MFA Durch MFA+ Ersetzen

  • geht bei nem diesel schlecht also bei ebay seh ich tachos für 100 euro oder gehn die net


    und wie schauts mit meienr frage wegen den roten nadeln aus ?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Viel zu teuer, für 170 kriegste ja bald die Software.. :D


    Ok, nich ganz.. aber trotzdem, das würd ich nicht zahlen!

  • naja, das Prob ist das keiner in meiner nähe ist mit DashCan..

  • geht bei nem diesel schlecht also bei ebay seh ich tachos für 100 euro oder gehn die net


    und wie schauts mit meienr frage wegen den roten nadeln aus ?


    Ginge schon, also die Drehzahl wird korrekt angezeigt, nur der Rote bereich ist halt "falsch" gekennzeichnet. Aber wenn er 3000 umdrehungen anzeigt, sind es auch 3000.


    @ Kairos, frag mal die Jungs von mytouran.de - die kommen dann au zu dir.

  • das hat doch schonmal memotec versucht, glaube aber nicht das ers geschafft hat.
    Steht alles in der Fahrzeugvorstellung

  • naja ist ja nicht das problem will eh kein gti tacho...


    mich intressiert nur die sache wegen den roten nadeln^^

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • die kann man ganz einfach umbauen. Manchmal gibts in der bucht nadeln vom GTI einzeln zu kaufen

  • Würde gerne auch von MFA auf MFA+ wechseln :)


    Hab nen Golf 5 GTI BJ 05/2007


    Brauch ich da nur den Tacho wechseln und codieren ???


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • die kann man ganz einfach umbauen. Manchmal gibts in der bucht nadeln vom GTI einzeln zu kaufen


    naja dann kann ich die ja von mein alten ki nehmen...


    noch ne andere sache, was hab ich den dann alles in der mfa+ wenn ich das neue ki hab weil das komfertmenü geht ja nur mit neuen komfortsteuergerät... ?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Alles ab Modelljahr 2007 kann nicht mehr mit VAGDashCAN angelernt werden!

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • naja dann kann ich die ja von mein alten ki nehmen...


    noch ne andere sache, was hab ich den dann alles in der mfa+ wenn ich das neue ki hab weil das komfertmenü geht ja nur mit neuen komfortsteuergerät... ?


    Hier ne Übersicht aller MFA+ Menüs
    http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Jepp!
    Navigation natürlich nur wenn du ein Navi drin hast
    Telefon natürlich nur wenn du ne FSE eingebaut hat
    Evtl. fehlt auch der Menüpunkt "Licht&Sicht" wenn kein Highline-Bordnetzsteuergerät im Golf vorhanden ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Jepp!
    Navigation natürlich nur wenn du ein Navi drin hast
    Telefon natürlich nur wenn du ne FSE eingebaut hat
    Evtl. fehlt auch der Menüpunkt "Licht&Sicht" wenn kein Highline-Bordnetzsteuergerät im Golf vorhanden ist.


    was haben die damals in nem sportline fürn bordnetzsteuergerät verbaut bzw merkt man das irgendwie, hab nsw falls das was damit zutun haben sollte... ?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Du hast Nebelscheinwerfer, als haste auch das passende Bordnetzsteuergerät um den Menüpunkt angezeigt zu bekommen!
    Als ich auf MFA+ umgebaut hatte, musste ich noch das Bordnetzsteuergerät wechseln um den Menüpunkt im FIS zu sehen
    Hab mal n Bild angehangen, da hatte ich schon das Komfortsteuergerät gewechselt um den Menüpunkt Komfort zu sehen, allerdings noch nicht das Bordnetzsteuergerät, deswegen auch kein Menüpunkt Licht&Sicht
     [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/komfortmenue1.JPG]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!