Beiträge von Uncle_Benz

    Ja, ich fahr zwar keinen V6 sondern nen gemachten 180 1.8T aber der Unterschied ist nicht wirklich tragend. Man merkt das von Felge zu Felge zwar ganz leicht aber nicht wirklich erheblich.


    Bei mir hat sich die Endgeschindigkeit auch nicht geändert.

    Naja, wieso dann so ein Thaeater geamcht. Dann nimmt man einfach die Reifen, die im Gutachten stehen und alle sind zufrieden. Wenn sich das einer gedacht hat, dann wird das ja auch nicht ohne Grund so sein und daher ist diese Diskussion eigendlich unnütz.


    Also Fazit : Reifen nehmen, die im Gutachten stehen oder Abrollumfang prüfen, wen dieser aus dem Prozentsatz rausfällt, dann kommt ne Tachoangleichung, die ca 50€ kostet plus die Einzelabnahme beim TÜV und es kostet erheblich mehr Geld.


    Also hätte man sich gleich nen Satz 18er holen können, natürlich mit Reifen die im Gutachten stehen und alle wären zufrieden gewesen.

    Man kann ja auch nie pauschal sagen was passt. Es ist bei jedem Auto mit anderer Rad Reifen Kombi total verschieden. Am besten man probiert es einfach mal aus.


    Fahre auf meinem 8,5x19 ET 40 mit 20er Adaptern hinten und 15er Adapter vorne. Allerdings sind vorn auch die Kotflügel gemacht.


    Wie gesagt, ich würd es pauschal einfach mal probieren.


    Gruß aus Hannover !

    Das weiß ich auch, es ging ja auch um die Felgengröße und nicht um die Reifen. Das sich ein TÜV überhaupt wegen solcher Kindergrößen anstellt find ich schon ein Unding. Wenn er den Golf 100mm tiefer hätte und ständig aufsetzetn würde könnte ich es ja verstehen aber doch nicht so.

    Also auuserhalb das die Weitec Fahrwerke gerne ölen und auch nicht die Besten sind find ich es alerding ebenfalls eine Frechheit zu sagen, das ein Dämpfer standardmässig ölt. Geht der dann auch von alleine zum Ölfaß und füllt neues auf oder wie soll das laut Weitec laufen.


    Die Leute denken doch echt, man ist dämlich.

    Also ich weiß grad nicht wo das Problem liegt. Bei mir hier in Hannover kostet eine Einzelabnahme etwas mehr wie 60€ wie Du auf die 150 kommst ist mir ein Rätsel.


    Was die 17 Zoll angeht, ist das reiner ermessensspielraum des TÜV Prüfers. Solltest Du eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers auf dieser Größe Felge haben, ist das überhaupt kein Problem.


    Wenn sich bei Der Größe Felge ein TÜV aufregt kann ich das erst Recht nicht verstehen. Auf dem R32 wird sowas als Winterreifen sereinmässig schon gefahren.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man ein orginales Blaupunkt Radio (CD Tuner am besten mit MP3) an einen orginal verbauten 6 fach Wechsler verbauen kann ?


    Wenn ja mit welchen Geräten geht das und was braucht man evtl. dazu.


    Will bei meinem Alltagsauto einen CD Tuner mit MP3 einbauen aber den serienmässigen Wechsler verbaut und angeschlossen lassen.

    Ja richtig, das ist das eine Thema. Da es ein 4 Motion ist und Du den Stabi nicht machen musst würd ich nicht zu einem Satz Federn sondern zum Fahrwerk raten. Wer das Geld für einen V6 mit 19 Zöllern hat, der kann sich auch noch ein Fahrwerk kaufen.

    Jein, Sicherlich hast Du dann erstmal mehr davon, weil dann erstmal neuere Stossis drin sind aber viel Freude wirst Du damizt nicht haben. Das GTi Fw istkomplett aufeinander abgestimmt, wenn Du jetzt aber sagen wir mal 40 Federn zu den Dämpfern einbaust, dann passt da nicht mehr viel zusammen. Es wäre also sicherlich sinnvoller ein komplet´tes FW , so wie das H6R Cup Kit zu kaufen. Da passen dann alle Teile zusammen.

    Grundsätzlich richtig Michi, nur wenn er jetzt Felgen kauft und dann hinterher merkt, das der Wagen zu hoch oder tief ist, dann ist ihm damit auch nicht geholfen. Wenn er jetzt erst das FW kauft und dann hinterher die Felgen, dann ist er etwas flexibler.

    Ist ja auch mal selten, das jemand sein Auto höherlegn will. Hab da keine TN für die Teile aber auf jeden Fall gibt es für den Golf ein Schlechtweg Fahrwerk, würde dann aber raten das komplett und nicht nur hinten zu verbauen.