MP3-DVD fähige radios ?

  • • Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    • MOS-FET Leistungsverstärker
    • GIGA MP3
    • DAB vorbereitet II
    • Digitaler 7-Band iEQ
    • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
    • DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
    • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    • DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
    • 10 Bit/54 MHz Video D/A-Wandler
    • 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
    • 5 V Line-Ausgangspegel
    • Einstellbare Line-Eingänge
    • Front-AUX-Eingang
    • Line-Ausgänge: 2 Paar
    • Video-Ausgänge
    • Zweite Audio-Ausgänge
    • Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
    • Optischer Digital-Ausgang
    • Abklappbares Bedienteil
    • Multifunktions-Drehknopf
    • Multifunktions-Fernbedienung

  • Vielen Dank für die Infos, also kann es nur VCD, oder habe ich mich da irgendwo verlesen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meins kann auch SVCD aber Divx usw. kann glaube ich keins !

  • Ich meine das 6101, kann das auch MPG Dateien abspielen, hab nämlich unzähliche Videoclips die ich gerne weiter im Auto sehen würde.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Laut meinem Radio-Spezialisten soll es wohl keine MPG Dateien abspielen.


    Ich beschäftige mich jetzt schon die ganze Woche mit MP3/DVD fähigen Autoradios und bin immer noch total Ratlos welchen Hersteller/welches Modell ich nehmen soll. Sollte man vielleicht noch ein halbes Jahr abwarten bis wirklich alle Hersteller Radios rausbringen die evt. auch MP4 abspielen können, oder wird das nur so'n unnützer Codec wie DiVx?

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich meine das 6101, kann das auch MPG Dateien abspielen, hab nämlich unzähliche Videoclips die ich gerne weiter im Auto sehen würde.


    mpg-Dateien kann man ja ganz einfach mit Nero als VCD brennen und die kannst du dann ja abspielen.

  • Ich habe mir grade nochmal das Datenblatt angeschaut und habe dazu nochmal ne Frage!
    Was zu Teufel ist MPEG Audio :O

  • Zitat

    Original von derkleine
    Nachteil des JVC er merkt sich bei MP3 CD/DVD nicht wo das lied aufgehört hat und fängt wieder beim anfang an...



    Keine Chance dieses Problem irgendwie zu beheben?


    Mit DauerPLUS oder so?

  • keine chance liegt wohl an dem mp3 decoder... ist bei nem kumpel seinem neum ford focus auch so am sony radio, fängt von vorne an. aber ich finds jetzt nicht so tragisch.


    dafür haste auf einer dvd 923 Lieder wie ich grad :D

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • hmm , das hört sich echt gut an !!!
    Das JVC KD-DV 6101 kostet bei Ebay jetzt auch nur noch 300 € inkl. Versand.
    Also könnte man das JVC einfach an 2 Sonnenblenden incl. TFT packen,dann hätte man ne feine Übersicht :)
    Und als einzigste Schwachstelle wäre nur,dass die Lieder wenn man ausgestiegen ist,wieder von vorne anfangen würden?
    Oder sonst noch was?


    Würde mir evtl. dieses dann auch gönnen =) :P

  • Da ist es billger --> KLICK !


    Zitat

    Also könnte man das JVC einfach an 2 Sonnenblenden incl. TFT packen,dann hätte man ne feine Übersicht
    Und als einzigste Schwachstelle wäre nur,dass die Lieder wenn man ausgestiegen ist,wieder von vorne anfangen würden?
    Oder sonst noch was?


    Nein das wars und halt kein Farbdisplay....

  • Das ist doch mal ein Kampfpreis.
    Ich habe es seit gestern drin und bin damit super zufrieden.
    Die Zugriffszeiten auf DVDs, MP3s,... sind einfach TOP.
    Und der Klang 8)

  • sonst fällt mir auch nix mehr ein...


    wenn du radio hörst geht dein monitor aus. es gibt nur eine video ausgabe bei dvd und mp3.
    bei langen remixen ist es eben ein nachteil. aber dann musst du die halt auseinanderschneiden und als einzelne lieder druf machen... hast dann aber leider zwischen den liedern ne pause von 1/2 sek.

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich habe mir grade nochmal das Datenblatt angeschaut und habe dazu nochmal ne Frage!
    Was zu Teufel ist MPEG Audio :O


    Die Moving Picture Experts Group (MPEG) ist eine Gruppe von Experten, die sich mit der Standardisierung von Videokompression und den dazugehörenden Bereichen, wie Audiokompression oder Containerformaten, beschäftigt. Oftmals wurden Ideen der International Telecommunication Union (ITU) aufgegriffen, erweitert und verbessert. Seit dem ersten Treffen 1988 hat sich die Gruppe auf etwa 360 Mitglieder von verschiedenen Firmen und Universitäten vergrößert.


    Die offizielle Bezeichnung für MPEG ist ISO/IEC JTC1/SC29/WG11 (International Organization for Standardization / International Electrotechnical Commission, Joint Technical Committee 1, SubComittee 29, Working Group 11).

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Also ich habe den JVC KD-DV6101. Dort kannst Du auch ein TFT anschließen. Und glaub mir, den wirst Du brauchen.
    Bei ca.1200 Lieder auf einer DVD, findest Du ohne Monitor garnichts mehr. =)
    Kostet übrigens nur 307.-EUR



    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/tft.jpg]


    Zitat

    Original von IMYTA
    Da ist es billger --> KLICK !



    Nein das wars und halt kein Farbdisplay....



    Hey!
    Aber der infohotspot hat doch Farbe auf seinem TFT?
    Wieso sollte es dann net bei den Sonnenblenden klappen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!