Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Würde aufgrund der Öle auch die LimePrime nochmal fahren. Zumal das Limeprime evtl. vorhandene Reste der SF4000 entfernt da sich Isopropylalkohol angeblich mit VAG Lacken nicht so gut verträgt und viele Detailer nicht dafür ausgelegt sind die Politurreste zu 100% zu entfernen.


    Für richtig hartnäckige Defekte rentiert es sich auch ein Microfaserpad (Dodo Microfiber Midi Cuttingpad oder Meguiars Microfiber Cutting Pad) zu nehmen. Damit bekommt man die defekte in deutlich kürzerer Zeit und deutlich effizienter Weg, also die Notwendigkeit einer Rotationsmaschine ist bei mittelstark beanspruchten Lacken eigentlich nicht vorhanden und das Risiko ausserdem deutlich kleiner.


  • Du schreibst es doch selbst: Für den normalen Menschen reicht eine Anwendung der PF2500 völlig aus. Der Pflege-Enthusiast greift nochmal zur SF4000 und zum Lime Prime. Wenn ich dir 4 Autos mit dem gleichen Lack hier hinstelle:
    1. PF2500
    2. PF2500 + SF4000
    3. PF2500 + LimePrime
    4. PF2500 + SF4000 + LimePrime


    wirst du die 1 relativ schnell erkennen. Die Unterscheidung von 2, 3 und 4 halte ich für äußerst schwierig und ohne starkes künstliches Licht für das Auge nicht erkennbar.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
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  • davon müsste auch noch ein bisschen drauf sein, wie bekomme ich das restlos runter? mr.pink + pril spülmittel? ^^

    Nie mit Pril ans Auto :cursing:


    Kenne jetzt die Reinigungswirkung vom Mr. Pink nicht, aber grundsätzlich den Reiniger überdosieren und dann geht das runter. Ich verwende bei unklarer Vorpflege immer Bug&Tar Remover von Chemical guys in recht starker Dosierung. Gern auch schon im Foam vorweg, dann aber nicht so lange einwirken lassen

  • ich hab noch das dodo juice blue velvet hard wax von meinem schwarzen
    wagen über und habe das auch schon mal von hand beim grauen angewendet
    und gibt ein super ergebnis :)
    davon müsste auch noch ein bisschen drauf sein, wie bekomme ich das restlos runter? mr.pink + pril spülmittel?

    Ich nutze ebenfalls das Blue Velvet und bin sehr zufrieden - außer der Verbrauch, der viel zu niedrig ist, bekomme den Topf wahrscheinlich nie leer :D
    Restlos entfernen ist denke ich kein Problem. Normal waschen (bitte OHNE Spülmittel) und danach dein vorhaben durchführen. Die Politur stört das bisschen Wachs nicht und es ist danach weg. Wenn ich mal zwischendurch die Schicht erneuern will und der Lack noch einigermaßen ok ist, wird ordentlich gewaschen, die Problemstellen werden geknetet und eine Runde Lime Prime gefahren. Dann kann ne neue Schicht Wachs drauf.


    Rätselhaft ist mir jedoch, wie du dieses Wachs mit der Maschine verarbeiten willst bzw. was dich am Auftrag per Handpad stört?

    Wenn die Wagen nebeneinander stehen, wird denke ich nur die Unterscheidung zwischen 3 und 4 schwer.
    Bei meinem 5er (Laserblau Perleffekt) wird die Farbe durch das Lime Prime merklich dunkler/intensiver, was wahrscheinlich auch beim grauen 6er von bash auftritt.


    Wer nicht soviel Wert auf den Lack/Glanz legt, dem genügt sicherlich auch die PF2500, aber dann wird man sich wahrscheinlich keine Poliermaschine + Zubehör leisten.

  • Beim CSGM sieht man den Unterschied, wenn man das Lime Prime benutzt hat.
    Mein Wachs habe ich auch mit der Maschine aufgetragen, geht schnell und ist sehr sehr sparsam.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • mit spüli bin ich auch noch nie ans auto gegangen, aber ich meine es mal gelesen zu haben um ihn wirklich komplett fettfrei zu kriegen kann man das vor der polieraktion ruhig mal machen :D ich werde dann einfach mit viel shampoo beigehen, weil ich nur den cairbon insektenentferner habe und sonst keine allzweckreiniger.. oder davon einfach was dazugeben?


    mein blue velvet wird auch nicht weniger, nach 3 jahren immer noch 3/4 voll. gegen den handauftrag vom wachs spricht nichts, das geht super easy wenn man schöne bahnen zieht. ich will das einfach mal mit einem schwarzen hex logic ausprobieren :) kann man wachs eigentlich schichten? versiegelungen schon, aber bei wachs bin ich mir gerade nicht sicher 8|


    lime prime und wachs holt schon einiges aus dem lack raus. meiner funkelte danach schon wie verrückt und vor allem abends in der dämmerung schimmert er echt übertriebenst :love:


    das paket von lupus ist auf dem weg, morgen geht's los :thumbup:

  • Wachs kann man nicht Schichten. Wenn einem das Beading nicht mehr so gefällt, dann legt man wieder eine Schicht nach.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • mit spüli bin ich auch noch nie ans auto gegangen

    Ist auch gut so. Fettfrei bekommt man das Auto, jedoch werden die Kunststoffteile und vor allem die Dichtungen nicht sehr glücklich werden. Wenn du wirklich Spüli nutzen willst, solltest du im Anschluss gleich die Kunststoff- und Gummiteile pflegen.


    mein blue velvet wird auch nicht weniger, nach 3 jahren immer noch 3/4 voll. gegen den handauftrag vom wachs spricht nichts, das geht super easy wenn man schöne bahnen zieht. ich will das einfach mal mit einem schwarzen hex logic ausprobieren :) kann man wachs eigentlich schichten? versiegelungen schon, aber bei wachs bin ich mir gerade nicht sicher

    Wär es schön nur mehr 3/4 voll zu haben, hab nach fast 2 Jahren in der Mitte ca. 7mm verbraucht :))
    Ausprobieren kann nie schaden, richtig :D wobei ich denke, dass der Verbrauch mit der Maschine höher sein wird.
    Schichten kann ma das Wachs, wie Matti schon schrieb, nicht. Ich persönlich trage 2 hauchdünne Schichten auf, damit ich sicher bin, auch jede Stelle erwischt zu haben. Ist aber nur fürs Gewissen.

  • Mit Silikon.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • Zum Thema Felgen versiegeln/wachsen, ich hab nur das Chemical Guys Hybrit V7 drauf und es ist sehr gut. Die Felge lässt sich sehr gut und einfach reinigen und das Beading verhalten ist auch sehr gut. Standzeit technisch ist es jetzt die 4-5 Wäsche und es ist immer noch gut.
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    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • Reifen Gel Gyeon Tire.
    Macht sich sehr gut wie ich finde.


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    Perlt sehr schön ab. Nach endlosen ausprobieren waren glaub jetzt 4 mittel die ich schon verwendet habe. Aber das Gyeon Tire ist echt super. Hab mein Reifen Gel Favorit gefunden.


    Ansonsten kann ich gerade für schwarze Autos nochmal das Petzoldts Premium Wachs Empfehlen.


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    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

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