Beiträge von titusatwork

    von unten gegen hauen wird nicht viel bringen, da du dann das federbein nur gegen den dom krachst...


    du musst den Achsschenkel runterziehen : Spreiz die Öffnung mitner kleinen Nuss oder so sprüh nochmal ordentlich WD40 oder so drauf und dann kräftige Schläge mit dem Gummihammer auf den Achsschenkel , NICHT AUF DIE BREMSE oder sonstiges! :)

    soo hab mich heute mal an die Drosselklappe gemacht und siehe da, das ding sah aus wie bei Schweins!


    Dass sie bisgen dreckig ist habe ich fast vermutet aber so krass hätte ich nicht gedacht. Also ich die das letzte mal vor 2 Jahren gemacht habe war das nicht so. Da stellt sich mir die Frage, ist das normal so? total krustig und verrust und verölt.


    Hier die Klappe selber:
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6647/cimg2664smallua1.jpg]



    und hier die Fortsetzung zum Motorblock:
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7868/cimg2666smalljo3.jpg]


    Zudem habe ich nochmal den MSG Fehlerspeicher auslesen können und da stand noch was mit 00519 - Intake Manifold Pressure Sensor (G71)
    31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent


    wisst ihr was das sein soll und wo der sitzt?

    sorry für den doppelpost,aber ich bin recht verzweifelt gerade.


    Als ich grad zum einkaufen fuhr ging mein G geschätzte 8 mal während der FAHRT aus! was is denn da schon wieder los?


    Ich habe das mal beobachtet, es ist immer wenn ich auskuppel, also vor einer ampel oder so. Wenn die Drehzahl von 3000 innerhalb von einer Sekunde aufs Standgas runtergeht. Er geht einfach aus, ohne zu ruckeln oder sonstiges.


    Wie gesagt startprobleme habe ich auch, kann das an der Batterie liegen dass die vielleicht tot ist? Aber während der Fahrt ist das eher unwahrscheinlich was?


    Ich hoffe ihr habt nen tipp für mich!

    ich hefte mich mal hier an, um nicht nen neuen Fred aufzumachen ;)


    Nachdem mein G die letzten wochen ziemlich rummuckt ( springt schlecht an, ging schon während der Fahrt einfach aus, nimmt selten kein Gas an -> dann ruckhaft wieder Leistung) habe ich heute mal die Kerzen ausgebaut um schon eine Fehlerquelle ausschließen zu können.


    Es wurden bei ca 60000km die Bosch Super 4 verbaut. Kann jemand erkennen ob die noch i.O. sind?


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/8153/cimg2651smalloh9.jpg]

    Hey - ich habe schon seit fast 1,5 Jahren die Eibach Sportline (45mm) drin.


    Kann es sein dass der wegen den Anschlagpuffern (habe die mitgelieferten verkürzten drin) nicht ganz 45 runtergekommen ist? passiert da was wenn ich die weglasse?

    mh oki,


    da bietet es sich ja gleich mit an das Axialrillenkugellager mit zu wechseln was unter dem domlager sein müsste oder? kommt man da auch ran wenn man den dämpfer drin lässt und nur die feder spannt?


    hast du nur oben am dom abgeschraubt oder unten noch irgendwas? stabi oder so?

    Zitat

    Original von Labtec1987
    habe selber eingebaut ohne die dämpfer raus zu hollen


    das meinte ich eigentlich - ich habe auch schon von jmd anderem Gehört dass es unter umständen geht ohne den Dämpfer rauszuholen...

    sehr geiler thread - will mir auch die Supersport einbauen - schon länger, nur was mich abhält ist, dass ich das Federbein rausnehmen müsste und neu vermessen müsste...


    aber wenn LABTEC sagt es geht auch so, wäre eine Anleitung wirklich sensationell von dir!


    Ich hatte schon die Idee den Kotflügel abzunehmen aber das ist wahrscheinlich dann auch mehr Arbeit als Nutzen!?


    Also hoffen wir mal auf Unterstützung von Labtec :D =)