Beiträge von Uncle_Benz

    Was jeca meinte war glaube ich, ob das ABS funktioniert oder bei Deiner bremsung eingegriffen hat. Das würde dann auch etwas ruckeln, durch das Einbremsen.


    Wenn es schon war, seit Du ihn gekauft hast, wird wohl der Vorbesitzer mal voll in die Eisen gestiegen sein.


    Vom Prinzip kannst Du damit schon weierfahren, es wird nichts passieen. Allerdings würde ich das nicht eiwg machen, wer R32 fährt, muss halt auch die Kosten tragen. Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle demnächst die Scheibe/Klötze tauschen.


    Besserr ist besser.

    Ja, kann auch nur das Spray von FK empfehelen, das nehme ich auch.


    Was die Winterreifen angeht würde ich auch 10er oder 15er Platten kaufen, das ist die einfachste Lösung. Würde halt so wenig wie möglich nehemen, damit er nicht so breit vorne wird.

    Also die Bweichung in der Toleran´z des Abrollumfangs sollte nicht größer sein wie 3%. Dann ist das Ganze ohne Änderungen TÜV fähig. Sollte die Toleranz darüberliegen, dann musst Du zu einer Tachoangleichung.


    Was 19 Zoll angeht, ist das überhaupt kein Thema mit dem richtigen Reifen. Fahre eine 8,5x19 mit 215/35 . Der hat den selben Abrollumfang wie eine 205/55/16 Standardfelge.

    Also ich habe mittlerweile 5 Sätze Benzfelgen durch und den 5. schon in der Garage liegen. Alles so in 4 jahren.


    Was SCC angeht, weiß ich nicht wo Du die Preise her hast. Ein Sat LK Adapter von SCC kostet je nach Breite zw. 130 und 160€. Davon brauchst Du dann 2 Sätze aber die kosten nie mehr wie 300€ (4 Stk. nicht 2.)


    Funktionieren tut das alles tadelos, auch beim TÜV. Natürlich muss der Abrollumfang stimmen, da solltest Du in den 3% Abweichung schon liegen.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, was Du mit 16 Zoll willst ? Ich gehe mal nicht davon aus, dasDu die im Winter fahren willst, oder ?


    Für die Größe würd ich mir den Aufwand sparen und das Geld von den LK Adaptern in ein paar 18 Zoll investieren. Da hast Du mehr davon.

    Also an einer Distanzscheibe wirst Du nicht vorbei kommen. Habe eine 8,5x19 ET46 gefahren. Da hatte ich 20mm Adapterscheiben hinterm dann war es am Fahrwerk freigängig. Kotflügel war allerdings auch gemacht.


    Jetzt habe ich eine 8,5x19 ET40 mit 15er Adaptern drauf, da ist zum Fahrwerk auch nicht mehr viel Spiel. Also wirst Du Dich je nach Felge auf eine 10er bis 15er Scheibe einstellen müssen. Natürlich nur beim Gewinde, aber das macht ja dann eh Sinn.

    [Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/abf/tuningshow.jpg]


    Moinsen!


    Das vwhome.de ABF Tuning Show Team sucht noch interessante Fahrzeuge für die Show...


    Besonders interessant sind für uns alle "Nicht VW & Audi" Fahrzeuge!!


    Hallo Tuningfreund(e) !


    In der Zeit vom 26. Januar - 3. Februar 2008 findet in Hannover in insgesamt
    7 Hallen die Auto, Boot & Freizeit Messe (kurz: ABF) statt.
    Teil dieser 145.000 Besucher starken Messe ist der in Halle 21 stattfindende Auto Salon.
    Auf der kommenden ABF 2007 werden wieder
    ca. 8000 (!) qm dem Bereich „Tuning“ (die „ABF Tuning Show“) gewidmet sein.


    Hierzu benötigen wir, das ABF Tuning Show Team, interessante
    Ausstellungsfahrzeuge sämtlicher Marken


    WANTEDGesucht werden herausragende Fahrzeuge aller Marken!WANTED


    Falls ihr Interesse habt, an dieser Messe teilzunehmen und euch dort in
    professioneller Athmosphäre zu präsentieren, besucht einfach mal die Homepage


    http://www.vwhome.de


    Dort findet ihr neben allen notwendigen Informationen auch die Bewerbungskriterien und Bewerbungsunterlagen.
    Die Tuning Shows in den Jahren 2005, 2006 und 2007 waren schon ein voller Erfolg!


    Bilder gibt es davon auch auf


    http://www.vwhome.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Das ABF Tuning Show Team


    P.S. Hier noch mal Bilder aus dem Jahr 2006:


    CARS
    [Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/abf/2006/pics/cars/002/001.jpg]



    SHOW
    [Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/abf/2006/…rg_und_dragan/002/004.jpg
    b]

    Also ich fahr auf meinem golf 4 nen 215/35/19 Pirelli Pzero Nero und der ist extraload, also auch zugelassen für den R32. Ich mutmaße jetzt einfach mal, das der ne höhere VA Last hat als Dein Jetta. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das der Reifen eine Traglast von 560KG hat, also passt das mit Deinem Jetta.