Bansi's Golf IV - 2.0

  • Sooooo, mal wieder ein Wort von mir.... mir steht's teilweise wieder bis Unterkante Hals.... Thema Airride :cursing:


    Nachdem ich den Schraub/Steckverbinder auf der Fahrerseite VA getauscht hab und die Seite endlich dicht war, ging's nun auf der Beifahrerseite VA los. :cursing: Nachdem er 5 Tage stand (voller Druck) ist er auf der Beifahrerseite VA wieder drucklos :thumbdown:


    Aber aus der Not mach ich eine Tugend, nächstes Jahr im Frühling kommt er zu Autobahner.eu und bekommt dort zudem auch einen dezenten Kofferraum bzw. Reserveradmulden-Ausbau. Es ist das erste mal, dass ich hier im Forum meinen Ausbau zeige und ich SCHÄME MICH echt dafür. Das Bild war an dem Tag, als ich den Golf damals mit Airride abgeholt hab - das einzigste was seitdem verändert wurde ist ein anderer/größerer Kompressor - die "Anordnung" oder besser gesagt das Chaos blieb gleich... :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/nwzqep7l.jpg]



    _______________________________________________


    Dann hab ich mir endlich mal ein Winter- bzw. Alltagsauto gegönnt, da mich der Golf derzeit zu sehr nervte...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/ujdgfkhe.jpg]


    VW Polo 6N1
    1.3 mit heftigen 54 PS
    145.000km
    ZR & WaPu bei 135tkm
    neue Bremsen
    neue Winterreifen
    elektr. verstellbare Spiegel
    Schiebedach
    SITZHEIZUNG!!!!! :love:
    Blaupunkt CD Radio
    2 Vorbesitzer - letzter war eine Rentnerin
    grüne Umweltplakette
    bis auf ein bissl Rost Top in Schuss :)


    Natürlich sollte ein schickes Kennzeichen folgen in 37cm Engschrift... AAABER zu früh gefreut.. seit 2 Monaten ist bei uns Engschrift verboten und so folgte nur ein 42er Blech... hier im Vergleich zum 34er vom Golf...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131013/df5lrbze.jpg]


    ________________________________________________


    Apropos Kennzeichen... der Golf wurde mittlerweile abgemeldet... OH MEIN GOTT... was für ein Sche*ß.... Schön wäre es wenn es easy gewesen wäre abzumelden... aber neeeeiiiiinn... bei mir war ein "Aktenvermerk".... und zwar "KENNZEICHEN UNZULÄSSIG".... Weil ich ein EU Auto hab und ein kleines Kennzeichen in Engschrift - welche ja momentan verboten ist bei uns... Also folgte eine Diskussion mit der Chefin, da ich letztes jahr zum Anmelden schon das Auto vorführen musste wegen der Kennzeichengröße und da teilte mir DIESE Chefin das kurze Kennzeichen zu.... Nachdem ich sogar darauf verwies, dass die Kennzeichenmulde/größe eingetragen ist wurde dies sogar angezweifelt.. bla bla bla bepper bepper bepper... mal schauen was da nächstes Jahr beim Anmelden folgt ;)


    ________________________________________________


    Da der Golf nun abgemeldet ist musste er natürlich winterfit gemacht werden, also wechselte ich auf die Standfelgen und war erstaunt wie tief er dadurch kam :D Sind 205/40/R17... und sauhäßliche Felgen :D ... aaaaaber die R32 Bremse passt sogar locker drunter ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/hbd5tbn6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/2rg4myst.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/nhpi4ar4.jpg]


    Und nun auch abgedeckt, damit er nicht einstaubt....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/dqzxykoj.jpg]


    Richtig angemeldet wird er wohl erst wieder im Mai oder Juni nächstes Jahr....


    In diesem Sinn.... Tschüss gesagt für dieses Jahr ;)

  • Ist immernoch kürzer als die Kennzeichen die man bei uns in Fulda bekommt... Kürzeste Kz ist 52 cm :(



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Schöner Bolf und geile Tiefe !
    Vielleicht sieht man sich ja mal, LU ist ja nicht weit weg von mir :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!