Beiträge von Golf V91

    Hallo,
    Danke schonmal für die Antwort,
    Luftfilter ist erst ca 3000km alt oder so
    Schläuche sind alle dran.#
    Denke schon das er volle Leistung noch hat.
    Wie gesagt beim fahren merkt man nix...Wen ich z.B beschleunige und dann auskuppel und an die Ampel rolle ...geht er aus
    Natürlich gebe ich nur GAS wen er warm ist

    Hallo Leute,
    Ich hab folgendes Problem mit meinem Auto,
    Es handelt sich um ein
    Golf 5 1.6FSI BJ2004
    Motorcode:BAG


    Wen das Auto paar Std stand und noch kalt ist und man den mal bisschen mehr als normal Gas gibt geht er nachdem man den z.B an der Ampel anhält auf ca 300-400 umdrehungen runter und teilweise auch aus.
    Wodran kann das liegen? Soweit ich jetzt weiß ist es meitens nur wen er kalt ist.
    Mein Freundlicher wusste kein Rat (nix im Fehlerspreicher) und meinte das der Kabelbaum vom Motor ihrgend wo gebrochen sein kann.
    Ein Kollege von mir meinte das es dieses Magnetventil sein kann im Ansaugkrümmer...kann das sein ? ?(
    Ich muss dazusagen sagen ich geb den Vollgas bis ca 4000 umdrehungen und dann schalte ich.


    An die Leute mit nem 1.6FSI zischt es bei euch auch so stark am Öldeckel?
    Ich hab als er mal so bei 300-400 umdrehung lief den Öldeckel aufgedreht und dabei ging die drehzahl sofort hoch und wen ich denn den Öldeckel wieder drauf drehe ...geht er aus oder springt den mit der Drehzahl.
    Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..da es ziemlich gefährlich ist wen man bei der fahrt auf die Ampel auskuppelt und der aufeinmal aus ist und man im Rollen auf die kreuzung zu rollt. :thumbdown:

    Hab dazu auch gleich mal eine Frage,


    Ich hab ein Golf 5 1.6Fsi mit einer Fox Komplettanlage,die leider ziemlich leise ist.


    Würde es was bringen den Fox Mittelschalldämpfer rauszuschmeißen und nen GTI mittelschalldämpfer einzubauen. ?(


    Ich hatte 2 jahre lang eine Atrappe drin,aber das wurde mir zu riskant wegen den ganzen Polizei Kontrollen bei Treffen etc.


    Aber der Sound mit der Atrappe war natürlich ziemlich gut :thumbup: :D


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Hab dazu auch gleich mal eine Frage,
    Ich hab ein Golf 5 1.6Fsi mit einer Fox Komplettanlage,die leider ziemlich leise ist.
    Würde es was bringen den Fox Mittelschalldämpfer rauszuschmeißen und nen GTI mittelschalldämpfer einzubauen. ?(
    Ich hatte 2 jahre lang eine Atrappe drin,aber das wurde mir zu riskant wegen den ganzen Polizei Kontrollen bei Treffen etc.
    Aber der Sound mit der Atrappe war natürlich ziemlich gut :thumbup: :D
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo Leute,
    Ich hab mal gemessen mein Golf 5 1.6fsi hat ein Auspuff Rohr 50mm und mein Sportauspuff 55mm .
    Hat jemand von euch eine Seite wo ich so ein Rohrverbinder her kriege.
    Mal so eben auf die schnelle ?
    Müssten den ja 50,5mm und 55,5mm sein? Damit das da rüber passt? ?(

    Hallo Leute, :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (vielleicht hatte ja einer das gleiche Problem schonmal).
    Mein Golf 5 1.6 FSI läuft manchmal ganz normal,aber wen man den mal bisschen Gas macht oder auch teil weiße bei normaler fahrt läuft er auf 500U/min oder geht aus im Stand. Dreht man den,denn Öl deckel auf geht er auch mit der drehzahl hoch und bleibt soooo
    Man hört richtig so ein zischen ... Dreht man den Deckel wieder zu geht er entweder gleich aus oder manchmal fängt er sich den auch wieder bei den ca 500 U/min ...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?( :(


    Ich werde wen ich mein Handy zum laufen kriege mal nen Video hochladen.

    Hallo Leute,
    da meine Batterie so langsam den Geist aufgibt wollte ich mal wissen was für ne Batterie ist möglich?(am besten so groß wie möglich ?!)
    Fahr nen Golf 5 1.6FSI
    Baujahr 2003
    Ladestrom sind 110A was ich so rausgelesen habe.
    Kann was kaputt gehen bei einer zu hohen AH zahl ? Ich sag mal so ca bei 80 oder 100 ? ?(

    Dazu hab ich auch gleich eine Frage... hab nen Fox Sportauspuff(Ab KaT) der nicht gerade laut ist :thumbdown:
    Hatte auch ne VSD Atrappe war auch super laut und alle haben den Sound geliebt :P
    Aber wegen den ganzen Treffen und Polizei kontrollen hab ich die Atrappe ausgebaut und nun meine Frage...
    Hatte gehört das der mit nem GTI Mittelschalldämpfer lauter sein soll als mit Fox Mittelschalldämpfer? Stimmt das?
    Oder lohnt sich das nicht?

    Hallo Leute,
    Also ich hab am wochenende bei mein Cabrio das Gewindefahrwerk der Firma Ta Technix eingebaut.
    Also mein Reifen liegt am Kotflügel an und ich hab ihn schon 5 cm höher geschraubt .. und trotzdem Passiert nix
    ich krieg deneinfach nicht höher^^
    Also felgen sind.... BBS Felgen 6 J x 14 Zoll 4*11 ET 38
    Musste schon spurplatten verbauen von 10mm pro seite
    damit die felgen bzw der reifen nicht ans federbein kommt
    Oder liegt das einfach an den Felgen?
    Ich finde auch das das Domlager ganz schön weit rausguckt..
    Rechts z.B hab ich 4 cm gewinde noch und links 3 cm
    und er nicht verschieden hoch ..
    Ich versteh das gar nicht ... ?( ?(
    bin auch schon ne runde gefahren
    Damit sich alles setzt ..

    Hallo,Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll,also schreib ich es einfach mal hier rein.
    Ich suche ne Seite wo man GP Thunder Lampen in H4 /H7 bestellen kann und Philips Diamond Vision :wacko:
    Wen ihr was wisst bitte melden ...da ich nicht bei 10 verschiedenen leuten bestellen will :thumbup: ^^
    Danke schonmal :-/ :rolleyes: