LED-TFL im Original-Xenon-Scheinwerfer?

  • Ich habe schon mal versucht mir ein Helleres LED Standlicht zu bauen, mit einer doppelseitig kaschierten und selbst geätzten Platine, das Problem damals war, das sie durch die Öffnungen einer W5W Lampe passen musste, die 8 Osram GoldenDragon LEDs produzierten allerdings (trotz ihres hohen Wirkungsgrades) soviel Wärme das ich einfach nicht genug Kühlfläche dort hinein bekommen habe.


    Bei dem TFL wie oben wird der Scheinwerfer ja so oder so aufgeschnitten, dort hätte man deutlich bessere Möglichkeiten, die Wärme in den Griff zu bekommen. Würde ich nicht so an meinen Xenonlook hängen, würde ich es ja riskieren, aber einen Scheinwerfer aufschneiden das ist mir einfach zu risikoreich.


    Das mit dem Abdimmen ist natürlich etwas komplizierter, wobei wenn man mit Microcontrollern umgehen kann und natürlich ein Schreibgerät dafür zur Hand hat, ist es nicht unmöglich. Die LEDs könnte man dann per PWL dimmen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!