die Listen! :thumbup:

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Um Nochmal eine vorherige unbeantwortete Frage aufzugreifen...


    Ich hab das 110er Monotube verbaut. hab aber das Problem das wenn ich zu tief schraube... das die Antriebswelle am Stabi schleift.


    Kann das duch eine kürzere Koppelstange behoben werden ??? ?( ?( ?(


    Ich noch ein zweites Monotube zuhause ... allerdings ein 130er ... und die Koppelstangen davon haben statt org. 370mm nur 300mm länge... demnach kann es schon sein das wenn das 110er zu tief ist die Koppelstangen neu müssen oder ??? :whistling: :?: =)

  • Maze2407


    Bitte messe deine Koppelstangen nochmal nach, denn 370mm kann eigentlich nicht sein! Die Originalen dürften 335mm haben und die kurzen Koppelstangen sind dann meistens so 280mm. Bei deiner Höhe solltest du aber keine Probleme mit den original Koppelstangen bekommen.


    Ich habe daheim noch neue originale liegen und werde diese später mal messen, wie lange diese wirklich sind.

  • H&R baut seine Fahrwerke doch so, dass man keine Koppelstangen braucht.


    Kann mir eher vorstellen, dass die Antriebswelle am Rahmen anliegt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • AW hat noch locker 3cm platz bis zum rahmen... ich fahr gradmal 320mm Radmitte zu Koti... das is alles andere als TIEF !!! :|


    zudem habe ich Schleifspuren am Stabi als auch an der welle.... Michii ... :thumbup: also wird einfach das nächste anfallende die Koppelstange sein oder n andere Stabi.


    bzügl. Der Länge... Kann auch sein das es nur 335mm sind... habe Kopf Mitte gemessen und nicht nur die Stange... demnach eben etwas länger... :thumbup: :P

  • Nee Tim, er ist vorne noch auf 320mm RMK, da kann nichts schleifen! Außerdem hat er DSG und dadurch erst recht mehr Platz.


    Maze ich schau mir das mal die Tage an, irgendwas stimmt doch da nicht! Vor allem das mit den 370mm finde ich sehr seltsam :D

  • Normal dürften die originalen Koppelstangen nirgends schleifen, da müsste sich vorher die Antriebswelle am Rahmen bemerkbar machen.

  • Kann ich ja nicht riechen, das der Gute nur auf 320 RMK fährt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also.. war Mit MichI danach schauen... selbst im eingeschlagenen zustand hat ALLES platz... ! welle zu rahmen ... koppelstange zu welle und stabi zu welle... auch wenn es weniger platz ist als wenn die lenkung gerade steht.-




    Aber was zum fu+++++ teufel kann es dann sein ? ich komm mir langsam doof vor !!!


    ich fahr n Hochhaus und alles schleift... das is doch peinlich ! :thumbdown:




    PS: Koppelstangen haben doch keine 370 sondern normale 335 :P :thumbup: :D

  • Aber ihr konntet auch nicht feststellen, was genau schleift?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!