MP3-DVD fähige radios ?

  • Zitat

    Original von derkleine


    das kabel wo beim jvc und beim monitor an die handbremse muss, kannst auch auf masse legen dann kannst auch wärend der fahrt dvd sehen, was man aber nicht macht :]



    super, das wäre bestimmt meine nächste Frage gewesen!


    Fragen über Fragen... :)



    Kann man nur im stehen, bzw bei gezogener Handbremse Filme gucken, wenn man alles ordnungsgemäß anschliesst, oder auch irgendwie bei langsamer Fahrt? (Die Frage beantwortet sich ja eigentlich schon selbst, da der Kontakt an der Handbremse ist. ;))
    Aber wie sieht es da mit dem Gesetz aus? Darf ich laut Gestz echt nur im stehen Filme oder ähnliches gucken?


    Hat schonmal jemand Probleme bekommen, weil der TFT wärend der Fahrt lief, oder sogar Probleme beim TÜV bekommen?

  • gut dann ist die frage ja beantwortet.


    also mich haben sie mal angehalten mit diesem menübilder von dem jvc radio wenn du mp3 hörst (siehe weiter oben). der frage mich was das ist und ich habs erklärt. hab gemeint das ist die navigation für meinen cd player und es sei erlaubt da es keine bewegtes bild ist. die s-klassen haben ja auch so große radiodisplays. mit dieser erklärung hat er sich zufrieden gegeben und wollte auch nicht weiter. der tüv sagt gar nicht einfach monitor reinfahren und dann sehen sie ihn auch nicht.


    das wurde hier schonmal diskutiert. es gibt kein gesetz was verbietet filme wärend der fahrt anzusehen, aber lass mal was passieren wärend du nen film schaust. also ich hab selten ein drin habs aber auch schon gemacht. musst eben viel spiegel sehen wegen den grünen freunden :D

  • Zitat

    Original von derkleine
    musst eben viel spiegel sehen wegen den grünen freunden :D



    ...oder die heckscheibe verspiegeln. ;)



    ne spass, ok das waren fürs erste eigentlich meine Fragen. :)



    Vielen Dank derkleine für deine hilfreichen Antworten, und natürlich auch alle anderen die hier gepostet haben! ;)


    Das Forum hier gefällt mir von Tag zu Tag mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von m8in ()

  • dazu sind wir doch da =) :D


    ach ja heckscheibe verspiegeln bringt nix da der monitor ja hell gibt und somit siehst den auch durch die verspiegelte scheibe... erfahrungswerte :D


    aber da du ihn ja ins din fach baust sieht man ihn von hinten eh kaum


    viel spaß damit

  • Mich hat die Rennleitung schon aufgehalten wo ein Film gelaufen ist.
    Die haben kein Wort darüber verloren... :D
    Können Sie eigentlich auch nicht. Es gibt wie schon erwähnt, kein Gesetz wo explizit das Fernsehen verboten ist.
    Also alles Auslegungssache.


    P.S.: Ein Unfall sollte Dir mit laufendem Monitor, natürlich lieber nicht passieren. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • @ BJ.Berlin


    Ich hab jetzt auch endlich das JVC 6101, jetzt brauch ich nur noch nen guten in dash TFT.
    Was hast du für einen kann da auf dem Bild die Schrift net entziffern und wo hast den her, was hat er gekostet. Sorry für die vielen Fragen aber er reizt mich doch schon sehr jetzt noch den passenden TFT einzubauen.


    Danke für deine Antwort



    Gruß Martin

  • -Martin-
    Verknüpfung


    Im Großen und ganzen ist der Monitor schon ok fürs Geld.
    Aber beim nächsten Monitor würde ich mir einen mit einer höheren Auflösung zulegen.

  • BJ.Berlin.


    Habe auch das JVC 6101 und nen in-dash monitor. Wie ist bei dir die qulität von der übersicht bei ner MP3 CD? Bei mir ist das bild ziemlich verwackelt und nicht klar. Geht mir bischen auf die .... :)


    DVDs sind ganz ok. Da fällt es nicht so auf!


    Tschau
    Markus

  • Verwackelt sieht es bei mir nicht aus eher ganz leicht verpixelt.

  • Hm Komisch.


    Also bei mir sieht es aus, als ob irgendwas stören würde. Also verpixelt ist es auch minimal und halt verwackelt.


    Hab schon paar sachen getestet aber keinen fehler gefunden. Muss ich mal versuchen obs besser wird, wenn ich zeit habe!


    Tschau

  • Hast du es schon mal mit nem neuen Kabel ausprobiert?!?
    Ich meine das Kabel vom Monitor zum Radio.
    Ist ja komisch. :(

  • Hi.


    Jap habe ich, aber beides mal ein normales audio kabel.


    Das sollte ja normalerweise gehn. Hab kein einzelnes mit gewinkeltem anschluss gefunden, da der TFT sonst nicht rein passt.


    Vielleicht schliese ich mal nen laptop an und schau ob dann das bild aufm tft besser ist. Bin aber momentan froh, dass mein tft fest drin ist, da ich einige probs beim einbau hatte ;(


    Radio ist ja ganz nice, wobei mich bischen stört, dass ich bei mp3 nicht vorspulen kann und beim ausmachen immer von vorne anfängt. Wusste ich nicht!


    Tschau

  • Hallo


    Also ich kann bei meinem mp3 spulen ohne Probleme.
    Das ein Lied vpn vorne anfängt wenn ich das radio ausmache stört mich nicht so dafür überwiegen im moment die Vorteile die das 6101 hat.


    Gruß Martin

  • Hi!


    Wieso kann man denn bei einem vorspulen und bei einem anderen Gerät nicht? Bin nämlich auch drauf und dran,mir das JVC 6101 zu holen...


    Und warum ist das Bild so wackelig?
    Liegt es an den Tfts?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!