Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Durchschnittlich 5,9l/100km 32km pro Arbeitsweg, jeweils Stadt und Landstraße .. Bei uns gibt's allerdings viele Berge deswegen geht der Verbrauch etwas hoch ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • 2.0 Tdi Gt DSG mit (morgens bergab) über 70km = Durchschnitt 4,5l ( 150kmh durfchschnitt sag ich mal^^) und abends bergauf auch 70km = so ca 6-6,5 bei sportlicher fahrweise

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Meiner : Normale mit heitzen und normal fahrt zwischen 6-7.3L
    Heitzen 10 liter aufer autobahn :D
    Sparsam rekord bei 5.1 Liter
    Golf VI 1,4 TSI 122PS


    Dads : Golf V 2.0 SDI mit chip ( Sehr sparsam die kack Teile :P )
    Rekord auf 40 km nicht über 80km/h aufer landstraße = 2.6 Liter das ist unglaublich habs auch nicht geglaubt aber stimmt. Das klappt aber nur immer Sommer sonst so 3-3.8Liter zur arbeit :D

  • da ich eigentlich nur autobahn mit meinem v5 fahre sind so 9,5 und 11L im durschnitt drin

  • G3 2,9 syncro variant


    gestern extrem sparsam gefahren 7,4l :thumbup:


    aber im schnitt so zwischen 10 und 11l je nach fahrweise können es aber auch mal 13 sein...

  • Auto: Golf 5 (5-Türer) 2.0FSI Sportline
    Bereifung: 205/55 R16 (Sommer)
    Verbrauch: 7,5l/100km


    Arbeitsweg ca. 20km einfach.
    Zu der Zeit waren noch nicht gemacht: NoX-Sensor und der Unterbodenschutz auf der Beifahrerseite fehlte...
    Schätze das spart nochmal ca. 0,2-0,4l/100km


    edit: mit Super Plus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

  • 2006er Ver GT 2.0Tdi mit 170PS - 18er Omanyt mit 225er
    Verbrauch liegt bei Überland ca. 5,5l - max 7,5l je nach Fahrweise :whistling:
    Bei längeren Autobahnfahrten auch mal um die 5l



    ganz genau das^^....morgens bei freier autobahn werdens auch manchmal so 4.5^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Nabend,


    Wenn ich meinen Golf 5 R32 normal durch die Stadt schiebe lässt er sich eig. Spritsparender fahren als ich dachte!
    auf den letzten 100km (60% Stadt/40% Landstraße) hatte ich knapp etwas über 9liter. (Aral Ultimate)


    Grüße
    Stefan

  • mahlzeit ;)


    hab noch nich ausgerechnet wieviel exakt aber glaube so ca5-6 liter kombiniert, schaff mit ne tankfüllung mit allen drin, autobahn, stadt(50%) und außerorts so ca 900km.


    lg

  • Zur Zeit Golf 6 Variant 1.6 tdi , 60 / 40 - Innerorts / Außerorts um die 5,7-5,8 Liter Diesel



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße


  • Moin,
    fahre meinen R32 eigentlich nie unter 10 Liter S+. 9,5 war mal mein bester Wert. Er braucht nun mal was er braucht. Von nix kommt nix :thumbup:

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Mein Ed30 gönnt sich um die 8, 5-10 Liter.


    Gekritzelt im nirgendwo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!