Beiträge von Eisenfresser

    Klingt Logisch!


    Bei mir was es nämlich so, dass wenn ich abends z.B 22Uhr raus gegangen bin und den Motor kalt gestartet habe und ihn aber gleich nach 2/3 sec. wieder ausgemacht hatte, ich am nächsten Morgen keine Probleme hatte mit dem Starten weil wahrscheinlich noch etwas unverbrannter Sprit aufgrund der erhöhten Startdrehzahl im Brennraum/System war.


    Der Filter ist aber rein Mechanisch mit nen Rückschlagventil ausgestattet oder? Wir ja kein kabel angeschlossen sein.


    Aber würde es dann nicht eigentlich reichen vor dem Starten den Schlüssel für 2/3 sec. in die "Vorglühphase" (Ich weis wir reden vom Benziner und ihr wisst was ich damit meine) zu drehen. Vieleicht nicht denn durch das zurückgelaufene Benzin kommt Luft ins Kraftstoffsystem wenn jetzt durch "Vorglühen" die Benzinpumpe eingeschaltet wird und Benzin in die Leitung gedrückt wird kann die Luft ja nicht raus denn sie ist ja nicht 100% Kompressierbar denn sonst könnte man sich das Entlüften der Bremse sparen und man hätte trotzt Luft immer 100% Bremsdruck.


    Ich werde schnellst möglich den Filter wechseln und berichten!


    Geil! Ich glaube das wird was!


    Was heißt so gut wie weg? :D

    Hallo,


    bin schon 3 mal bei VW gewesen wegen den Gluckern, Tuckeln im Stand. Hatten bei mir auch ein Problem mit der Kompression festgestellt, ich dachte schon ach du sch..... , blos gut bei ner anderen Werkstatt maximal 0,8Bar unterschied zwischen besten und schlechtesten Zylinder, bei VW waren es 2,4 Bar. Im Fehlerspeicher steht auch nix. Ich lebe mitlerweile mit den Problem genau wie mit den schlechten Anspringen (Anlasser muss 2-3 sec. leiern bevor das Auto anspringt) bei egal welcher Temperatur.


    Ansonsten läuft er Tipp Top!

    Der :) hatte bei mir schon 5 x nach irgend einen fehler gesucht und nix gefunden!


    Muss ein Software Problem sein. Ich lebe einfach damit!


    Der Anlasser dreht bei mir 2-3sec bei Kalten Motor und dann geht der Motor ohne wietere Probleme an und läuft Tip Top!


    Ich bin bis heute der Meinung das es sich hierbei um eine fehlabstimmung des Steuergerätes handelt.


    Es ist ja normal das der Motor bei kalten Temperaturen mehr Sprit bekommt um die Abgasnorm usw. ....... einzuhalten aber ich vermute, er ersäuft sich selber und Zündet deshalb verzögert bzw. Schlechter durch das falsche Benzin- Luft gemisch.


    Ich wollte ev. mal versuchen über einen kumpel den Startvorgang von 1200U/min Kaltleerlaufdrehzahl auf 1000 zu senken wie bei den anderen VW´s z.B meiner Brüder und Eltern. Mal sehen ob es was bringt. Wird aber noch dauern!


    MFG und Viel erfolg!

    Hallo, ich hatte mit PARAMITIC LU diesbezüglich schon geschrieben, er empfiehlt das Addinol Super Light MV 0546 (5W40).


    Ich werde nächste Woche den Wechsel machen inkl. Ölfilter und meine Eindruck mal schreiben. Soll wohl wirklich super sein das Addinol.
    MFG

    Alles klar, sag bescheid wie das Startverhalten, die Laufgeräusche und alles drum herum sich entwickelt hat.


    MFG


    Ach ja habe jetzt festgestellt das ich nach ca. 10km fahrt (Arbeit-Heim) im Stand heute ein Rattern hatte, wo ich in der Garage stand und Gas gegeben hatte. Müsste im Motorraum Beifahrerseite gewesen sein.


    Meiner Geht Montag zum VW :) Mechaniker. Ich denke meine Steuerkette ist auch hin. (Schlechtes Startverhalten, Verbrauch, Ruckeln im Stand und das besagte Rattern im Motorraum)