MFA Durch MFA+ Ersetzen


  • Hier ne Übersicht aller MFA+ Menüs
    http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

    Ich hab ein Golf 5 Trendline Baujahr 2004,wenn ich jetzt gti tacho einbau und codieren lasse was kann ich den für funktion benutzen?die auf der Homepage sind? Kann ich auch alles einstellen? z.B Warnung bei xxxkm/H, oder digitale geschwindigkeits anzeige,Spiegelabsenkung? hab nur 17bit steuergerät glaub ich ... :) kriegt man den gleichen kilometer stand auch ihrgend wie hin?

  • Du kannst alle Funktionen nutzen, nur halt die Comfortsachen nicht (Licht und Sicht z.b) Ansonsten geht alles. Ansonsten bau halt noch das andere Steuergerät ein, kostet au nicht die Welt. Dann hast du alle funktionen! Wenn man die braucht.. Also mir gings eig. nur darum, das die Navigationsinformationen auf dem Tacho angezeigt werden, Durchschnittsverbrauch angezeigt wird und die Rest-KM.. auf den Rest könnt ich auch verzichten!

  • wie isn das nu eigentlich wenn ich mir n tacho bei ebay hol die haben ja mehr km runter kann man einfach den neumodus machen ? zu nem :) fahren wegen der sache einbauen und so is dann mist oder bzw für den neumodus?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Servus


    Such dir einen mit eine VAG-Dash kabel - der stellt dir den Kilometerstand wieder ein, Neumodus, WFS, usw.! Solange dein Auto unter BJ 07 ist! die :) sind diesbezüglich nicht gerade die besten. sowieso können sie keinen "gebrauchten" tacho den km-stand umstellen?!


    einfach - vag-dash kabel und ebay tacho - kein problem normal. ;)


    lg

  • da gehn die probs dann schonwieder los keiner im forum aus meiner nähe laut liste :(

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • nochmal kurz zu meinem verständniss:


    ist es bei Ver´n _NACH_ 2007 nur ein problem den km stand zu ändern,
    oder ist generell das "neu anlernen" der mfa so schwer möglich?


    ich habe einen Ver von 09 / 2006 und habe jetzt den gedanken mir ein KI mit mfa+ zuzulegen,
    das in etwa den selben km stand hat (+/- 5000km), dann würde ich wenigstens das km stand justieren sparen
    (scheinbar ist ja die "magische grenze" von dem baujahr 07 / 2006)...


    wäre das ne lösung oder is das n holzweg?


    lg majo

    Gruß Majo

  • könnte sich bitte jmd die mühe machen und mich aufklären? :rolleyes:


    besten dank.... :P

    Gruß Majo

  • Anlernen kein Problem sofern du den Login-Code von deinem aktuellen Tacho sowie von deinem neuen Tacho hast.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also habe bei meinem GT das Tacho umgebaut anstatt vom GT mit der Ladedruckanzeige habe ich ein GTI Tacho drin mit grosser MFA und eine E-MFA die wieder rauskommt weil bin davon nicht begeistern!!


    Tacho kostet bei ebay um die 250€ mit login code codieren hat micht nichts gekostet war eine halbestd arbeit.


    Und vergesst nicht den Lenkwinkelsensor einzustellen!!!

  • Hat wer nen Plan wie die das von mytouran.de machen mit den neueren Tachos also 08und09

  • Das würde mich auch mal interesieren, mit welchem Tool das funktioniert. War denn noch niemand aus dem Forum dort?

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Sehr interessantes Thema, vorallem weil ich die Tage einen US GTI Tacho bekommen von nem gti MJ oder BJ 07 - muss ich noch rausfinden, meiner ist von 11/2006 - also MJ07


    ob das nun irgendwie passt?


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich raff es einfach nicht =) Schonmal en guter Anfang.


    Also meiner ist laut Fahrzeugschein Modelljahr 2009 und ich habe die kleine MFA drin. Jetzt würde ich gerne im Zuge eines neuen Lenkrads auch die MFA+ nachrüsten. Habe Licht-und-Sicht, sowie WInter-Paket drin
    1.) Was benötige ich dafür und kann man die km noch auf die Originalkilometer des alten Tachos einstellen?
    2.) Brauch ich ein neues Komfortsteuergerät?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • also ich werde mir in den nächsten wochen auch die MFA+ einpflanzen lassen ,und lasse es über MyTouran laufen ,da die kollegen dort nur das KI brauchen, und KEIN neues KomfortSTG und keine Login Code sowie rücksichtnahme auf den Km Stand ,also unwichtig dort ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!