DVD Meinungs-Thread


  • und von mir auch ein fettes lob an kalli. haste super gemacht. nächstes jahr wieder? :D


    Gerne. Aber wie Alex schon geschrieben hat wir brauchen jetzt eure Hilfe. Mehr Posts wie deinen mit Verbesserungsvorschlägen und Punkten die gut gefallen haben. Auch ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht und werde nächstes Jahr die Organisation verbessern. Die lange Wartezeit geht nämlich auf meine Kappe, dadurch das ich die Aktion hier noch so lange laufen gelassen habe. Nächstes Jahr wird die Laufzeit verkürzt :) Versand und so sind mir aber wie ich finde Top gelungen, was auch an meinen Kumpels lag die da echt gut mitgeholfen haben und sich reingesteigert haben. Die Adressaufkleber waren die Idee eines Kumpels. Wenn ich mir vorstelle die 150 Adressen von Hand draufzukritzeln. Ohje :D


    Wie gesagt, wir sammeln jetzt alles und nächstes Jahr wird das Video dann von den Erfahrungen dieses Jahr profitieren ;)


    Edit: Noch etwas: Format67 werden nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein (wenn sie denn Interesse haben, habe ich noch nicht gefragt :D). Also nehmt euch ihren Beitrag zu Herzen und bringt mehr konstruktive Kritik hervor. Das fertige Produkt wird eh nicht mehr geändert, jetzt heißt es Ideen sammeln für nächstes Jahr. Wer die DVDs von Wagenwerks kennt weiß auch das diese erst über JAHRe hinweg besser wurden. Die Wörthersee DVD von 2008 ist stinklangweilig. Wer mir das nicht glaubt, besorgt sie sich und schaut sie an!

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Innen Oschden kommt de bestimmt ärscht Mittwochs an ;) I freu mi drauf... ;)


    hattest räscht, heute kam se. :thumbup:


    geil geworden


  • Mal auf die neue Seite geholt :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • wird das wieder format67 machen???

    wieso nicht?
    die können das sehr gut was man an ihren anderen Videos sieht,
    also wenn sie denn bereit sind es nochmal zu machen dann ist doch super :)
    Denn es ist hart so eine kritik zu bekommen für so eine harte arbeit, naja ich habe mich auch ausgesprochen, aber somit kann man verbesserungsvorschläge sammeln.
    Aber wie gesagt man muss erfahrungen sammeln und das nächste mal wird es sicherlich viel besser werden.
    Und man kann jetzt schon früh genug planen, dann gib es schon mal keine hektik.


  • [...]Die Wörthersee DVD von 2008 ist stinklangweilig. Wer mir das nicht glaubt, besorgt sie sich und schaut sie an!


    Das liegt doch bloß daran dass du keine klassische Musik magst :P


    Sorry für OT :D

  • Nun hab ich mir die DVD auch mal angeguckt.
    Nochmals vielen Dank an Kali !
    Super Job! Ich weiß wie schwer sollche Arbeiten sein können. . .


    Wenn ich jetzt überlege wie einige Leute den Mumpits im Jahre 2007 ``fertig gemacht´´ haben. . .
    Hab mir grade das Video von 2007 angeguckt und muß sagen das es viel besser ist.
    Es hatte eine persönliche Note, also das worum es beim Treffen eigentlich geht ( was leider einige Leute längst vergessen haben).
    Klar ist das neue Video viel besser vom Sound, Bild und Schnitt, dennoch finde ich das alte besser.
    Und das war umsonst! :rolleyes: :thumbup:


    Also Verbesserungen von meiner Seite:


    - Video etwas lebendiger halten, war ja auch immerhin im Sommer und nicht wie man im Video denken könnte im Winter.
    - Dazu noch schöne sommerliche Musik
    - Mehr Kommentare von Leuten wie von Mecca bereits gezeigt. Oder einfach mehr Aufnahmen von kleinen aber auch lustigen Gruppen. Immerhin sind das ja die Scenen an die man sich gerne erinnert !
    - Mehr Bilder von Kolonnenfahrten


    Sollte glaube ich reichen ! :D

    Gruß Daniel !

  • Jawohl!!! Innen Oschdenn kam heut och de Videokassette :thumbup: Weiß gar net was ihr habt, ich find se jut jelungen. Alles drauf was drauf gehört. Nu ja ... de Musi?? kann man sich streiten... Aber für mich zählt die Erinnerung!!! Und wer schlau gewesen wäre, hätte sich selbst mit´n Fotoapparat en paar Bilder gemacht...Und bei youtube mit peppiger Musi reingestellt :P


    Ein riesen Danke jedenfalls von mir, an alle die sich daran beteiligt haben!!! :thumbup:


    Nächstes Jahr sehen wir uns wieder, dann auch mit meinen kleinen Jolf!!! 8o

  • FORMAT67 die teilweise etwas harsche kritik(meine eingeschlossen) ist sicher teilweise auf die grossen erwartungshaltungen nach dem trailer zurückzuführen. Mit etwas abstand ist das ganze sachlicher betrachtet nachvollziehbar und ich denke wenn die bisherigen und hoffentlich noch weiteren anregungen umgesetzt werden im nächsten jahr dann werden auch wesentlich mehr leute mit der dvd zufrieden sein!!!
    bleibt halt nur zu offen das das bis zum nächsten jahr nicht untergeht und dann auch umgesetzt wird.

  • Also meine DVD kam heute auch.... zuerst einmal ein GROßES LOB an Kalli, finde ich super das du dich so eingesetzt hast und dich darum gekümmert hast, echt super! :thumbup:


    Nun zur Kritik der DVD. Zuerst einmal die negativen Punkte.
    - ich hatte mir persönlich auch ein wenig mehr erhofft, allerdings denke ich auch das viele hier das Wagenwerks Video als referenz nehmen, ich denke wagenwerks hat mit dem Video die Messlatte sehr hoch gesteckt. Aber das video sollte man mal außen vorlassen.
    - Das Bildformat im Hauptfilm inklusive der Farben finde ich persönlich auch nicht soo gut gewählt, da das ganze einfach ein bisschen trist und farblos wirkt.
    - ich hätte mir persönlich auch noch ein bisschen mehr videomateriel vom Autohaus gewünscht, ich denke da gabs ne menge schöne autos zu filmen.
    - Die Musik ist leider auch nicht so mein geschmack, ein bisschen was peppigers, sommerliches wäre besser gewesen, natürich rechtlich immer bisschen schwierig


    Positve Punkte:
    - erstmal danke, das Format 67 sich bereit erklärt hat so ein Film zu produzieren
    - Design vom Cover und Menü finde ich sehr gut
    - es wurde versucht möglichst jedes auto mal auf die Linse zubekommen, dass das bei allen nicht immer möglich ist, sollte bei der hohen Anzahl von Fahrzeugen klar sein


    Es gibt noch viele andere positive Punkte, aber das wird dann hier alles ein bisschen lange ;)


    Fazit:
    Da es das erste Video ist, sollten wir alle mit der Kritik nicht so hart sein, ich denke es ist auf jedenfall im nächsten Jahr ausbaufähig, vorallem sollten wir den Jungs von Format 67 die Möglichkeit geben, so ein Video mit Hilfe von unserer konstuktiven! Kritik besser zu machen. Allen kann man es leider nie recht machen.
    Aber wir sollten froh sein, das soetwas zum diesjährigen Treffen zu stande gekommen ist und ich hoffe das es nächstes Jahr wieder dazu kommen wir. Es ist ein schöne Erinnerung, an ein super Wochenende!


    gruß Chris ;)

  • so hab mir jetzt mal die dvd ausführlich angeschaut. erst mal musste ich feststellen, dass auch ich probleme mit dem format hab. auf dem pc läufts bestens, doch auf dem tv fehlt rechts und links einiges.


    möchte nun folgendes statement abgeben:


    auch ich bin von der dvd enttäuscht. es hält sich jedoch in grenzen. alle wissen doch noch wie es war. die dvd soll eine art erinnerung sein, sprich das erlebte aufleben zu lassen. das schafft meiner meinung nach die dvd, wenn auch net perfekt.


    beim thema musik muss ich sagen, dass das natürlich immer nen streitthema ist. der eine mags peppig, der andere ruhig. man könnte hier nächstes jahr anbieten, von einigen gruppen die erlaubnis zur verwendung ihrer musik zu erhalten. würde mich darum auch gern kümmern und einige musikvoschläge einbringen. vielleicht lässt sich dann das video durch die musik aufpeppen.


    auch ich vermisse ein paar interviews, mehr bilder vom autohaus bzw. vom ring (platz). es ist mit sicherheit nicht leicht für format67.net gewesen, allen eine perfekte dvd vorzulegen. mit 3 leuten und 2 kameras lässt sich nunmal kein kinofilm machen. finds schade, dass die zusagen von den ringkameras nicht gehalten haben. wären mit sicherheit wunderschöne beiträge worden.


    wem es nicht gefällt, der kann sich ja nächstes jahr auch selbst als filmteam zur verfügung stellen. die leute von format67.net haben ihren job schon gut gemacht.


    und ich denke, wenn wir im vorfeld vom treffen 2010 alle unsere vorschläge für das video einbringen, lassen sich diese auch irgendwie umsetzen. es ist also noch genug zeit, das video 2010 zu beeinflussen.


    und ich bitte alle leute ihre meinung zu äußern, denn nur gemeinsam können wir 2010 das erreichen, was wir dieses jahr erwartet haben.


    ein lob gilt auch denjenigen, die es ermöglicht haben, dass alles so gut geklappt hat. auch wenn der ein oder andere das anders sieht. kali, haste super gemacht. hätte nicht mit dir tauschen wollen.


    gruß
    christian

  • Da sich alle so wegen der Musik aufregen...


    Soweit mir bekannt ist, werden Gema Gebühren fällig, sobald 2 Personen dieselbe Musik hören.
    Ausnahme, die 2 sind befreundet.
    Daher gibt es jährlich (im Juli meist) auf dem großen Feldberg im Taunus das sogenannte "Kino für Freunde".
    Kein Eintritt, weil auch keine Gema Gebühren, weil sich dort ja nur 'Freunde' zum Film schauen treffen.
    Das Kinopolis ausm MainTaunusZentrum organisiert das jedesmal.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ist da was dran (oder zahlts Kino doch) - wenn ja, wäre das nicht auch für die DVD möglich gewesen?


    Ich muss sagen, dass mit den Farben war absehbar - ist eben Format67 typisch & dann im Nachhinein ein Kritikpunkt der irgendwie hinkt... ich finds alles in allem für die erste DVD zu einem Forentreffen doch sehr gelungen.
    Ich hab das Video zum Cupra Treffen bei mir hier um die Ecke (ebenfalls von Format67) gesehen, da wurde wahrscheinlich schon mehr auf Wünsche eingegangen, aber die Teilnehmer bei dem Treffen konnte man auch an en Fingern abzählen.


    Mit einigen konstruktiven Kritikpunkten lässt sich für nächstes Jahr sicherlich was noch besseres zaubern.
    Und was wagenwerks & Wörtherseetour 2008 angeht, muss ich Kalli recht geben :sleeping: (sehr langweilig) - aber man steigert sich mit der Zeit und den Aufgaben.
    Noch ist ja genug Zeit bis zum nächsten Sommertreffen :D


    By the Way ist mir grad aufgefallen, am Anfang, wo es sich doch mehr um das eine Auto dreht, merkt man doch sehr, dass Format67 da bisher mehr Erfahrungen mit gemacht hat & grad das find ich sehr gelungen.


    MfG marius

  • Danke an Kalli für die Arbeit, wir haben Ihm aber auch echt Druck mit der Lieferung gemacht.
    Es hieß nicht mehr: "Hi Pascal, wie gehts?" Sondern: "Hi Pascal, wo ist die DVD??!" :P
    So ich hab mir die Dvd jetzt zum 4. Mal angeschaut und muss sagen, dass sie mir im großen und Ganzen gefällt.
    Es ist wirklich schwierig aus einem Treffen mit so vielen Mitgliedern, ein Video zu erstellen, was Gänsehaut verleiht. Dafür braucht man eine andere Story, wie es in den anderen Videos von Format67 der Fall ist.
    Nächstes Jahr wird bestimmt noch besser!!! :thumbup:

  • Ich glaube gar nicht, dass es bei der Wahl der Musik so sehr um Lizenzen ging. Ich sehe das mehr vom dramaturgischen Punkt aus. Die Musik ist meiner Meinung nach passend zu dem Kontrast in den Bildern gewählt, hat irgendwie was episches finde ich. Das ganze mit vielen Fahrzeugaufnahmen von "unten" kombiniert transpotiert eine "Grundstimmung" finde ich, nähmlich ONE LOVE. Ich denke diese Kombination drückt sehr gut unser aller Leidenschaft aus. Denjenigen denen ich die Scheibe gezeigt habe und nicht dabei waren, sind jedenfalls sehr beeindruckt gewesen.

  • Ich glaube gar nicht, dass es bei der Wahl der Musik so sehr um Lizenzen ging. Ich sehe das mehr vom dramaturgischen Punkt aus. Die Musik ist meiner Meinung nach passend zu dem Kontrast in den Bildern gewählt, hat irgendwie was episches finde ich. Das ganze mit vielen Fahrzeugaufnahmen von "unten" kombiniert transpotiert eine "Grundstimmung" finde ich, nähmlich ONE LOVE. Ich denke diese Kombination drückt sehr gut unser aller Leidenschaft aus. Denjenigen denen ich die Scheibe gezeigt habe und nicht dabei waren, sind jedenfalls sehr beeindruckt gewesen.


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!