Geräuschverstärker Anschluss

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wo ist denn der Rest vom Geräuschverstärker, sprich der Gummischlauch? Normal wird das Metallteil in den Gummi reingesteckt, siehe Bild.


    Wenn der Schlauch bei dir gar nicht mehr vorhanden ist, musst du wirklich was anderes verwenden. Ob es nur für das Loch irgendwas von einem Hersteller gibt, keine Ahnung.


    Evtl. was passendes von einem CNC Gerät fräsen lassen.

  • Der gesamte Geräuschverstärker gibt es nicht mehr, hab auf Golf 6R SUV Technik umgebaut.
    Nur noch zum Innenraum hin der Anschluss sollte Professionell verschlossen werden, halt so als wenn´s so sein sollte ^^.


    Ein Kollege hat den auch verschlossen, es gibt wohl vom Golf 6 / Passat oder Tiguan son Verschlußteil, hab das aber leider nicht gefunden.

  • Nochmal, es gibt KEIN einziges Rohr mehr was zum GV geht oder was daran hängt. Ich suche lediglich einen Stopfen, Abdeckung o.Ä., was den Anschluss zum Innenraum / Spritzwand verschließt.

  • Bau doch das Wasserleitblech ab, nimm den ganzen Stopfen raus und verschließe es dann von innen mit einer Platte.

  • Hau doch nen HT Rohr Blindstopfen rein, mit Styropor voll machen dann ist der sogar gedämmt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das ist auch Pfusch.

    Das ist das Stück, was in der Spritzwand noch übrig geblieben ist...

    Und genau das Ding war bei mir auch weg. So sieht es eigentlich am besten aus, wenn es komplett weg ist.


    Edit: Genau das meinte ich vorhin, dass der Aluverschluss (Foto oben) für das Loch in der Spritzwand ist, wenn das übrig gebliebene Teil weg ist.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!