Beiträge von AsPhAlTjUnKiE

    1) Sorry für Doppelpost
    2) ohne Worte :P :


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    welche dämpfer hast du drin? bestimmt nicht die originalen oder?

    sofern du ein 1dinradio nimmst, nimm auf jeden fall den original einbaurahmen von VW. nur der hat den selben softlack wie vermutlich auch deine mittelkonsole. die meisten bei ebay sind nur aus schrottig ausehendem plastik.
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    antennenadapter funktioniert auch der von vw am besten, ist meine erfahrung.
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    beim canbusadapter kannste aber son ebay ding nehmen.


    AsPhAlTjUnKiE
    mach deine hifonics eagle mal nicht so runter... vielleicht ist die nicht jedermanns sache, aber die serien nur zur info: der prozzi bügelt nicht die eigenheiten deines amps weg, sondern die eigenheiten deines fahrzeuginnenraums in zusammenspiel mit dem musiksignal (das allerdings natürlich auch von der endstufe beeinflusst ist!)...


    schlechtmachen wollte ich sie keinesfalls, sie ist aber mitteltonbereich etwas vorlaut. und das wird durchaus von prozessor etwas ausgeglichen. der regel natürlich auch die LZK was beim golf V fast unabdingbar ist.
    aber optisch ist sie wirklich oldschool. deswegen ist sie auch schön unterm vordersitz versteckt.
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    leistungsmäßig hat er gerade mal 4*50 watt an 4 ohm (wenn ich es richtig im kopf habe) aber das blaupunkt gedöns da steckt er immer noch in die tasche.
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    ich warte halt noch bis zur subwoofer aufrüstung, dann soll nen 5oder 6kanäler her. front system die ersten 4 kanäle (weil 3 wege teilaktiv) und rest für den sub. gibts da ne produkt empfehlung die bezahlbar ist?

    wie ich auf die 140 watt speaker komme?
    guck dir mal die endstufe an:
    Max. Leistung 4 Kan. @4 Ohm (Watt): 4x140die speaker haben 4ohm und ENTSCHEIDENT ist die LEISTUNG DER ENDSTUFE NICHT DIE LEISTUNG DER SPEAKER,


    mfg


    dann lern erstmal dich dich richtig auszudrücken. der wortlaut "140 watt speaker" ist wohl in sich schlüssig und beseutet dass die SPEAKER 140watt haben sollen.
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    mal davon abgesehen, dass du scheinbar nicht in der lage bist, das schriftlich auszudrücken, was du eigentlich willst, sind deine 140 blaupunkt watt MAXIMAL PSEUDOWERTE.
    und die 70 WATT rms (auf RMS kommt es wenn überhaupt an) sind auch auch wohl sehr spekulativ.
    aber ist für dich im prinzip genau richtig, so kann bei dir auch nichts vibieren, weil keine leistung dabei rauskommt, da reicht auch dein dämmflies :thumbup:


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    @alle anderen
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    der versuch ihn zu bekehren, und mal das klangfuzzi forum zu empfehlen, entspricht wohl auch dem "perle vor die säue werfen". ich wage zu bezweifeln, dass er diesen tipp annimmt, geschweige denn dass er dort was dazulernt mit seiner einstellung. (lasse mich da gern eines besseren belehren)
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    racer7
    dir würde ich empfehlen, du einem kompetenten carhifi shop in deiner umgebung zu gehen. er wird dich bestimmt passend beraten können. von ebay-blaupunkt zeug würde ich die finger lassen.
    einen minimalen an anhaltspunkt kann man auch die bekannten carhifi zeitschriften nehmen, wenn man testberichte richig zu lesen weiß, (dort ist seltenst eine negatives wort zu lesen, dementsprechend muss man zwischen den zeilen lesen können)
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    im 100EURO bereich wirst bei dem verstärker mit glück nur was gebrauchtes finden können, daher auch mein tipp erstmal nur einen amp (halt auch etwas teurer) zu kaufen, und nach und nach die anlage aufzubauen.
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    mache ich im prinzip genauso. ich habe momentan auch nur eine relativ alte hifonics eagle (?!?, wahrlich nicht die stufe) am laufen, da mein einbaubudget nach Radio,BT-modul, Prozessor (der bügelt die eigenheiten meines amps etwas weg), frontsystem, dämmung und einbau erstmal erschöpft war. sub und beuer amp werde ich wohl später noch nachrüsten.
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    ich würde also an deiner stelle nicht am falschen ende sparen und später enttäuscht sein. ich hoffe mal nicht dass du auch so ein, wie die anderen so schön sagten, KINDERblechtrommelliebhaber bist, wie unser lieber fischi.

    wo jeweils 140watt speaker drin sind
    und da klappert nichts


    ich lese hier gerade bei ebay aber folgendes: Musikbelastbarkeit 190W, Nennbelastbarkeit 45W
    man merkt immer wieder, dass du scheinbar wenig von der materie verstehst. dass da bei dir nichts klappert ist schon klar.
    null leistung macht eben auch null klappern. jetzt verstehe ich auch wie du in "meinem" thread sagen konntest, dass bei dir da nichts klappert
    @ racer7
    mein tip an dich. mit 200€ kommst du nicht weit, wenn du frontsystem und verstärker kaufen willst. spar lieber noch 1-2 Monate und kauf dir was vernünftiges und nicht son 16,5er brezelzeugs von blaupunkt.
    da kannste besser deine original LS weiter betreiben, diese evtl auch an einem "guten" amp. du wirst nicht glauben was du da schon aus den original tröten rausholen kannst. und wenn dir das nicht mehr reicht, tauscht du die lautsprecher gegen was höherwertiges aus. allemal besser als die billig blaupunkt kombi.
    ich sag nur wer billig kauft, kauft 2 mal....

    Normalerweise ist der Händler verpflichtet dir den schaden kostenfrei zu reparieren, da es ein "versteckter Mangel" ist den du innerhalb der frist von 1 Jahr die es hier gibt entdeckt hast.


    vergiss aber nicht die beweislast umkehr, die nach 6 monaten in kraft tritt. wenn du aber belegbar schon unmittelbar nach dem kauf den mangel beim händler aufgezeigt hast, soltle dies keine probleme bereiten.
    lass dich aber nicht darauf ein, dass mit der garantie abzuwickeln!

    Naja beim Kartfahren sieht man das auch nicht wirklich auf der Rennstrecke mit dem eigenen Auto sieht man das imho schon was eher ;)


    daher sagte ich oder ähnlichem (rennfähigem). mit autos dieses schlages (golf tdi, tsi) ist es auf ner ausgewachsenen rennstrecke doch eher langweilig. mir ging es eher darum, dass man gerade bei cart sich ohne sehr großes risiko an grenzbereiche herantasten kann. die richtige linie spielt hier ebenso eine rolle wie mit "ausgewachsenen" rennwagen.

    ihr habt probleme leute. es is doch am ende sch... egal wer schneller auf 180 oder 140 is.
    ich muss net immer angeben mit meinen 170ps um anderen zu zeigen du kannst nix. ich weiß aber eins und das is wenn ich will dann kann ich. so und wenn einer umbedingt schneller sein muss dann fahr ich rüber das er mich überholen kann oder ich fahre alleine und dann fahr ich mit oder nich :thumbup:


    thumbup
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    ich versteh das getue hier eh nicht. mit unseren minimotoren (1,4 tsi, 2.0 tdi, ...) sollste eh keine rennen fahren. die sind eher auf wirtschaftlichkeit ausgelegt (möglichst geringer verbrauch/verschleiß, ect.)
    schaut doch mal auf euer leistungsgewicht. dann fangen hier so manche das flennen an, die sonst dachten sie hätten eine ach so schnelle karre
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    und mal ganz ehrlich, wo ist schon die kunst auf der autobahn schnell zu fahren. so manchen sprücheklopfer hier will ich mal in nem potenten cart sehen oder ähnlichem sehen... erst da sieht man doch wer sein gefährt beherrscht (UND SO GGF. AUCH IM ERNSTFALL WEIß MIT EINEM GRÖßEREN AUTO UMZUGEHEN, WENN MAL WAS UNVORHERGESEHENES PASSIERT) und wer nur ne große klappe hat


    es ging hier bisher vornehmlich um beschleunigungswerte in form von 0 auf 100,0 auf 180 ... richtig?
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    das ist ein einfaches weg zeitintergral. daher entspricht die fläche unter der beschleunigungskurve dem zurückgelegten weg. auch wenn sich also die 2 kurven später im selben punkt treffen, bzw. wenn die eine kurve eine höheren endpunkt erreicht, heißt das nicht dass die fläche (also der weg) größer ist.
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    einfach ausgedrückt für dich: ein wagen, der die ersten meter sehr schnell vom fleck kommt (zB wegen allrad) aber die gleiche zeit von 0 auf 180 wie dein frontkratzer hat, hät dich in einem beschleunigungsduell ggf. locker abgehängt (streckenmäßig).
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    hasse kappiert? ;)