Prüft halt mal die Vorfördermenge, sollte dein Vater als Mechaniker ja können.
Beiträge von Healcookie
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Intank Pumpe und Tandempumpe schon geprüft?
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Ich fahr in meinem Golf 5 GTI vorne die Z18 und hinten R32 Bremse.
Läuft problemlos mit originalem HBZ und BKV vom GTI.
Pedalweg und Druckpunkt gut vorhanden, Bremspedal wird nicht weich oder hart nach mehreren Bremsungen.
Bremstests beim TÜV warm und kalt auch mit top Werten.
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Für die Felge gibts kein Gutachten, nur eine Traglastbescheinigung von VW, mit der man die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen kann.
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Gebrauchte Originalteile in gutem Zustand suchen, mit dem Nachbauzeug wirst nicht glücklich..
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Wie man auf die Idee kommen kann, dass das von den Stoßdämpfern kommen soll, versteh ich nicht.
Wär ja auch irgendwie komisch, wenn das bei allein 4 Reifen genau gleich aussieht
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Hat was mit der Gummimischung der Reifen zu tun. Heutzutage ist nicht mehr so viel Kohlenstoff in der Reifenmischung, daher kann sich die elektrostatische Aufladung im Reifen nicht mehr direkt abbauen.
In der Lauffläche ist eine Zwischenschicht eingearbeitet, die einen erhöhten Kohlenstoffgehalt hat, welcher an der dunkleren Stelle an die Straße gelangt, um die Aufladung im Reifen abzubauen.
Hat an sich jeder Reifen, bei manchen sieht man's mehr, bei anderen weniger.
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122 PS hört sich eher nach DQ 200 an.
Bei den DQ 200 is es ein bekanntes Problem, dass die manchmal 2 Gänge gleichzeitig einlegen, also blockiert das Getriebe.
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Man müsste mal mit der FIN prüfen, obs ne Technische Produktinformation gibt. Je nach Fehler reicht, wie bereits erwähnt, ein Softwareupdate. Ich hab leider die genauen Fehlercodes nimmer im Kopf, bei denen ein Update reicht.
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Da gibst bei VW ne TPI. Teils reicht ein Softwareupdate vom Getriebe, teils braucht man ne neue Mechatronik.
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Die Mob-Garantie geht so lang, bis im Kombiinstrument das erste mal "Service jetzt!" steht.
Wird der nächste Service von einem Skoda Partner gemacht, gibts wieder Mob-Garantie bis zum nächsten Service.
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Wischerarme runter, Wasserkastenabdeckung runter, Geräuschverstärker raus.
Brauchst beide. -
Bau den Geräuschverstärker einfach komplett aus und setz folgende Blenden ein:
1K0 971 865 A
1K0 971 866 A -
Fahr auf die Autobahn und gib mal ordentlich Gas. Meistens reicht das schon.
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Der 1.0 MPI hat meines Wissens nen Zahnriemen. Kette ist nur für die Ölpumpe verbaut.