Beiträge von titusatwork

    Zitat

    Original von titusatwork
    @silencer: ich habe kein CAN deshalb müsste das Interface bei mir 100%ig funzen.


    Kann bitte mal jmd an seinem OBD Stecker die Spannung bei zündung an und radio an zwischen Pin 4 und 7 messen? wäre echt top!


    jetzt habt ihr eure INFOS...schluss damit 8)


    nein mir soll doch auch geholfen werden...bitte


    kann das mal jmd checken? oder hat jmd eine idee warum ich nicht auf motor und komfortsteuergerät komme aber airbag und so geht?


    ich habe beim treiber alle geschwindigkeiten probiert und beim vag com start baud auch...

    @silencer: ich habe kein CAN deshalb müsste das Interface bei mir 100%ig funzen.


    Kann bitte mal jmd an seinem OBD Stecker die Spannung bei zündung an und radio an zwischen Pin 4 und 7 messen? wäre echt top!

    also habe es mal bei offener tür probiert. Schloss auf "zu" stellung dann licht an und dann den türgriff innen betätigt. Was passiert: Es piept. Das heißt ja der Mikroschalter ist nicht kaputt oder?


    Kann ja dann nur noch auf der strecke vom türschloss zum komfortsteuergerät(hat das ein 98er BASIS ?*G*) sein?

    tric: laut vag trifft das aber nur auf einzelne 2000er modelle zu!


    ja hab nen 98er. Soll ich die Baudrate im USB Treiber einstellungsmenü ändern oder "start baudrate" im vag com?


    hab eigentlich schon alle geschwindigkeiten durch. Liegt bei euch auch mehr als 9 V zw pin 4 und pin 7 an?


    ps: hab DAS (Affiliate-Link)!

    es ist eine vollversion. ich glaube sogar dass es mal ging weil ich schonmal die automatische suche gemacht habe. und jetz läuft sie halt nicht mehr durch weil es beim motorsteuergerät dann abbricht.


    wenn ich das kabel anstecke dann leuchten die LED´s auch rot. und OBD II Test geht auch ned da sagt er mir Try select individual controllers.


    Könnt ihr mal auf eueren stecker schauen, ob die pins unterschiedlich weit rausstehen? bei mir sind 2 weiter draußen als die anderen.


    und dann habe ich noch von diesem Prob gelesen, welches aber eigentlich nicht auf mich zutreffen kann da ich ein Alpha radio drin hatte oder?


    http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html


    Hoffe auf weitere Hilfe

    Hallo Gemeinde,


    wollte mal meinen G nach Fehlern durchsuchen und komme mit Vag com 303.2 nicht ins Motorsteuergerät ("Baud 13 kann nicht syncronisiert werden") und auch ned ins Komfortsteuergerät("...reagiert nicht. Wiederholen?")


    Ins Airbagsteuergerät und Schalttafeleinsatz komm ich aber rein beispielsweise.
    Hat jemand nen Rat für mich?


    Hoffe auf Antwort!


    Gruß, Peter

    Aber das ist ja grad das komische. bei mir geht ja der Lichtsummer an wenn ich die Tür aufmache und wieder aus wenn sie zu ist. Ist das ein extra schaltkreis? Wenn das alles über diesen Mikroschalter läuft dann kann ja dieser nicht kaputt sein wenn der Lichtsummer geht.

    Ich fass es nich. Beim Aussteigen funzte noch alles. und als ich wiederkam und die Fahrertür aufmachte ging kein Licht an.


    Kann es noch was anderes sein außer der Mikroschalter? Benzinpumpe geht komischerweise an wenn ich die Tür öffne ?(

    so wieder was. wenn ich rechtskurven fahre, und die linke fahrzeugseite belastet wird, dann klingt es so als ob irgendwas rafelt.


    Das komische an der Sache ist, dass es nur auftritt wenn ein gang eingelegt ist. Trete ich die kupplung ist es weg? Was soll das denn sein? Getriebe?

    also selber machen ist eigentlich gar kein Problem! Das einzig besch issene an der Sache ist wirklich der Rücksteller hinten. Da muss man Kraft zum Eindrücken aufwenden und dabei noch drehen! Wir hatten so ein Werkzeug natürlich nicht :D


    Haben uns dann ne übelste konstruktion gebaut mit Schraubzwinge und Flexscheibenschlüssel! Aber es ging =)


    Vorn ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff und hinten ATE mit ATE Belägen machte bei mir 222€