LED-TFL im Original-Xenon-Scheinwerfer?

  • Also wenn ihr solche TFL einbaut sollten die aber schon dimmen beim Blinken.. beim R32 und Golf ohne NSW dürfte das kein Problem sein.
    Dazu schließt Ihr die TFL als NSW an, codiert es im 30Byte Boardnetz als "TFL über NSW + TFL Nordamerika" und Byte 8 Bit 7 Deaktivierung TFL beim Blinken.. schon siehts wie beim Audi aus
    aber illegal bleibts trotzdem ;)

  • Das liegt an den Fähigkeiten des :) und ob er noch einen alten Tester ohne Onlinezugang besitzt

  • Deine Von-Oben-Herab-Besserwisser-Art gefällt mir nicht, daher meine "blöde Aussage".


    Ich habe nicht mit einer Silbe behauptet, dass das legal ist. Den Thread habe ich eröffnet, weil ich einfach nicht wusste, ob es nicht vielleicht solche Scheinwerfer von Drittanbietern gibt. Mittlerweile weiß ich, dass es selbst gebaut ist und mir ist auch klar, das schon alleine das Öffnen des Scheinwerfers ne fragwürdige Geschichte ist, aber guck mal einer an wieviele Autos mit einfachen LED-Leisten irgendwo im Grill oder an der Front rumfahren, das ist im Prinzip auch nix andres, mit dem Unterschied das meine Variante wenigstens noch glaubwürdig aussieht ;)


    Jawoll, Herr Diplompschychologe...


    Bin raus hier, das Niveau von bestimmten Personen ist unter aller Sau. Außerdem kommen der mit meiner "Von-Oben-Herab-Besserwisser-Art" nicht klar. Oh man oh man, wie kindisch.
    Obwohl, dieser Beitrag hier ist jetzt wohl der erste, in dem ich "Besserwissern" (aber nicht von oben herab) muss...


    P.S.: Für alle anderen: Lichttechnische Einrichtungen am Fahrzeug benötigen ein E-Prüfzeichen. Nachrüst-TFL, etwa von Hella, oder Originale von VW (Golf R) oder von Audi (S6) haben dieses Prüfzeichen und dürfen verbaut werden, auch in den Gittern vom Golf 5 bzw. Jetta oder Touran. Ein Entfernen dieser LED-Leisten aus den Gehäusen ist nicht möglich, da die Bauweise dies nicht ermöglicht. Also lasst euch hier keinen Bären aufbinden.


    P.P.S.: Das Öffnen der Scheinwerfer ist sehr wohl erlaubt, wenn es durch eingewiesenes Fachpersonal vorgenommen wird und wieder mit Original-Kleber verschlossen wird. Nur leider gibt es ja keine Scheiben mehr zum Tauschen, deswegen macht das keiner mehr.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn sonst keiner mehr unangebracht besserwissern will, kann das Thema ja dann geschlossen werden.

  • So, hab mal bisschen rumgespielt, irgendwie scheinen die an die Tachobeleuchtung gekoppelt zu sein, wenn ich die Helligkeit des Tachos hochstelle mit dem Rädchen, dann hör ich ein immer lauter werdendes Surren und die Leisten gehen aus 8|


    Verrückte Sache, klingt nicht wirklich gesund :rolleyes: muss mir das nochmal genau erklären lassen, wie die eigentlich geschalten sind.

  • Na das klingt ja echt nach einer fachmännischen Lösung. :wacko:


    Kann da echt nur Higgi zustimmen, ist echt eine Bastellösung ohne annehmbare Qualität.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • :thumbup: wer hat die denn hier in Dresden eingebaut... hab sowas hier noch nie gesehen... :rolleyes:

  • Es macht schon Sinn - wenn der Schalter auf Lichtsensor steht, ist die Tachobeleuchtung tagsüber aus und somit die Leiste an. Sobald es dunkel genug fürs automatische Anschalten des Abblendlichts und damit der Tachobeleuchtung wird, gehen die Leisten aus. Bei Nullstellung ist alles aus, auch die Leisten und dasselbe gilt logischerweise, wenn ich auf Standlicht oder Abblendlicht drehe.


    Kann aber auch sein, ich hab das total falsch verstanden und es funktioniert ganz anders ^^ wie gesagt muss da mal nachfragen. Der das verbaut hat, ist mit Sicherheit kein Amateur, der macht Autoein-und Ausbauten seit 15 Jahren hauptberuflich, irgendwas muss der sich ja dabei gedacht haben ;)


    Fachmännisch hin oder her - optisch ist es allemal besser als Leisten im Gitter oder irgendwo an der Stoßstange. Ich könnte auch ohne TFL leben, jetzt sind sie nunmal drin, ganz so wichtig ist mir das nicht, solange da nicht irgendwann was anfängt zu brennen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • :thumbup: wer hat die denn hier in Dresden eingebaut... hab sowas hier noch nie gesehen... :rolleyes:


    Thomas? Mach mich nicht schwach und sag, dass du nichts damit zu tun hast :D
    Muss schon sagen wenn ich da etwas von surren und TFL das sich über die Helligkeitseinstellung des KI dimmen lässt mache ich mir ernste Gedanken über die Umsetzung. Aber bin mir sicher das Thomas soetwas hier nicht verbrochen hat.


    Habe selber mal an so einer Lösung entwickelt aber war wirklich nicht einfach, zumal die Helligkeit enttäuschend war, selbst bei sehr kräftigen LEDs.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • neee ich mach sowas nicht, wenn dann richtig...
    aber ich glaube der hat dass bestimmt an den Lichtschalter angelschossen, wobei der ja garnicht echt schaltet sondern eher die informationen fürs STG liefert... oder an die Innenraumbeleuchtung und durch das hochdrehen der helligkeit wird die Last zu hoch und das STG schaltet ab


    Wer hats denn nun gemacht.. da könnte man ja mal fragen und verbessern... auch wenns illegal ist find ich die Idee schon mal nicht schlecht und umsetztbar...

  • Video mach ich heut noch eins, bei Tag, damit man sich mal die Helligkeit vorstellen kann. So brutal hell sind die gar nicht.

  • So, hab mal ein kurzes Video gemacht, entschuldigt die relativ miese Qualität, aber ich hab hier grad unterirdisches Internet, ich musste die Dateigröße klein lassen ;)


    Wie man sieht hatte ich mich mit meiner Aussage geirrt, das TFL ist auch in Nullstellung an. Man sieht hier sehr schön, dass man die Leisten nicht wirklich erkennen kann, wenn sie aus sind.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!