Bansi's Golf IV - 2.0

  • Die Bremssättel sind nur so gut geworden weil ich sie lackiert hab :P:D

    Instagram jasmin_139

  • woher die folie ?


    Direkt von einem Beschriftungsshop, soll halt hitzebeständig sein :)


    So am Bolf ist auch mal wieder ein bissl passiert... mal wieder Reparaturen :whistling:


    Ein riesen Dank geht wieder mal an meinen Kumpel Paul, der mich tatkräftig unterstützte - oder soll ich sagen, der die Arbeit übernahm? :D


    Die Antriebswellenmanschette des Außengelenks auf der Fahrerseite war defekt, also wurde das getauscht:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/byl2vq9l.jpg]


    Dann wurde der Mittelschalldämpfer gegen einen kleineren getauscht - endlich mehr Bodenfreiheit ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/utmjyhwj.jpg]


    Und zu guter Letzt wurden noch einige Dichtungen an der Klima getauscht, nun ist sie augenscheinlich wieder dicht.


    Der Meister Paul bei der Arbeit :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130718/vkqedjbv.jpg]


    Eigentlich wollten wir noch die Zusatzwasserpumpe anschließen, leider fehlte uns aber der passende Pin für den Stecker. Hatten das männliche anstatt das weibliche Stück. Wird aber demnächst nachgeholt. 8)


    Ansonsten sieht die To-Do-Liste für den Bolf dieses Jahr noch wie folgt aus:
    - Xenonscheinwerfer Nachbauten einbauen (Lieferzeit noch ca. 3 Wochen)
    - Jubi-Gurte einbauen (müssten nächste Woche kommen)
    - Zusatzwasserpumpe anschließen
    - Airrideverschlauchung in/durch den Innenraum legen (dürfte in ein bis zwei Wochen passieren)
    - anderes Druckrohr von Turboloch.com (Lieferzeit ca. 4 bis 6 Wochen)

  • Sooo es gibt zwei kleine Neuigkeiten ;)


    Es haben zum einen Xenon Look Scheinwerfer Einzug erhalten und zum anderen habe ich ein neues Stoßstangengitter (das hinter dem Kennzeichen). Dieses habe ich neu gekauft - aufgedremelt - und lackieren lassen. Unter anderem in der Hoffnung, dass nun der zweite LLK besser angeströmt wird.


    Leider bin ich nicht zum Waschen gekommen, deshalb so dreckig.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130803/7z7e62ok.jpg]


    Für das Kennzeichen hab ich mir nun Magnete besorgt, muss nur noch schauen wo genau ich das nun anbringe.



    Aktualisierte TO-DO-LISTE:
    - Airrideverschlauchung in/durch den Innenraum legen (Montag geht er dazu zum Micha)
    - Jubi-Gurte einbauen
    - schwarze Türverkleidungen einbauen
    - roten Vau||Werks Aufkleber auf die Windschutzscheibe bappen
    - Zusatzinstrumente mit Tönungsfolie abdunkeln
    - Zusatzwasserpumpe anschließen
    - anderes Druckrohr von Turboloch.com (Lieferzeit noch ca. 1 Monat)

    Einmal editiert, zuletzt von Bansi ()

  • Sind das Replika-Scheinwerfer aus den USA? Sehen verdammt geil aus. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich werfe schon ne weile auf diese hier meine Augen :P

    bin.. Generation Golf

  • martin hab dir schon gestern abend gesagt das er es nicht machen wird....


    so hörst du wieder zu... :thumbdown:

  • Heute Abend kommt die Bude erstmal wieder in gute Hände :D mal sehen wie lang es dauern wird ^^ Hat ja zeit wenn die anderen Teile eh nicht kommen. Also Mittelschalldämpfer NEU ? für Bodenfreiheit? Da hat es bei mir aber vorher woanders viel schlimmer geschliffen aber Kampfspuren hatte er ja sowieso auch

  • Hinterlasse dann auch mal meinen Kommentar.


    Gefällt mir total, deine Hütte! :thumbup:
    Technik ist erste Sahne und Optik wird auch immer besser.


    Weiter so. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!