Beiträge von GolfMkIV

    Hallo.


    Da ich meine originale Abgasanlage loswerden möchte, stelle ich sie nochmals ein.


    Anlage ist ab Turbo, d.h. Downpipe, Katalysator mit Hitzeschutzblech, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind im Lieferumfang enthalten.
    Es müssten nur neue Schellen verwendet werden, da die alten nicht mehr die Besten sind.


    Preislich gehe ich auf 80€ für alles herunter.
    Versand ist möglich und dürfte 30€ kosten; alternativ Abholung in 67304 Kerzenheim, RLP.


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    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    P.S.: Hätte auch noch einen originalen Ladeluftkühler und einen originalen Heckansatz ohne Endrohraussparung günstig abzugeben.

    Gibts hier nix neues mehr!? :huh:


    Doch, einiges sogar. ;)
    Bloß in letzter Zeit nicht die Zeit gefunden.


    Mittlerweile sind an der VA 312er Bremsen, das MSTG ist gechippt (zwischen 185 und 195 PS), ein Jubi-Lenkrad hat Einzug gehalten und der GTI ist (fast) wieder komplett unischwarz.


    Aber schaut euch die Bilder selbst an. :)


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    P.S.: Bin von Continental Sport Contact 3 auf Hankook Ventus V12 Evo umgestiegen. Mal sehen, ob diese so gut sind, wie alle sagen.

    Hallo,


    verkaufe einige Teile, die ich nicht mehr brauche.


    Und zwar:


    - originales Golf IV GTI Sportfahrwerk mit neuen Federn (am 15.02.2010 hergestellt) und neuen Dämpfern (Sachs Super Touring) hinten


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    - originale Abgasanlage ab Turbo mit 2 nach unten gebogenen "TDI-Endrohren"


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    - originale Querlenker vorne (Gummis müssen erneuert werden)


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    - originale Spoilerlippe hinten ohne Endrohrausschnitt


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    - originaler Ladeluftkühler


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    Als Preis hab ich mir folgendes vorgestellt:


    - Fahrwerk: 90€ (neue Dämpfer und Federn hinten)


    - Abgasanlage: - Hosenrohr mit Kat: 100€
    - Mittel- und Endschalldämpfer: 80€
    - komplett: 160€


    - Querlenker: - 15€ pro Stück
    - beide zusammen 25€


    - Spoilerlippe: 20€


    - Ladeluftkühler: 25€


    Alle Preise sind natürlich VHB. Bei Fragen per PN stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Preisvorschläge könnt ihr auch gerne abgeben. :)

    Hallo.


    Da ich auf ein Bilstein-Gewindefahrwerk umgestiegen bin, verkaufe ich mein originales Fahrwerk.
    Stammt aus einem VW Golf IV GTI (AGU) und ist 150.000 km gelaufen, evtl auch weniger, da ich nicht weiß, ob die vorderen Dämpfer schon einmal getauscht worden sind. Die hinteren Dämpfer sind auf jeden Fall neuer und wurden schon einmal getauscht.
    Guter Zustand (Note 2/2-). Bis zum Ausbau Anfang März tadellose Funktion (komplett dicht, kein Auslaufen etc).


    Da jeder weiß, wie so ein Fahrwerk aussieht, hänge ich keine Bilder an, kann dies bei Bedarf aber gerne machen.


    Preis: Ich habe mir 100,00€ VHB (zzgl. Versand) vorgestellt. Entweder Abholung oder Versand (müsste ich erst in Erfahrung bringen, was das kosten würde).


    Enthalten sind: Vordere Stoßdämpfer (Paar) und hintere Federn (Paar), sowie hintere Dämpfer (Paar).

    Top Veränderungen!


    Schön, dass du die Jubis genommen hast. :thumbup:
    Querlenkerbuchsen waren bei mir auch total durch, als wir am Mittwoch das Bilsteingewinde eingebaut haben.
    Aber mit 'nem Fahrwerk fährt man ein ganz anderes Auto oder? :D


    Heftige Rechnung, aber das ist ja normal, wenn man was machen lässt. Arbeitsstunden kannste eigentlich mit Gold aufwiegen. :pinch:


    Was hast du für die beiden R8-Deckel bezahlt? Gerne auch per PN. :)

    Top Fotos!
    Die belederte Hutablage ist verdammt edel.


    Aber sag mal, was ist denn mit deinem Haubenaufzieher los? Hast du die "Flügel" an den Seiten entfernt?


    Der silberne Deckel (vom R8?) neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter, ist das der Servobehälter?


    Wegen der Japanleiste, hättest du da ein paar Tipps für mich, da ich das mit der US-Leiste so ähnlich wie du sehe. Wie hast du das mit den SML-Ausschnitten hinbekommen? :)

    Manche Threads hier sind Unterhaltung pur. :thumbup:
    Aber mir gefällt's. :)


    BTT: Die Neuerung ist wohl das Münzfach?




    Um ehrlich zu sein, ich hatte
    aber auch wirklich kaum noch was gesehen, durch den aufgewirbelten
    Schnee. Und wenn's hart auf hart gekommen wäre, hät ich mich halt im Bruce WillisStyle abrollen müssen :thumbup: .


    Naja, Bruce Willis wäre aufgestanden und hätte weitergeballert. Du wärst in der Realität wohl im Krankenhaus gelandet. ;)
    Nix für ungut. :thumbup:


    Also die alten Felgen. Die waren ja vorher auch drauf oder?
    Wenn du schon neue Reifen holst, würd ich evtl. direkt schmalere mit kleinerem Querschnitt kaufen, 215/35
    ziehen sich so schön und sehen genial aus, zumindest auf 8J oder 8,5J Felgen.
    Bin gespannt auf das Gesamtbild sobald die Sommerschuhe wieder drauf sind :)


    Jaja, die "alten" kommen natürlich wieder drauf. Ich bin hier einer der wenigen, die keinen Felgenfetisch haben, sondern nur die Felgen kaufen, die ihnen richtig gut gefallen und diese dann behalten. :P
    Was an denen irgendwann gemacht wird: Komplett schwarz bis auf den äußeren Ring in rot. :love:


    Wegen der Größe der Reifen; hm, 215er eher nicht, da dann wieder andere Rad-/Reifenkombination blablabla und somit wieder neu eingetragen werden müssen.
    Evtl 225/35 oder 225/30, je nach Kasse und Lust, zum TÜV zu gehen. Und da ich vorhab, meinen zu chippen, brauch ich die 225er definitiv. Bei knapp 200 PS sind mir 225er lieber, da es dann nicht bei 210 NM bleibt und der Turbo gerne mal die Reifen durchdrehen lässt. ;)

    Wow, wieviel Dreck dahinter hängt liest man ja des öfteren mal aber das mal zu sehen :cursing:
    Der Hammer, ich glaub ich sollte das auch mal entfernen :D
    Das Fahrwerk ist top, die Tiefe will ich erst beurteilen wenn er auf Sommerrädern steht, da bin ich mal
    gespannt, appropo was für Schuhe werden den GTI denn im Sommer schmücken dieses Jahr?


    Schaden tut es nicht. :rolleyes:


    Wann die Sommerschuhe drauf kommen, weiß ich noch nicht, da ich wahrscheinlich 'nen neuen Komplettsatz Reifen brauche. ;(
    Was drauf kommt, siehst du auf dem 6. Bild in der linken unteren Ecke oder wenn du ein paar Seiten zurückgehst. ;)
    Sind O.Z. Canova in 18" mit ET35 momentan noch auf 225/40/18 Continental Sport Contact 3. Evtl kaufe ich mir eine andere Reifenmarke, da die Contis schnell verschleißen. :thumbdown:
    Die vorderen sind abgefahren und in einem der hinteren steckt eine Schraube. :cursing:
    Evtl. ist die Gummimischung zu weich, aber abgesehen davon sind die top!
    Höchstwahrscheinlich müssen aber Distanzscheiben drauf.

    Hier schreibt wohl auch keiner mehr etwas rein... :S


    Naja, gibt einige Neuigkeiten meinerseits.


    Der GTI-Wabengrill ist immer noch im Bau, aber schon zu ca. 75% fertig.


    Zusammen mit meinem Bruder haben wir bei seinem Bora Xenonscheinwerfer und die SRA eingebaut. War eine Heidenarbeit.


    Anfang dieser Woche habe ich meinen LLK gegen einen anderen ausgetauscht, da viele Lamellen verbogen, nicht mehr vorhanden oder übel verstopft waren.


    Dienstag war ich dann beim TÜV und bestand trotz 200-Zeller die AU (zwar etwas schlechter, aber es gibt immer Verluste :rolleyes: ). Die TÜV-Abnahme erfolgte "ohne Mängel", dadurch fahre ich jetzt eine 2015er Plakette spazieren.


    Mittwoch kam dann das Bilstein-Fahrwerk inklusiver neuer Domlager und kompletter Traggelenke rein. Spurstangen und -köpfe haben von der Zeit her nicht mehr gereicht und folgen demnächst. Die Spur muss sowieso noch eingestellt und die Achsen vermessen werden.
    Mit dem Fahrwek fahre ich ein komplett neues Auto und in schnellen Kurven fährt er sich jetzt leicht hecklastig. :love:
    Das Fahrwerk ist nicht ganz unten, ABER mir gefällt es so und so ist er im Alltag fahrbar. Ausserdem hasse ich brutal tiefe Fahrzeuge und Hinterachsen, die fast komplett vorne stehen, weil der Bock so tief ist. Dies sei erwähnt. :)


    Heute habe ich die Radhausschalen entfernt und dahinter den Dreck entfernt. Unglaublich, was da zu Tage gefördert wurde. :cursing:
    Das waren locker 3 kg Dreck, v.a. lehmartiger Matsch.


    So genug Text, jetzt kommen die Bilder:



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    So, das war's dann von meiner Seite. Dann haut ma schön in die Tasten. 8)

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    So, mal ein kleines Update. Mein Projekt "GTI-Grill" geht weiter. Was ich aber bearbeite und wie, verrate ich erst, wenn es fertig und der Grill eingebaut ist. ;)


    Desweiteren ist mir auch vor kurzem das Hosenrohr an der Schweißnaht hinter dem Turboflansch fast komplett durchgerissen :( und ich fuhr mit superpeinlichem Traktorsound und entweichendem Staudruck (totale Luftpumpe) herum.
    Wurde aber geschweißt und er klingt wieder kräftig und einfach super! :love:


    Den Monat steht noch TÜV an und evtl. eine Inspektion.


    Und Anfang März kommt dann das Bilstein rein. :)



    EDIT: Was könnt ihr eigentlich für Versicherungen (auf eigenen Namen zugelassen (nicht über Eltern) und Teilkasko) für 150 PS empfehlen? Ich werde meine dieses Jahr wechseln, da mir knapp 1.200€ im Jahr zuviel sind (ich fahre diesen September bereits 5 Jahre und absolut unfallfrei). :)

    @ Kalli: Danke für den Hinweis. Wieder etwas gelernt. Habe den obersten Schlüssel. ;)


    @ -DaNnY-: Ich würde die Jubis nehmen, aber letztendlich ist das ja eine Geschmacksfrage. :)
    Bilder und Tipps zur Sitzheizung würde ich sehr begrüßen, da mein Bruder diese auch noch nachrüsten will. Wäre also sehr cool. :thumbup:
    Ansonsten lesen sich deine Umbauarbeiten richtig gut!