Beiträge von FORMAT67

    Soo, jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, weil ich mich kurz über einiges rechtfertigen möchte.
    vorab: eure kritik ist teilweise begründet und verständlich.


    ich habe trailer, dvd und cover gestaltet. das euch die dvd nicht gefällt finde ich natürlich erstmal kacke, aber hier kurz einiges zu den vorzeichen.


    eigentlich ist man doch bei einer solchen dvd produktion zum scheitern verurteilt oder?
    wir produzieren eigentlich videos, bei denen es höchste priorität ist einen kunden zufrieden zu stellen.
    bei der treffen dvd ist es so, dass man auf einem treffen mit 500 fahrzeugen 150 leute auf gleicherweise befriedigen muss. dazu kommen noch die sponsoren und am ende noch der veranstalter. nun hat man salopp gesagt 250 unterschiedliche meinungen. davon sind 100 leute erstmal beleidigt, weil man ihr auto nur 3 sekunden lang sieht. 50 leute sind beleidigt weil man ihr auto garnicht sieht, 50 leute regen sich über die farben, die musik, die länge, den schnitt oder die kaputte hülle auf. der rest ist froh weil sie eine tolle erinnerung bekommen haben.


    ein treffenvideo kann man im voraus nur schlecht oder garnicht planen weil man nie weiss was einen erwartet (die veranstalter können davon ein lied singen). im schnitt sind mir schnell einige ideen klar geworden, die ich den verantwortlichen bei übergabe der dvd mitgeteilt habe (interviews, usw). das heißt ich gestehe ein das das produkt hätte besser werden können.
    das heißt aber nicht, dass ich nicht viele nächte lang an der dvd gearbeitet habe (kali weiss bescheid).


    ein paar worte zur einzelkritik:
    wir waren 3 leute mit 2 kameras, bei der ringrunde haben wir eine kamera auf das dach des kombis gemacht. am ende mussten wir feststellen, dass diese zweite kamera nur unbrauchbares material gefilmt hat, aufgrund der starken verwacklungen.
    material von weiteren kamerateams am ring sagte man uns zu, auf einen anruf dieser warten wir allerdings bis heute vergebens.
    an den beiden tagen war auch die zeit ein großer gegner von quantität, demnach haben wir uns schnell für qualität entschieden, was die geringe anzahl an deteilaufnahmen auf den parkplätzen ausmacht. schade war auch das recht früh die tombola anfing und alle leute dann den rest des abend nurnoch dort zu finden waren. am nächsten tag war man dann stark mit dem aufstellen des golf schriftzuges beschäftigt, was auch wieder gegen zahlreiche deteilaufnahmen sprach. qualität stand dann im vordergrund.
    viele haben uns doch auch auf dem platz gesehen und somit auch, dass ständiges kamera auf - und abbauen viel zeit schluckt.
    warum haben wir eigentlich nicht den platz am ring gefilmt? erst sollten wir hinterher fahren, dann sollten wir vorne fahren... mit dem siebener erstmal nach vorne kommen. als wir vorne waren sagte man uns wir dürften mit dem bmw nicht auf die strecke.. also wieder mit dem siebener weg. schon ging es los und wir haben den platz nicht gefilmt.
    personen an der straße positionieren? ihr habt doch selbst gesehen das eine so große kolonne schnell nach der ersten kurve in 10 teile geteilt ist. soll da einer alleine warten?


    dann die kommentare mit der musik..
    diese behauptung man könne doch lizensierte musik verwenden da die dvd für den privaten gebrauch wäre. was ist das für ein käse? ist es auch neuerdings legal mp3's für den privaten gebrauch zu verteilen? oh mann... unwissenheit bei kritik hab ich eh am liebsten..


    alle fanden den trailer klasse.
    die dvd ist nichts anderes als der trailer, nur mit mehr inhalt! für den einen zuwenig, für den anderen zuviel. warum der trailer so gut ist liegt doch auf der hand.. es wurde das wesentliche auf den punkt gebracht, das gefällt den meisten am besten. das geht bei einer dvd die entertainen soll einfach nicht, schon garnicht von einem treffen.


    für viele wäre es doch das beste wenn man eine art openCam auf dem platz installiert und einfach 6 std oder so filmt. wer mit seinem auto auf die dvd möchte kann durchs bild fahren, wer was sagen will stellt sich davor und sagt was.
    das ganze dann ungeschnitten brennen und fertig wäre die perfekte dvd...


    nochwas kurzes zu den kosten:
    in der hochrechnung ist eine dvd 11 euro wert.

    3 personen + 2 tage drehen - anfahrt + 7 tage schnitt + 7 tage dvd brennen - steuern. macht einen studenlohn pro person von etwa 4 euro. vielleicht findet ihr ja einen polnischen spargelstecher, dem ihr eine kamera in die hand drücken könnt. wird dann zwar bischen teurer aber das ergebnis wird sicher besser.



    so bitte steinigt mich jetzt nicht, musste mir den frusst über die nicht honorierte arbeit (zeit)mal schnell von der seele schreiben.


    vielleicht finden wir ja alle gemeinsam weitere verbesserungsvorschläge. würde uns und euch sicher bei weiteren treffenvideos helfen.