Denke auch das die Lastenabhänig Regelt, nur warum macht sie so seltsame Geräusche (Fiepen) wenn man den Zündschlüssel nur 1x Rumdreht (nicht Anlassen). Könntest du mal mit deiner vergleichen?
MFG
Denke auch das die Lastenabhänig Regelt, nur warum macht sie so seltsame Geräusche (Fiepen) wenn man den Zündschlüssel nur 1x Rumdreht (nicht Anlassen). Könntest du mal mit deiner vergleichen?
MFG
Hallo, ist es normal dass die Regelklappe J808 im Stand bei egal welcher Drehzahl geöffnet ist und somit der Kompressor nie Luft zum Verdichten bekommt? Hatte es mit nen Kumpel festgestellt, das beim Zündschlüssel umdrehen ein "Fiepen" da ist, dachte erst Benzinpumpe normal, dann meinte er nee das kommt aus den Motorraum. Wenn man den Zündschlüssel 1x Umdreht und nicht den Motor anlässt Fiept eindeutig die Klappe als würde sie hängen, sie klick auch paar mal hin und her aber fährt maximal 2 mm auf und zu. Im Fehlerspeicher steht nix!
Hatte mal mit einer Taschenlampe in den Ansaugtrakt geleuchtet und das ganze beobachtet. Bleibt immer offen von 800-3500U/min im Stand.
Oder wird diese lastenabhängig angesteuert?
Doch bei YouTube gibt es doch Videos wo man den Kompressor auch im Stand hört!
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!
http://imageshack.us/photo/my-images/256/vwtsi.png/
MFG Eisenfresser
Wann denksten ist´s fertig?
MFG
Ist bei mir Komplett richtig!
Habe auch erhöten Spritverbrauch, warscheinlich durch die Verlängerte Einlassteuerzeit ev. auch das schlechte anspringen kommt davon
da er beim Anlassen mehr Sprit rein rotzt schlechtes Benzin Luft Gemisch!
Läuft soetwas unter Garantie?
z.zt 60000km
Halt mich bitte auf den Laufenden!
Dank dir.
Ist es bei dir nur die Kette oder noch was anderes was gew. wird?
MFG
Ich denke auch das es im Stadtverkehr nicht möglich ist, außer man hat ne grüne Welle
Ich werde jetzt mal vermehrt auf die selbsterrechneten Werte acht geben und die MFA weniger betrachten.
Vielen Dank für die Antworten.
Hier mal noch was vom ADAC vorallem Seite 4 betrachten Verbrauch/Umwelt
http://www1.adac.de/Tests/auto…omfortline.pdf?quer=tests
MFG
Ist bei mir auch, genau das selbe Geräusch z.Zt 60000km 1.4TSI 140PS
Bei meinen Eltern ist es auch (Golf 6 TSI 122PS 25000km) nur nicht ganz so laut wie bei mir.
Denke mal ganz normal.
MFG
750km sind ein Traum!
Tankinhalt auch 55L?
MFG
Alles klar, da kann was nicht stimmen! Da scheint meine MFA ja total zu spinnen!
Vieleicht hatte VW ja ne neue Software drauf gespielt und nun zeigt es den wirklichen Verbrauch an?
Aber das mit den 5,1 stimmt wirklich, jedenfalls laut MFA
MFG
Ich meinte die 5,1-5,6l waren nicht auf 100km gerechnet sondern eher nur auf die rund 12km auf Arbeit bei ca. 70-80km/h 5. bzw. 6. Gang.
Sonst hatte ich laut MFA auf ebene 2 nen Durchschnitts Verbrauch von 6,5- 6,8l/100km doch nun bin ich wie gesagt Deutlich höher.
Mir geht es eigentlich nur darum das ich egal wie ich fahre seit ca. 14 Tagen nicht mal annähernd auf einen Wert von unter 6l komme auf dem Weg zur Arbeit. Es ist auch so wenn ich mal ne längere fahrt mache ca. 100km komme ich auch nicht auf die Werte von früher.
Bin auch noch nie 700km mit nen Tank gekommen. Könnte es sein das meine MFA falsch Rechnet.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, kann mich manchmal schlecht ausdrücken.
MFG
Wollte mal schnell nachfragen ob das Normal ist das die Regelklappe die Parallel zum Kompressor verbaut ist ein relativ hochfrequenten Ton von sich gibt wenn man den Zündschlüssel umdreht und wenn man das Auto ausschaltet regelt sie noch 3-4 mal hin und her und sie schließt sich im Stand nie egal welche Drehzahl Herrscht, sie immer offen! Finde ich seltsam.
Bild auf Seite 3/5 Regelklappe.
Hallo, seit dem Letzen Service vor 14 Tagen verbrauche ich im Durchschnitt ca. 1,5-2l mehr Benzin.
Beim Service wurde eigentlich Motortechnisch nur die Zündkerzen gew. und der schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung.
Es liegt zu 100% nicht an den Temperaturen, die waren vor 14 Tagen auch nicht anders zumal ich nachmittags auch um die 7,2l verbrauche.
Bin vorher immer zw. 5,1-5,6l auf Arbeit gefahren laut MFA.
Ein Tank reichte im Durchschnitt ca. 650-680km Super Plus
Fahrweise ist dieselbe, viel Tempomat max. 2000U/min im 6. Gang
Was ist Faul? Was verbraucht ihr mit euren 140PS 1.4 TSI?
MFG
Ich hoffe die sind etwas fähiger wie meine.
Ich will endlich das Startproblem gelöst haben.
Ich werde bei mir mal den Temperaturfühler wechseln lassen, war beim Polo schon mal, kein Fehler und extrem schlechtes anspringen.
Der Fühler hat den Steuergerät gesagt das es -30°C sind und da hat der natürlich ordendlich Sprit rein geblasen!
Bin gespannt!
MFG
Meinte natürlich Benzin-Luft Gemisch, war noch halb auf Arbeit mit meinen Gedanken.
MFG