MP3-DVD fähige radios ?

  • hi,


    da ich in näherer zukunft plane mir ein neues radio zuzulegen und dieses auf jeden fall mp3-dvd fähig sein sollte, wollte ich hier mal anfangen ideen zu sammeln.


    mit mp3-dvd sind natürlich keine video-dvds gemeint, also kein tft erfordert :D


    budget würde ich im bereich von 600€ veranschlagen, da es hier aber hauptsächlich erstmal um ideen geht ist das eher nebensächlich.


    vielen dank im voraus ! :)

  • Die von JVC
    KDV 5101 und 6101


    Grüße

  • Für was braucht man ein DVD-Radio auser um Filme abspielen zu können, für Mp3`s reichen auch ganz normale Cd-Radios, Man verliert ja schon bei CD`s zum Teil den Überblick welche Lieder und Gruppen drauf sind, DVD finde ich somit föllig überflüssig, zummal die gebrannten DVD`s beim kleinsten Kratzer den Geist aufgeben!

  • Zitat

    Original von Heizgott
    Für was braucht man ein DVD-Radio auser um Filme abspielen zu können, für Mp3`s reichen auch ganz normale Cd-Radios, Man verliert ja schon bei CD`s zum Teil den Überblick welche Lieder und Gruppen drauf sind, DVD finde ich somit föllig überflüssig, zummal die gebrannten DVD`s beim kleinsten Kratzer den Geist aufgeben!


    meiner ansicht nach macht das sehr wohl sinn, da man dann mit einer mappe von 10-20 DVDs die komplette sammlung abdecken kann, statt mit 100 CDs.


    ausserdem find ich dass DVD-R genau so viel/wenig kratzerempfindlich sind wie CD-R, kann aber ein subjektiver eindruck sein.


    zumal DVDs immer mehr CDs verdrängen und ich mich nicht nach einem jahr ärgern will dass ich mich nicht um DVD kompatibilität gekümmert habe :)


    just my 2c

  • Also ich habe den JVC KD-DV6101. Dort kannst Du auch ein TFT anschließen. Und glaub mir, den wirst Du brauchen.
    Bei ca.1200 Lieder auf einer DVD, findest Du ohne Monitor garnichts mehr. =)
    Kostet übrigens nur 307.-EUR



    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/tft.jpg]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • dvd ist zukunft. also wenn ich nem freund ne mp3 cd brenn lach ich immer nur...


    hab auf meiner dvd im auto alles drauf, sind so ca. 950 Lieder :)


    wenn du geschickt Ordner anlegt gehts auch ohne monitor aber wenn du 600 ausgeben wolltest dann hol dir nen jvc und nen ebay monitor.


    Nachteil des JVC er merkt sich bei MP3 CD/DVD nicht wo das lied aufgehört hat und fängt wieder beim anfang an, aber um den preis sonst top.

  • ok mit Monitor sieht das schon ganz anders aus, wieviel kostest denn die ganze Kombination, und was spielt das DVD-Radio noch auser Mp3 ab ??

  • ich hab ne frage wie muss man des dann machen wenn man ne ps 2 hat ? weil der sound läuft ja alles über des radio ,wenn man alles über ne enstufe laufen lassen will


    des video signal geht ja eh über den monitor

  • Zitat

    Original von Michi008
    ich hab ne frage wie muss man des dann machen wenn man ne ps 2 hat ? weil der sound läuft ja alles über des radio ,wenn man alles über ne enstufe laufen lassen will


    des video signal geht ja eh über den monitor



    Du hast an dem Radio einen eigenen Line-In. Dort kannst Du auch eine PS2 anschließen.



    Heizgott
    Also wiegesagt: Der Radio liegt so bei 307.- EUR, und TFT´s bekommst
    schon für ca. 120.-EUR bei Ebay.
    Abspielen kann er ausser MP3´s noch DVD-R/ DVD-RW/ WMA und MPEGs


    Für den Preis echt ok... Bin sehr zufrieden. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen


  • vielen dank

  • Würde auch zu den JVC raten aber dem 6101 weil das mehr Ausgänge hat !


    Zitat

    Nachteil des JVC er merkt sich bei MP3 CD/DVD nicht wo das lied aufgehört hat und fängt wieder beim anfang an,


    Das ist bei meinem KD DV 5000 auch so, also bin ich nicht allein damit ! :D

  • hab auch das JVC mit mp3 und DVD, kann ich nur empfehlen is ein top gerät zu einem wirklich guten preis, hab aber noch einen yamakawa monitor dranhängen :)

  • das JVC ist echt ne gute Wahl, nur was mich mom davon abhält, es zukaufen, ist daß das Panel nur Manuel ist und nicht Elektrisch.


    Habe mom das KD-SH99r und da ist es voll Elektrisch was ich einfach besser finde.


    und so ein umstieg von elek auf manuel ist echt arrg.


    MFG

  • Zitat

    Habe mom das KD-SH99r und da ist es voll Elektrisch was ich .....


    Aber das hat doch auch n Equalizer oder nicht ?!


    OT
    Aber das Angebot bei Hirsch-Ille ist krass --> KLICK !


    Gibts noch mehr TFTs die man so schwenken kann ???

  • Welche Formate spielen diese DVD Radios denn alles ab? Nur MP3 und VCD, oder auch SVCD bzw. MPG, AVI, DivX etc.?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!