2.0TDI VMax 200km/h. Was ist das Problem?

  • 1. Hab ich keinen A3(war nicht meiner)


    2. Ist der A3 ein Schalter(das der schneller als ein M3 ist hab ich nie behauptet)


    3. Weiß ich dass du hier das beste Auto hast


    4. Ist der TSi das Non Plus Ultra


    5. Gibts immer einen der schneller ist(auch wenn das manche Leute nicht wahrhaben wollen)


    6. Lach ich gerne über so Leute wie dich, die dann im Spiegel immer kleiner werden, weil der TSI doch ned so gut geht wie manch anderes altes Auto :D


    So long :thumbup:

  • Interessant hier!


    So richtig herrliche Feindseligkeiten wegen Autos und deren Geschwindigkeiten :thumbup:


    Es wurde doch schon geschrieben:
    Es gib immer einen der schneller ist - mit was für einem Auto und mit wieviel PS ist doch egal.
    Und es gibt viele viele Leute die viel langsamer sind!


    Also streitet Euch doch nicht Kinders ;)

  • aha...liefer mir Beweise???


    Vergleiche mal hier:


    MEIN TOLLER SCHNELLER :thumbup:


    http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolf614tsihl5t-2008-1.htm


    und der schnellste überhaupt, 150PSler 1.8t im Golf...


    http://www.einszweidrei.de/vw/golgti18t1999-1.htm


    http://www.einszweidrei.de/vw/golfv54m1999-1.htm


    http://www.einszweidrei.de/aud…cabrio18tfsiatt2008-1.htm



    Also man sieht hier - denke ich mal - einiges....AMS hat - denke ich mir - ausgereifte Techniken um diese Zeiten zu widerlegen....Den Cabrio Test kann man nur bedingt vergleichen.....Aber die alten 1.8t's haben das nachsehen, dies kann mir ein alter Bekannter mit einem Rocco 1.4 bestätigen, denn er hat selber noch einen kleinen alten TT mit 150PS.....



    PS: Schalter heisst nich zweingend schneller als DSG.....DSG ist viel kürzer übersetzt und ist somit auch ne Ecke schneller als ein Schalter!!! Besonders bei Elastizität (kann ich dir auc hsehr gerne Belegen mit einem Link auf eine andere HP)....


    PPS: mir ist es egal, ob jemand ein schnelleres Auto hat wie ich, ist mir pups...wenn ich was schnelles haben wollte, dann hätte ich meine 32000 EUR anders ausgegeben....ich sehe nur die Zahlen und Zeitangaben und die sagen mehr als 1000 Worte, oder denkst du, dass etwas schneller ist, obwohl es auf eine gewisse Geschwindigkeit mehr Sekunden benötigt??? Ich glaube absolut kaum....

  • Back to topic bitte :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ich sehe nur die Zahlen und Zeitangaben und die sagen mehr als 1000 Worte, oder denkst du, dass etwas schneller ist, obwohl es auf eine gewisse Geschwindigkeit mehr Sekunden benötigt??? Ich glaube absolut kaum....


    dir ist aber schon klar, dass eine (geringfügig) schnellere zeit nicht unbedingt bedeutet, dass du vor dem anderen bist, wenn das tempo erreicht ist.

  • DAS müsstest du mir mal erklären bitte... :whistling:


    je kürzer die Zeit ist, desto schneller ist man auf einer Geschwindigkeit, Beispiel 180kmh......desto schneller hat man den Weg dahin absolviert... :whistling:


    Stelle beide AUtos nebeneinander, dann Vollgas, dann wird der Wagen, der eine kürzere Zeit auf 180kmh haben im Endeffekt schneller sein...dies Belegen auch die 400m oder 1000m Zeitangaben deutlich (leider nicht in diesem Tests immer zu sehen)


    nun ja, auch egal..... :thumbup:


  • es ging hier bisher vornehmlich um beschleunigungswerte in form von 0 auf 100,0 auf 180 ... richtig?
    .


    das ist ein einfaches weg zeitintergral. daher entspricht die fläche unter der beschleunigungskurve dem zurückgelegten weg. auch wenn sich also die 2 kurven später im selben punkt treffen, bzw. wenn die eine kurve eine höheren endpunkt erreicht, heißt das nicht dass die fläche (also der weg) größer ist.
    .


    einfach ausgedrückt für dich: ein wagen, der die ersten meter sehr schnell vom fleck kommt (zB wegen allrad) aber die gleiche zeit von 0 auf 180 wie dein frontkratzer hat, hät dich in einem beschleunigungsduell ggf. locker abgehängt (streckenmäßig).
    .
    hasse kappiert? ;)

  • ihr habt probleme leute. es is doch am ende sch... egal wer schneller auf 180 oder 140 is.
    ich muss net immer angeben mit meinen 170ps um anderen zu zeigen du kannst nix. ich weiß aber eins und das is wenn ich will dann kann ich. so und wenn einer umbedingt schneller sein muss dann fahr ich rüber das er mich überholen kann oder ich fahre alleine und dann fahr ich mit oder nich. also is doch nun jacke wie hose ob nen niedlicher 1.4tsi mit 160pony´s besser is als nen schöner 1.8tfsi mit 160pferdchen. ich mag eh keine kleinen hochgezüchteten motoren. weil nix geht über hubraum ausser noch mehr hubraum. :thumbup:

  • ihr habt probleme leute. es is doch am ende sch... egal wer schneller auf 180 oder 140 is.
    ich muss net immer angeben mit meinen 170ps um anderen zu zeigen du kannst nix. ich weiß aber eins und das is wenn ich will dann kann ich. so und wenn einer umbedingt schneller sein muss dann fahr ich rüber das er mich überholen kann oder ich fahre alleine und dann fahr ich mit oder nich :thumbup:


    thumbup
    .
    ich versteh das getue hier eh nicht. mit unseren minimotoren (1,4 tsi, 2.0 tdi, ...) sollste eh keine rennen fahren. die sind eher auf wirtschaftlichkeit ausgelegt (möglichst geringer verbrauch/verschleiß, ect.)
    schaut doch mal auf euer leistungsgewicht. dann fangen hier so manche das flennen an, die sonst dachten sie hätten eine ach so schnelle karre
    .
    und mal ganz ehrlich, wo ist schon die kunst auf der autobahn schnell zu fahren. so manchen sprücheklopfer hier will ich mal in nem potenten cart sehen oder ähnlichem sehen... erst da sieht man doch wer sein gefährt beherrscht (UND SO GGF. AUCH IM ERNSTFALL WEIß MIT EINEM GRÖßEREN AUTO UMZUGEHEN, WENN MAL WAS UNVORHERGESEHENES PASSIERT) und wer nur ne große klappe hat

  • Naja beim Kartfahren sieht man das auch nicht wirklich auf der Rennstrecke mit dem eigenen Auto sieht man das imho schon was eher ;)


    Ist aber auch egal bitte BACK TO TOPIC.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • ok back to topic:


    es ist die reifen felgen kombi. reifen zu groß (breite) und felgen zu "schwer". is bei mir das gleiche.


    besser so???

  • Naja beim Kartfahren sieht man das auch nicht wirklich auf der Rennstrecke mit dem eigenen Auto sieht man das imho schon was eher ;)


    daher sagte ich oder ähnlichem (rennfähigem). mit autos dieses schlages (golf tdi, tsi) ist es auf ner ausgewachsenen rennstrecke doch eher langweilig. mir ging es eher darum, dass man gerade bei cart sich ohne sehr großes risiko an grenzbereiche herantasten kann. die richtige linie spielt hier ebenso eine rolle wie mit "ausgewachsenen" rennwagen.

  • Gääääääääääääähn ...


    Würde auch mal sagen das es mal wieder zum eigentlichen Thema zurück gehen sollte!
    Habs jetzt noch ein wenig verfolgt, und finde es ein wenig Schwach!
    Ich weis doch auch das der Serien 140PS TDI keine übelste Rakete ist ... auch wenn er für seine LEistung wirklich gut läuft!
    Werde damit trotzdem keinen 2.0TSi oder TFSI oder was weis ich veblasen können ... warum auch!


    Und warum manch ein 2.0TDI eben nur 190 fährt wissen wir immer noch nicht ^^


    Tschüsili

  • ich versteh dich rustyCS :rolleyes: keine Sorge... ^^


    Zu meiner Geschichte.......viele Jahre habe ich mich in der der Tuningszene und Forenszene getummelt und immer wieder stelle ich echt fest, dass sich in den letzen Jahren nichts getan hat.....nach sehr langer Zeit dachte ich mir melde dich in einem Forum an, dass mir gefällt, wo man nicht nur liesst, sondern auch schreibt...dacht, dieses Forum "könnte" sowas mal wieder sein, da sich hier viele Leute tummeln, die "viel" wissen....bisher wurde ich aber enttäuscht...


    es gibt immer hin und wieder paar Leute die was behaupten, aber es nicht widerlegen können.....ich kann auch nicht sagen, dass ich den dicksten P...in der Hose habe auf der Welt, ohne das ich nicht ein Bild zeigen kann oder ähnliches...ich denke, ihr versteht was ich meine....


    Nun geht mir wieder alles richtig auf den Sack und werde mich nach einem kurzen Aufenthalt auf dieser Homepage wieder verabschieden........


    Tschööööö :thumbup:

  • Hey komm ... so solls hier auch nicht zugehen ...
    Schau mal eins nauf ^^


    Viele andere verstehns,sowie auch ich, und hoffe du auch ...
    Und jetzt wieder zurück zum Thema ^^


    Also, dageblieben und mitgemischt!
    Wir hatten schlieslich Anfangs auch mal so getextet ... weist noch, mit dem Fahrwerk!


    Viele Grüße Christoph ... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!