DVD Meinungs-Thread

  • was glaubst du was ein professionelles kamerateam für 2 tage kostet? da kommste mit den paar euro sicher nicht hin geschweige denn noch schnitt, vertonung und dvd produktion dazu...


    kommerzielle musik durfte eben leider nicht verwendet werden ohne gema-abgaben... und die hätten es noch teurer gemacht
    wie sagte "d. nuhr" mal: "wenn man keine ahnung hat...." :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • so nun sollten mal alle auf dem teppich bleiben!nen PAAR euro waren das sicher nicht!klar reicht das nicht für RTL oder was auch immer aber wenig war das sicher auch nicht!


    zum theme gema gibt es genug seiten wo man gema freie musik bekommen kann da hätte man nur mal ein wenig suchen müssen!ABER ich muss Alex recht geben wir sollten uns darauf konzentrieren was besser gemacht werden kann!


    -fahrzeuge sollte nicht immer nur im sekundenbereich zusehen sein grade im autohaus hätte ich mir viel mehr detailaufnahmen gewünscht von motorräumen oder innenräumen oder sowas in der richtung
    - nicht alles so farblos sieht ja fast aus als wäre die ganze zeit schlechtes wetter gewesen!
    -ton besser mischen nicht die kanäle einfach so zuknallen!Wenn schon dobly dann aber bitte richtig, und die generelle abschmischung der musik etwas farbenfroher und nicht so flau das kaum bass und höhen zu unterscheiden sind
    - auch mal ein paar stimmen zum ganzen einfangen(war genug zeit mal ein paar leute zum ganzen zu befragen!)
    - auch mal bilder vom hotel und der dortigen atmosphäre zeigen( es waren zum beispiel garkeine bilder von der tiefgarage dabei wo sehr gute stimmung war oder von der hotellobby!die jungs sind schliesslich zum arbeiten da und sollen sich nicht mit uns besaufen ;)
    - musik ein wenig unterschiedlicher nicht immer das gleiche und auch mal unterschieldliche styles also nicht nur house oder r&b sondern wechseln das macht das ganze auch wieder ein wenig unterhaltsamer


    so das wären die punkte die mir jetzt spontan einfallen würden gibt sicher noch mehr

  • Ich weiß das sich manche hier das ganze sehr einfach vorstellen, aber leider ist es wirklich schwierig ein Kamerateam für 2 Tage zu finden, das danach auch noch den Schnitt, die Vertonung, sowie die Produktion übernimmt (sieht man ja auch an den letzten Jahren).


    Ich denke wir sollten überlegen was man nächstes Jahr noch besser machen könnte, damit das Video nächstes Jahr alle zufrieden stellt und für alle ein Highlight wird.


    Mit diesen Ideen und Vorschlägen werden wir dann an Format67 heran treten, die sicher gerne bereit sind unsere Ideen umzusetzen, da bin ich mir ganz sicher.



    Super, genau so etwas brauchen wir, bitte noch mehr davon :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also da schließe ich mich skychaser an, wenn mir nochwas einfällt werde ich es sagen! ;)

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    So einen Beitrag kannst du dir echt sparen, die braucht hier kein Mensch :thumbdown:


    Entweder Kritik äußern und auch etwas konstruktives beitragen, oder es ganz lassen :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So einen Beitrag kannst du dir echt sparen, die braucht hier kein Mensch :thumbdown:


    Entweder Kritik äußern und auch etwas konstruktives beitragen, oder es ganz lassen :!:


    wollte das selbe schreiben aber war mir zu fein auf so was zu antworten ................


    meine vorschläge gibt es die tage


    aber bin froh sie zu haben und einfach mal nen paar schicke momente der ringrunde usw. zu schauen


    nächstes jahr bin ich wieder dabei :thumbup:



    gruß basti

  • also ich hab mir die dvd jetz auch nochmal nach der hier gelesenen kretik angeschaut, mir ist im vorfeld die "langweilige" musik iwie garnich so aufgefallen muss ich sagen, jetz wo man ein wenig drauf achtet muss ichs auch sagen da hätte man was besser machen können. finds iwo auch schade das auf dem treffpunkt am übungsplatz nix gemacht wurde was man dort sieht war fand ich n gigantisches bild, auch schön wärs gewesen die jungs auf dem weg zum ring iwo zu platzieren sodass man quasi ne vorbeifahrtnfilmen kann aber naja , ich bin mir sicher dases nächstes jahr reicht um wagenwerks zu konkurieren :thumbup:


  • war mir zu fein???? was bist du den für einer :thumbup:


    Regel sowas per PN das hat hier im Thread nichts zu suchen!

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • was glaubst du was ein professionelles kamerateam für 2 tage kostet? da kommste mit den paar euro sicher nicht hin geschweige denn noch schnitt, vertonung und dvd produktion dazu...


    Was ist dann bitte format67.net??? Ein Hobbyream???
    Nächstes Jahr bitte ohne die Leute!!!
    Meine Kritikpunkte findet ihr ein paar Posts weiter vorn. X(

  • Also auch von mir erst einmal vielen Dank an Kalli für seine Mühe.
    Was die DVD betrifft hatte auch ich wegen des Trailers etwas zu hohe Erwartungen - aber so schlecht ist sie nun auch nicht.Sehe sie in erster Linie als Erinnerung an ein tolles Wochenende und wie schon gesagt wurde kann es ja im nächsten Jahr besser werden. Für mich ist das Preis / Leistungsverhältnis auch ok.


    Gruß kleinesilberauto

  • so habe sie mir in ruhe nochmal angeschaut allein, muss echt sagen...
    da kann man einiges verbessern, manchmal haben musikeffeckte und bild/videoschnitt sehr gut gepasst keine frage, aber der film war eher bedrückend, soger traurig, alles so farblos keine ausstrahlung von freude und die musik war einfach zu dumpf und nicht harmonisch, so das man sagen kann da ging es zur sache, das war der bourner...


    also fürs nächste mal finde ich...
    das Video farbenfroher gestalten/aufnehmen.
    Musik einspielen die einen anregt zum mitfiebern, nicht so was dumpfes ruhiges/trauriges und auch mal umgebungssound drin lassen wie zb. Motorengeräusche.
    Und mehr zeit nehmen mehrere Autos zu filmen, zb hätte man das gut machen können als wir alle auf dem Platz standen und auf die Ringrundfahrt gewartet hatten oder auf dem Gelände vom Autohaus einfach mal die Kamera schwenken das noch mehr Autos ins Video kommen.
    Dann paar Leute befragen, wie zb ganz zum schluss des Filmes was ich super fand ^^ geht da noch was? ja klar da geht noch was.
    Und mehr detalierte aufnahmen, wie Innenraum, Motorraum und Kofferraumausbau und sowas.


    Würde man das machen, würde die DVD auch länger sein.
    Was sie meiner meinung nach auch hätte sein können, gerade wenn die ganze DVD harmonischer wirkt und man vllt soger lachen kann, kann man die sicherlich länger gestalten.

  • Jau, was skychaser geschrieben hat trifft meine meinung voll!
    Erstmal sag ich mal was positives zum Film. :thumbup: Ich find, da waren schon ganz nette "features" im video mit drin. Der Anfang vom Film gefällt mir eigentlich sehr gut. Man sieht eig. nix, hört aber schon stimmen. Dann danach das mit dem Golf im dunklen, wo es dann los geht, find ich auch ganz nett, hat was vom anfang des dubbers,inc video. nur das golf-emblem hätte man mal richtig sauber machen können. ;) die ring runde hatte auch viele schöne shots. und sehr geil fand ich die scenen im abschnitt "abfahrt fotoshooting" (ich glaub so 11. minute oder so). also die hinfahrt zum shooting, die auffahrt auf den parkplatz und dann vorallem der zoom zum gti und aus dem öttinger golf raus, wo die bilder zum "puls" des sounds mit shaken. :D


    was gar nicht ging, war die musik, die passte teilweise nicht zu den szenen, also wenn man schnelle bewegungen mit der kamera oder schnelle szenen hat, dann sollte die mukke nicht zum einschlafen sein, sondern die geschwindigkeit untermalen. 8)
    und was mir irgendwie auf die augen ging, war der farbstich. das war doch so geiles wetter und die quali der cam hätte das mit sicherheit her gegeben. wenn ich mir die aktuelle wagenwerks dvd anschaue, find ich die wagenwerks bildquali einfach nur sahne.


    was mir noch so persönlich im video gefehlt hat, ist einmal die autoschlange im fahrerlager, kurz bevor es los ging. hätte sicherlich auch nen nettes bild gegeben, wo alle bei den letzten instruktionen beim kaufi gestanden haben und alle autos quasi fahrbereit waren. ja und am autohaus waren mir zu wenig scenen. da gabs bestimmt auch viele momente, wie im abspann. so bissl fachgesimpel, dünnes labern und eben fun haben.


    ach und falls jmd. auch mein auto im video oder in der "kompletten" ringrunde sehen sollte, der bekommt von mir auch nen keks. :thumbup:


    und von mir auch ein fettes lob an kalli. haste super gemacht. nächstes jahr wieder? :D

  • Soo, jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, weil ich mich kurz über einiges rechtfertigen möchte.
    vorab: eure kritik ist teilweise begründet und verständlich.


    ich habe trailer, dvd und cover gestaltet. das euch die dvd nicht gefällt finde ich natürlich erstmal kacke, aber hier kurz einiges zu den vorzeichen.


    eigentlich ist man doch bei einer solchen dvd produktion zum scheitern verurteilt oder?
    wir produzieren eigentlich videos, bei denen es höchste priorität ist einen kunden zufrieden zu stellen.
    bei der treffen dvd ist es so, dass man auf einem treffen mit 500 fahrzeugen 150 leute auf gleicherweise befriedigen muss. dazu kommen noch die sponsoren und am ende noch der veranstalter. nun hat man salopp gesagt 250 unterschiedliche meinungen. davon sind 100 leute erstmal beleidigt, weil man ihr auto nur 3 sekunden lang sieht. 50 leute sind beleidigt weil man ihr auto garnicht sieht, 50 leute regen sich über die farben, die musik, die länge, den schnitt oder die kaputte hülle auf. der rest ist froh weil sie eine tolle erinnerung bekommen haben.


    ein treffenvideo kann man im voraus nur schlecht oder garnicht planen weil man nie weiss was einen erwartet (die veranstalter können davon ein lied singen). im schnitt sind mir schnell einige ideen klar geworden, die ich den verantwortlichen bei übergabe der dvd mitgeteilt habe (interviews, usw). das heißt ich gestehe ein das das produkt hätte besser werden können.
    das heißt aber nicht, dass ich nicht viele nächte lang an der dvd gearbeitet habe (kali weiss bescheid).


    ein paar worte zur einzelkritik:
    wir waren 3 leute mit 2 kameras, bei der ringrunde haben wir eine kamera auf das dach des kombis gemacht. am ende mussten wir feststellen, dass diese zweite kamera nur unbrauchbares material gefilmt hat, aufgrund der starken verwacklungen.
    material von weiteren kamerateams am ring sagte man uns zu, auf einen anruf dieser warten wir allerdings bis heute vergebens.
    an den beiden tagen war auch die zeit ein großer gegner von quantität, demnach haben wir uns schnell für qualität entschieden, was die geringe anzahl an deteilaufnahmen auf den parkplätzen ausmacht. schade war auch das recht früh die tombola anfing und alle leute dann den rest des abend nurnoch dort zu finden waren. am nächsten tag war man dann stark mit dem aufstellen des golf schriftzuges beschäftigt, was auch wieder gegen zahlreiche deteilaufnahmen sprach. qualität stand dann im vordergrund.
    viele haben uns doch auch auf dem platz gesehen und somit auch, dass ständiges kamera auf - und abbauen viel zeit schluckt.
    warum haben wir eigentlich nicht den platz am ring gefilmt? erst sollten wir hinterher fahren, dann sollten wir vorne fahren... mit dem siebener erstmal nach vorne kommen. als wir vorne waren sagte man uns wir dürften mit dem bmw nicht auf die strecke.. also wieder mit dem siebener weg. schon ging es los und wir haben den platz nicht gefilmt.
    personen an der straße positionieren? ihr habt doch selbst gesehen das eine so große kolonne schnell nach der ersten kurve in 10 teile geteilt ist. soll da einer alleine warten?


    dann die kommentare mit der musik..
    diese behauptung man könne doch lizensierte musik verwenden da die dvd für den privaten gebrauch wäre. was ist das für ein käse? ist es auch neuerdings legal mp3's für den privaten gebrauch zu verteilen? oh mann... unwissenheit bei kritik hab ich eh am liebsten..


    alle fanden den trailer klasse.
    die dvd ist nichts anderes als der trailer, nur mit mehr inhalt! für den einen zuwenig, für den anderen zuviel. warum der trailer so gut ist liegt doch auf der hand.. es wurde das wesentliche auf den punkt gebracht, das gefällt den meisten am besten. das geht bei einer dvd die entertainen soll einfach nicht, schon garnicht von einem treffen.


    für viele wäre es doch das beste wenn man eine art openCam auf dem platz installiert und einfach 6 std oder so filmt. wer mit seinem auto auf die dvd möchte kann durchs bild fahren, wer was sagen will stellt sich davor und sagt was.
    das ganze dann ungeschnitten brennen und fertig wäre die perfekte dvd...


    nochwas kurzes zu den kosten:
    in der hochrechnung ist eine dvd 11 euro wert.

    3 personen + 2 tage drehen - anfahrt + 7 tage schnitt + 7 tage dvd brennen - steuern. macht einen studenlohn pro person von etwa 4 euro. vielleicht findet ihr ja einen polnischen spargelstecher, dem ihr eine kamera in die hand drücken könnt. wird dann zwar bischen teurer aber das ergebnis wird sicher besser.



    so bitte steinigt mich jetzt nicht, musste mir den frusst über die nicht honorierte arbeit (zeit)mal schnell von der seele schreiben.


    vielleicht finden wir ja alle gemeinsam weitere verbesserungsvorschläge. würde uns und euch sicher bei weiteren treffenvideos helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FORMAT67 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!