DVD Meinungs-Thread

  • das find ich doch mal lobenswert. es war jetzt die erste dvd eines treffens und es ist wie überall, erst testen wie es wird, dann ist man beim nächsten mal schlauer. hab sie zwar noch net geschaut, aber ich denke so schlecht kann sie gar net sein.


    Alex
    genau so sollte es dann nächstes ja auch laufen und dann sind alle happy

  • richtig ;)
    man muss halt erfahrungen sammeln.
    es kann nur besser werden :thumbup:

  • schon richtig WIR müssen erfahrungen sammeln aber bei format67 war ich jetzt eigentlich davon ausgegangen das die profis sind.Ich meine es kann natürlich wirklich daran liegen das wir nicht genau genug gesagt haben was wir haben wollen und ich hoffe es wird beim nächsten video besser.Aber das sieht mir halt aktuell nach lieblos zusammengeklatscht aus.

  • also nachdem ich jetzt mit nem kumpel telefoniert hab, der sich die dvd angeschaut hat bzw. anschaut, bin ich verdammt neugierig, ob sie wirklich "so schlecht" ist. kann mir das einfach nicht erklären, den der trailer war doch von allen angenommen worden sogar mit "das wird ne g...e dvd".


    es bestünde dann notfalls nur noch die möglichkeit, nächstes jahr ein anderes filmteam zu nehmen und dort die erfahrungen zu sammeln. dann kann allerdings das gleiche wieder passieren. wer nicht zufrieden ist mit der dvd, sollte doch einfach mal genau sagen, was seiner meinung nach schlecht ist und besser hätte gemacht werden können.


    nur komisch, dass im vorfeld kaum über die dvd gesprochen wurde, sprich was man sich erwartet. vereinzelt kamen einwürfe, mehr aber auch nicht.

  • Also ich muss mich leider mal Outen als einer dem die DVD nicht gefallen hat.
    Am schlimmsten finde ich die einschläfernde Musik überhaupt nicht mitreißend :thumbdown: .


    da stimme ich dir zu, ich habe mir auch mehr versprochen, weil der trailer der knaller war, aber das gilt sowohl für dvds als auch fürs kino: never trust a trailer. eine goldene regel der filmfreaks ;)


    trotz allem großes respekt an kalli der das alles gemanaged hat und zwischendurch mit sicherheit 1-12 mal die nerven veloren hat weil sein PM fach überquwoll mit fragen wann denn die dvd endlich ankommt.


    für mich ist es ein schönes andenken, an ein echt gelungenes treffen.

  • Also genau so ging es mir auch.
    Die DVD ist leider nicht der Hit.
    Habe mehr von erwartet.
    Dachte die wird in die Richtung von Wagenwerks gehen aber die ist nicht mal annähernt so.
    Die Musik im Hintergrund ist zum einschlafen nix besonderes :(
    Naja jetzt kann man es ja so oder so nicht mehr ändern.
    Wann treffen wir uns mal wieder zum XXL Essen ??

  • Also obwohl ich einiege Kritikpunkte von euch nachvollziehen kann, wie z.b. das mit den Tonspuren, bleibe ich bei meiner positiven Meinung. Das mit der Musik ist sicherlich Geschmackssache, aber meinen Geschmack hat der erste Teil zumindest voll getroffen. Ich finde den Teil "Anfahrt zum Ring" absolut Bombe und denke nicht, dass man da noch was hätte besser machen können. Was für Musik hättet Ihr denn da gewählt?

  • Was für Musik hättet Ihr denn da gewählt?


    Vor allen Dingen was für Lizenz- und Gemafreie Musik?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • an sich fand ich die DVD ganz gut, am Autohaus bischen weniger spannend als auf dem Ring aber an sich auchnoch ok, also eingeschlafen bin ich jetzt nicht, Schnitt ist ganz gut. :thumbup:
    Persönliches bischen schade fand ich (stark übertrieben ausgedrückt!), was aber vorhersehbar war, ich sehe irgendwie immer nur mein Heck, bei der Ringrunde wurde ganz zwingend in letzter Sekunde zum Heck vom Vordermann geschwungen und ich komm nur so von der Seite rein statt von vorne und bei der Hinfahrt hört das Video natürlich genau an meinem Heck auf :D das Heck muss es dem Filmteam iwie angetan haben 8)

  • Auch ich habe von der DVD viel viel mehr erwartet!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Das ist definitiv KEINE professionelle Arbeit.
    Bei mir kann man in der Menuführung und bei den Untertiteln ebenfalls nur die Hälfte am linken Rand lesen, egal wie ich meinen Fernseher einstelle.
    Ich bin einfach nur enttäuscht. :(X(


    Trotzdem...Danke Kalli für deine Mühen!!! :thumbup:

  • Das Beste an der DVD ist leider das Cover.


    Der Zusammengeschnittene Film geht wenn ich mich jetzt recht erinnere nur 10 minuten und danch kommen 3 minuten abspann.
    das kann ja schonmal nichts sein.


    sie hätten viele autos viel länger und detaillierter zeigen sollen und der teil der vom nürburgring drauf ist, ist auch net das wahre.
    wesentlich besser wäre es gewesen, wenn vom hügel aus die 4er reihen gefilmt worden wären.
    insgesammt wird viel zu wenig gezeigt wan hätte die länge der dvd bestimmt auf ne stunde ziehen können.
    noch ein paar interviews und spannende hintergrundmusik und zack ist die dvd um einiges attraktiver.
    die musik geht einem nach einer weile zimlich auf die nerven, da es immer das gleich ist.


    bei mir funzen die menüs etc. zwar einwandfrei aber die szenen wirken lieblos aneinander geklatscht.
    das würde auch jeder privatmann so hingkriegen - wenn auch nicht in der bildqualli.
    dann wäre es billiger und würde schneller gehen.


    also insgesammt ist die dvd echt ne enttschäuschung.

  • Das Beste an der DVD ist leider das Cover.



    also insgesammt ist die dvd echt ne enttschäuschung.

    Da muss ich zustimmen. Ich habe ebenfalls wie viele schon geschrieben mehr erwartet. Am meisten stört mich


    erstens... das die Musik total langweillig ist...
    zweitens... Man das Bild nicht richtig einstellen kann (ragt zu weit an der seite raus)
    drittens... die Autos immernur viel zu kurz zusehen waren. Und dabei meine ich immer nur so 1-3 Sekunden, da tuhen einem nach 5 Minuten schon die Augen weh...


    Also für mich war die DVD einfach nur rausgeschmissenes Geld. :cursing: :thumbdown:







    Großes lob aber trotzdem an Kallimero für die Zeit und Nerven die er dafür geopfert hat.

  • dann wäre es billiger und würde schneller gehen.


    haben wir ja in den letzten jahren gesehen *räusper* :huh:


    ich find die dvd klasse. ich hätts eher langweilig gefunden wenn da jedes auto zig minuten drauf gewesen wäre... klar die runde auf der schleife hätt ich auch gern noch zusätzlich von außen gefilmt gehabt aber was will man für das geld bitte erwarten? 5 kamerateams etc pp? die rechnung geht nicht ganz auf...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • aber was will man für das geld bitte erwarten? 5 kamerateams etc pp? die rechnung geht nicht ganz auf...

    Da könnte ich an die Decke gehen. Billig war die produktion ja gerade nicht, und ein bisschen mehr habe ja nicht nur ich erwartet. Nun ja find das Video ist irgendwie Amateurhaft gemacht. Desweiteren hätte man ja im Video auch Komerzielle Musik verwenden können. Die DVD´s sind ja nur für uns Privat und werden an sonst keinen verkauft bzw. veröffentlicht!

  • Nächstes Jahr versuchen wir es besser hin zu bekommen (also mit mehr Absprache im Vorfeld mit Format67) und auch mehr Ideen von euch und uns einfließen zu lassen.


    Ich persönlich finde das Video gut, wobei ich für nächstes Jahr auch ein paar Verbesserungsvorschläge habe.


    Wir sollten uns meiner Meinung darauf konzentrieren uns zu überlegen was man anders machen könnte bzw. fehlt und das dann für nächstes Jahr zu merken, bringt ja nichts jetzt ein fertiges Produkt zu bemängeln, viel wichtiger ist doch das es nächstes Jahr noch besser wird.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!