Beiträge von HaasiJr

    hehe, mit et26 meine ich, dass du auf diese effektive et kommst, mit den spurplatten. schon richtig, deine felgen haben et38. wenn du 12mm platten drauf machst, dann hast du ne et von 26 (et38 - 12mm ;) ).
    mit den platten von fk kannst du lt. gutachten nur max. 13mm (gutachten bis et25, d.h. et38 - et25=13mm) platten nehmen, gibt es aber nicht. die nächst kleineren wären 12mm.
    mit den platten von h&r kannst du lt. gutachten max 18mm (gutachten bis et20, d.h. et38 - et20=18mm)platten nehmen, gibt es aber auch nicht. die nächst kleineren wären 15mm.


    wenn ich mich irre, korrigier mich. ^^

    aufjedenfall nichts bürteln und auch nix was mein KFZ stillegt ;) Am liebesten schön buendig.


    hab ich noch gar nicht gefragt, aber hast du eig noch das originale fahrwerk drin oder bist du tiefer unterwegs? je nach tiefe solltest du vorne die kanten umlegen lassen, damit nix beim einfedern schleift.


    ich denke mit 12mm könnte das gut passen. da haste dann ne et von 26. im gutachten steht für 225er mit bis max 8,5" breite felgen eine zulässige et bis 25. das gutachten von oben ist auch für die 12mm von fk. das steht auf der ersten seite. ich hab bisher immer die von h&r genommen. da gibt es auch ein gutachten für mehrere breiten: http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf.
    bei h&r kannste sogar 15mm nehmen. da steht für 225/45 R17 8,5x17 bis et20!


    ja shop, da kannste dich an alexffm wenden, der macht dir nen schönen forumspreis. schreibste ihm einfach ne pn, was du haben willst und er wird dir weiterhelfen.

    äh, kommt drauf an, wie weit du raus willst. :) also ich würde jetzt auch nur rechnen. et38 (felge) - et25 (mindest et lt. gutachten) = 13 und die nächste dicke, die in dem gutachten steht sind 12mm.
    ansonsten fahr doch mal zu nem tuner. der kann meistens gut abschätzen, was passt und was sein tuner ihm einträgt. nähe münster kenn ich nur artevo in senden. mein tuner in solchen fragen ist in lünen, aber ist dann doch paar km mehr von dir entfernt.


    mal ne frage nebenbei. warum hast du genau nach diesem gutachten gefragt? könntest du günstig an die ran kommen oder wie kommts?

    Is meine ET schon zu breit? den da steht ja MAximal 25-30 ?! :(


    mh, gute frage. ich weiß nicht, wie der prüfer das entscheidet, aber ich würde mal sagen nein. vllt. schaut er ja auch nur, dass das profil ordentlich abgedeckt ist und trägt dir das sein, egal ob die et passt oder nicht. davon sollte man aber erstmal nicht ausgehen. ansonsten wenn ich mir das gutachten anschaue würde ich - als "laie" - sagen, dass et25 schon das maximum ist.

    google findet alles: http://tools.fk-automotive.com…gen/vw_lk_5_100_teil2.pdf
    aber ist das denn das komplette gutachen? ?( zumindest steht das nötige drin, wie welche spurplatten auf welchem fahrzeug mit welchen radkombinationen.


    was haben denn die felgen für'ne et? 38? ich würde mal behaupten, dass du die mit 25mm platten pro seite nicht eingetragen bekommst. also zumindest wegen vorne. da stehen die räder bestimmt zu weit draußen.

    ach sooo, na dann hab ich dich falsch verstanden.
    ...war gerade auch mal in deinem vorstellungsthread. da haste aber sehr gut gemessen, wenn man das eine bild von oben sieht. :thumbup:

    dann nimm dir doch nen Zollstock und und miß es so aus


    da gibt es aber deutlich bessere wege um eine et herauszufinden.
    wenn es originale felgen sind, dann einfach mal im internet suchen, da wird man schnell fündig, wenn es "tuning"-felgen sind, dann in die abe schauen, ansonsten kann man auch hier mal eben sagen, was für felgen das sind und einem wird in den meisten fällen auch geholfen. ;)
    ...oder wenn man drunter kommt, einfach mal innen an die felge schauen, da sollte die et eingepresst sein.


    aber mal ne frage. sind das stahlfelgen? und da sind nur radkappen drauf? weil so weit ich weiß, darf man keine spurplatten mit stahlfelgen fahren.

    ja, wird der geschwindigkeitssensor sein. hatte auch die gleichen symtome. bei mir hat zusätzlich noch das esp geleuchtet, wird sie aber wahrscheinclich nicht haben, wenn der bj 98 ist, oder? im fehlerspeicher sollte da auch ein entsprechender eintrag stehen. kann sein, dass da auch steht, auf welcher seite der sensor defekt ist. ich glaub so'n sensor kostet um die 40 schleifen.

    Hey Leute,
    ich hab mal ne ganz doofe Frage, aber wie kommt denn bitteschön eine Fliege in meinen Scheinwerfer? Ist der Scheinwerfer nicht eigentlich komplett abgedichtet? Oder gibts da kleine Löcher, wo da so'ne kleine fette Fliege durch passt?


    Dazu gleich noch gesagt, bevor hier solche Antworten kommen. :rolleyes: Die Scheibe und Dichtung an der Scheibe ist in Ordnung. Ist der originale Scheinwerfer und der wurde noch nie ausgebaut. Eine Lampe war mal vor nem viertel Jahr kaputt und hatte die ausgewechselt, aber ich glaube nicht, dass die so da reingekommen ist. Und ein viertel Jahr wird die nicht im Scheinwerfer überlebt haben. ;)


    Have a nice day 8),
    David

    Hi, ich fahre vorne auch 8,5x19 mit 225er Reifen bei nem KW V1. Meine Felgen haben ET30. bei ner tiefe von 32,5mm Radmitte - Kotflügel passt das noch. Hatte jetzt ganz runter geschraubt, das waren so 30,5mm tiefe und da lag die Felge am Verstellring an. Mit 5mm Spurplatten hats dann gepasst und am Kotflügel an der Fahrerseite auch, jedoch nicht Beifahrerseite! Kotflügel wurden dann leicht gezogen. Und innen am Radhaus hats beim Kreisel mächtig geschliffen.
    Bilder hab ich grad auch leider nicht zur Hand. Wie es aussieht, wenn ganz unten ist und der Verstellring neben der Felge ist und anliegt kannst Du Dir ja denken. ;)

    Ich glaube ich verstehe auch nicht richtig, was du meinst, aber an sich sind 10mm scheiben an der ha kein problem. vor allem bei deiner et. (ich hab ha 9,5x19 ET30 + 5mm scheiben).
    wenn deine frage darauf abzielt, ob du scheiben mit oder ohne zentrieung brauchst, dann nimm besser mit, wenn es denn überhaupt 10mm mit oder ohne zentrierung geben sollte.

    :thumbup: super danke für die info. dann kannste deine 19er ja jetzt eintragen lassen.


    und ich hab wieder was dazu gelernt. blöder tüver und seine tippse. hatte denen gesagt, dass ich ne einzelabnahme brauch und die meinten, dass ein gutachten brauch, wo meine rad/reifen kombi drin steht. und ich meinte zu denen auch noch, dass es deswegen eine einzelabnahme wird. nur idioten bei der einen tüv stelle. :thumbdown: *kopfschüttel*