Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Hab jetzt die erste Urlaubsfahrt mit dem 5er GTI mit DSG hinter mir und ich bin angenehm überrascht. Hatte laut MFA einen Wert von 9,2l im Schnitt auf ca. 1200 km von bern bis Rostock. Zwischendurch wenn meine Frau geschlafen hat auch gern mal ü200 gefahren.


    Noch "besser" find ich jedoch dem Verbrauch von unserem Zweitwagen. Audi s6 4b 4,2 mit durchschnittlich 13,5 laut MFA im Mix. Hätte deutlich mehr erwartet von dem V8.


    Gruss Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Mein Cross braucht auf Langstrecke laut MFA so um die 7,5 l/100km.



    _____________________________
    Gschriem mit maim iPhone üba Tapatalk. :)

    Gruß Haxi
    ...............Hawadere

  • Mein Schönwetter 4er mit S3 Motor im Durchschntt bei normaler Fahrweise unter 8 Liter / 100km.


    Mein Alltags Polo (Kurzstreckenfahrzeug) unter 7 Liter / 100km.

  • Fahre ein 5er GTI mit Schaltung und hab laut MFA 11,9 Liter :huh:
    Allerdings Kurzstrecken zur Arbeit... Aber 8,5 Liter bei nem ED30? Da würd ich auch gern mal hin :love:

  • Mein Seat Leon 5F 1.8 TFSI gönnt sich nach 6500km im Schnitt 7,1L Super oder Super+ laut Spritmonitor.

  • Gechippter 1.9er TDI mit DSG Langzeitverbrauch laut MFA 6 Liter.


    Fahre oft Stadt, aber auch ein Mal im Monat von Berlin nach Bayern und zurück, ca 630 Kilometer mit 120-130 - da dann auch zwischen 5,8 und 6 Litern

  • Mein gechippter 1,6 TDI liegt bei 5,1 ltr auf 5783 km

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hab einen 1.6 mit 102 PS und er verbraucht so um die 7 Liter bei normaler Fahrweise .....


    geht aber auch viel mehr wenn man das Pedal immer richtig durchdrückt .... :D :D :D

  • wie kommt ihr mit euern gti's so niedrig ? :o


    ich liege im moment bei 10,8 liter (2.0 tfsi dsg)

  • Golf V 2.0 TDI DSG 170PS


    Autobahn bei 110 ca. 4.7l Tempomat
    Stadt 6,3 - 6,5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!