Mein 1.8 Turbo

  • Also ich kann BullX von HG Motorsport wärmstens empfehlen, obwohl es auch genug gibt, die das Gegenteil behaupten. ;)


    Als teurere Alternative raten die meisten dann zu Edel01, worüber ich mir allerdings kein Urteil, zwecks Erfahrungsmangel, erlauben kann.

    Grüße_OEM´er

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt schon mal ein Diffusor gekauft leider fehlt noch der Auspuff.


    Eigentlich wollte ich den Diffusor in Karbon foliieren aber haben jetzt festgestellt das dies schwer wird jetzt war ich am überlegen den in Schwarz glänzend zu Lackieren.


    Aber es gibt doch auch so ein Karbon dip nur leider weiß ich nicht wo man so was machen lassen kann:(




    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2hrgz8n.jpg]

  • hey.. tolles Auto, noch mal zu dem Auspuff, ich fahre eine Edel01 ab kat und kann Sie nur empfehlen. Sie ist perfekt.. man sowohl LAUT als auch Leise damit fahren und dieser Laute Sound hört sich nicht schei...e bzw. nach einem kaputten Auto an sondern sehr Sportlich und Dumpf. Kostet wie gesagt aber etwas.. wenn nicht würde ich dir empfehlen Bullx, Fox, CSR, Friedrich Motorsport.. ich hoffe konnte dir etwas helfen..
    Hier nur mal mit dem Handy direkt nach dem Einbau, inzwischen ist sie etwas LAUTER.. ( golf 6 1,4L TSI 122ps) :whistling: :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=CCOaHIL1byw



    https://www.youtube.com/watch?v=bNY6VeGeYXo



    und tut mir Leid für die Schlechte Aufnahme, wie gesagt Handy und so..


    MFG

  • So habe jetzt jemanden bei mir in der nähe gefunden der das mit dem Wassertransferdruck macht jetzt muss Ich nur noch den diffusor ausmessen und so.


    Ein auspuff habe ich auch jetzt gefunden muss nur noch bestellt werden.


    Jetzt War ich am überlegen mein vw Zeichen hinten in Karbon zu machen und meinen felgen eine andere Farbe zuverpassen.

  • Ich bin gespannt was aus dem Golf wird :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wenn ihr selber ne Werkstatt habt dann könnt ihr gleich mal einplanen neue Kette und Spanner etc falls es noch nicht gemacht worden ist.
    Kommt irgendwann daher, genauso wie die Wasserpumpe.
    Meine Wasserpumpe macht seit gestern wilde Geräusche.. Und das mit 63tkm.
    Kette etc hab ich bei 45tkm gemacht.
    Ansonsten ist jeder Golf 6 mit dem 1,8l TSI irgendwas besonderes, da es ja hiervon nicht viele gibt.

  • Ansonsten wäre der Golf 6 R Cab Diffuser eine Alternative, falls der Wassertransferdruck zu viel kosten sollte. Der Cab Diffuser ist von Werk aus schwarz-glänzend und kostet bei ebay ~ 80-85€.


    Zu den Auspuffanlagen hab ich bereits in dem anderen Thread geschrieben.

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Diffusor des R ist nicht zu 100 % passgenau. Beachte das! Da musst Du Anpassarbeiten vornehmen!


    Deswegen lacken lassen, oder eben den Transferdruck und Klarlacken.

  • Ja der ist nicht 100%ig passgenau, aber das hält alles ;)
    Ein Kollege von mir fährt mit dem Diff schon seit Monaten rum, auch Autobahn etc und alles hält 1A.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe jetzt ja schon einen gekauft und wenn das mit dem Wassertransferdruck zu teuer wird dann lackieren wir den selber in schwarz glänzend.


    Also ich habe nicht vor noch einen zu kaufen und schonmal garnicht wenn da noch dran Rum gebastelt werden muss aber danke ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!