Beiträge von Golf-TSI-Fahrer

    Chris:


    Dem Golf gehts, wenn man von paar lästigen Steinschlägen absieht, ganz gut und steht geputzt in der Garage. Wachs (Purple Haze) habe ich nach dem letzten Waschen auch noch aufgetragen. Seitdem wurde der Wagen nicht mehr bewegt. Das Wetter erlaubt es einfach nicht. Und wenn es das Wetter mal erlaubt, dann bin ich leider arbeitstechnisch unterwegs. ;)
    Das einzige, was vor paar Wochen defekt war, war der Tempomathebel. Aber das ist, wie man in vielen Beiträgen liest, eine Golf Krankheit. ;)
    Und da meiner jetzt fast genau bei 60000 km ist, bleibt er mir noch eine Weile erhalten. :) Wenn er dann so weit ist, wird VW bestimmt den VII GTI veröffentlicht haben. ;) Denke allerdings auch über einen BMW 320i nach. Aber bis dahin kann ich mir noch einige Gedanken machen. :D

    Da ich momentan Semesterferien habe, würde sich das zeitlich schon einrichten lassen.
    Wie gesagt, das einzige Problem ist der momentan fehlende Laptop. Der Kundenservice ist echt grottenschlecht. Keiner kann mir sagen, wann die neue Tastatur eintrifft und ich das Gerät zurückbekomme. Aber im Falschdiagnostizieren, dass es angeblich Fremdeinwirkung war, obwohl es das eindeutig nicht war, war das Reparaturzentrum echt super. Daher nie wieder Asus :thumbdown:


    Wenn er wieder da ist, korrigiere ich dir den Rußeintrag und ändere die Codierung.

    1. Kalli (inkl. Chinese, x Personen)
    2. C0ugar (inkl. Chinese, 1 Person)
    3. sork (inkl. Chinese, 1 Person) (Unter Vorbehalt)
    4. Fishmasta (inkl. Chinese, 1 Person)
    5. Avalox (inkl. Chinese, 2 Personen)
    6. Ciccocgn (ohne Chinese)
    7. Sensei (inkl. Chinese, 1 Person)
    8. Bostik (inkl. Chinese, 1 Person)
    9. Golf4_Chris (ink. Chinese, 1 Person)
    10. nouky (inkl. Chinese, 1 Person)
    11. Domme85 (inkl. Chinese, 1 Person)
    12. triky (inkl. Chinese, 1 Person)
    13. ChristianAusDo (inkl. Chinese, 1 Person)
    14. alexrims(inkl. Chinese, 1 Person)
    15. saubär ( inkl.Chinese ,1 Person )
    16. Candy-Chriz (inkl. Chinese, 1 Person), aber erst ab ca. 17:30
    17. unsterblich ( inkl.Chinese ,1 Person )
    18. Winni ( inkl.Chinese ,1 Person )
    19. Daju-v6 (inkl. Chinese, 2 Personen)
    20. Feldi (ohne Chinese)
    21. Gerlan (inkl.Chinese 1 Person)
    22. Missy (inkl. Chinese, 1 Person)
    23. fb609 (inkl Chinese, 2 Personen)
    24. Stivi (inkl. Chinese, 1 Person)
    25. Golf-TSI-Fahrer (inkl. Chinese, 2 Personen)



    Ich muß mal schauen, ob ich es vorlesungstechnisch schaffe, um 16 Uhr am Treffpunkt zu sein.

    Hey,


    die aktuelle Teilenummer für das N75 Ladedruckventil lautet:


    03C 906 283 B



    Meld dich mal bei mir per PN mit deiner Email Adresse. Dann schicke ich dir was zu, was es dir leichter macht, das Ventil zu identifizieren. Das zu beschreiben, ist nicht ganz so leicht.

    Aus eigener Erfahrung würde ich folgende Sachen checken:


    Zum einen das Schubumluftventil N249, zum anderen das N75 Ladedruckventil.
    Außerdem gehen desöfteren die Zündspulen beim TSI kaputt, welche dann auch ein Ruckeln, bzw Stottern des Motors verursachen können. Mir sind da auch bereits mehrere Fälle bekannt, bei denen ein Zündspulentausch zielführend war. Habe auf Zylinder 2 und 4 auch bereits zwei neue drin. Das kann man über die Verbrennungsaussetzererkennung feststellen.
    Näheres kann man aber nur per OBD sagen.