Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Meiner hat einen Durchschnittsverbrauch von 9,3l Super plus auf den ersten 15000 km



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich hab meinen 2.0 TFSi im Schnitt bei ca 10,5L


    habe durchschnittswerte von minimum 6,3L bis 15,9L erreicht!


    There's a little RASER in you... :D

  • Golf 4 2.0 4Motion, normales Super von Aral oder Shell


    Innerorts: nach Kaltstart gehts ganz schwer unter 12 Liter, ansonst so um die 9 Liter laut MFA
    Außerorts/Landstraßen:8,5 bei sparsamer Fahrweise, 10-11 bei zügiger bis "mal etwas Spaß haben" Fahrweise
    Autobahn: bei meinem Gasfuß, hoffnungsloser Fall :D ... knapp 15 Liter (Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch liegt da bei 20-21 Liter im 5. Gang) laut MFA bei Vollgas ... wenn man sich zusammenreißt können es auch mal 10 Liter werden, aber wer will das schon auf unseren Bundesdeutschen Autobahnen :thumbup: .


    Die oben angegbenen Werte hab ich alle der MFA-Anzeige entnommen, welche auf Durchschnittswert "eingestellt" war.

  • na wozu kaufen wir uns denn son gti! der muss auch mal auf die mütze kriegen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • na wozu kaufen wir uns denn son gti! der muss auch mal auf die mütze kriegen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hab zwar kein GTI, aber der Teil: "der muss auch mal auf die Mütze kriegen" gefällt mir sehr gut :thumbup: .

  • das habe ich mit meinem alten golf 5 1,9er tdi auch gemacht bis der dpf defekt war und es teuer wurde :D


    Ich mach das nicht freiwillig :evil:
    Nur Auto verkaufen und gegen ein andere zu tauschen hat keine Sinn und ein zweites Auto als Everyday-Bitch hat auch keien Sinn (bin ja heuer erst 1700 km (und davon die Hälfte weils mir mal langweilig war) mit dem Golf gefahren :D ... mitlerweile hab ich schon 14 k am Tacho :thumbup: ... nach 5 Jahren :D )

  • 6,6l Diesel auf 100km seit dem ich ihn habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!