Beiträge von Eisenfresser

    Abgaskontrollleuchte Golf 5 TSI Nockenwellensensor





    Hallo, nun ist es soweit.


    Heute Morgen als ich mein Auto angemacht habe leuchtete nach ca. 400m die Abgaskontrollleuchte auf.


    Bin nach der Arbeit zu meinen Kumpel gefahren und sein Diagnosegerät sagte folgendes:


    -Nockenwellensensor G40


    -Sporadisch


    -Fehlerhäufigkeit 1


    -Signal außerhalb der Toleranz


    Ich vermute dass sich meine Kette gelängt hat bzw. der Nockenwellenversteller einen weg hat.


    Könnte es noch etwas anderes sein?


    Daten:


    -Golf 5 Variant, BMY, 1.4 TSI 140PS, EZ 08/2007, 78200km, Addinol 5W40.


    -Startet gut, ruhiger Leerlauf, Leistung top, Verbrauch ca. 6,5 l/100 von daher wundert es mich!


    Fehler gelöscht nach ca. 20km und kurzer Stop bei MC Donalds direkt 10sec. nach dem anlassen kam die leuchte erneut!


    War übrigens der ein zigste Fehler der hinterlegt war!


    Was kann ich von VW erwarten? Kulanz? Endpreis ca.?


    ICH KÖNNTE KOTZEN!!!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Hallo, nun ist es soweit.


    Heute Morgen als ich mein Auto angemacht habe leuchtete nach ca. 400m die Abgaskontrollleuchte auf.


    Bin nach der Arbeit zu meinen Kumpel gefahren und sein Diagnosegerät sagte folgendes:


    -Nockenwellensensor G40


    -Sporadisch


    -Fehlerhäufigkeit 1


    -Signal außerhalb der Toleranz


    Ich vermute dass sich meine Kette gelängt hat bzw. der Nockenwellenversteller einen weg hat.


    Könnte es noch etwas anderes sein?


    Daten:


    -Golf 5 Variant, BMY, 1.4 TSI 140PS, EZ 08/2007, 78200km, Addinol 5W40.


    -Startet gut, ruhiger Leerlauf, Leistung top, Verbrauch ca. 6,5 l/100 von daher wundert es mich!


    Fehler gelöscht nach ca. 20km und kurzer Stop bei MC Donalds direkt 10sec. nach dem anlassen kam die leuchte erneut!


    War übrigens der ein zigste Fehler der hinterlegt war!


    Was kann ich von VW erwarten? Kulanz? Endpreis ca.?


    ICH KÖNNTE KOTZEN!!!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Musste ich auch feststellen.


    VW hat verschiedene N75 Ventile, mein altes hatte auch ein F hinten das neue ein B und manche ab BJ 2008 ganz ohne Buchstabe.


    Die haben warscheinlich mehrmals nachbessern müssen daher das durcheinander!


    Hauptsache es läuft! :)


    Meiner ist auch etwas agressiver in der Gasannahme geworden nach den wechsel laut Audi forum ganz normal da es verschiedene Auslegungen des N75 gibt!


    MFG

    Hallo, hatte das Problem bei mir auch, ab 3500U/min keine Leistung mehr.


    Ich hatte bei VW das N75 Ventil mit der Teilenummer 03C 906 283 B geholt und getauscht und siehe da alles i.O


    Fehler war keiner hinterlegt! Hatte ich nur auf verdacht gew. da schon mehrere das Problem mit den N75 hatten!


    Machst nix falsch wenn de die 32€ ausgibst!


    MFG FE.

    Hallo, da ich auch das Problem mit dem Leistungsverlust ab 3500U/min bei Betriebswarmen motor hatte. Habe ich heute das N75 Ventil gew. und alles ist wieder Tipp Top! :thumbup:


    Das Alte Ventil hat die TN: 06F 906 283 F


    Das neue Ventil hat die TN: 03C 906 283 B


    Find nur komisch das ein und das selbe Ventil zwei versch. TN hat.


    Im Audi Forum habe ich gelesen das der Buchstabe hinten die Charakteristik wiedergibt, d.h bei B leichter Leistungsschub bei 3500 und bei F etwas agressiver. Ist da was wahres drann? Aber für VW gibt es ja nur noch das Ventil mit den B hinten!


    Auto 1.4 TSI 140 PS BMY EZ 09/2007


    Danke schon mal,


    MFG FE

    Ich kann dir zu 100% sagen was das Problem ist!


    VW hat in diesen Bereich eine Art Konstruktionsfehler!


    Beim Übergangsstutzen vom Panoramadach zum Schlauch kommt das Wasser oben aus den Stutzen, weil auf Grund einer Torx Schraube der Schlauch in der Mitte der A Säule zusammengedrückt ist und sich in laufe der Zeit Schmutz absetzt und sich somit der Querschnitt verengt/ zusetzt!


    Es müsste die Torx Schraube unter den kleinen AIR BAG Schild sein! Relativ mitte A Säule!


    Ist ganz einfach A Säulen Verkleidung abzuschrauben! Schlauch ordentlich ausbeulen! Schraube etwas kürzen ca. 2-3mm fertig!


    Falls du dir getraust den Himmel etwas auf zu machen, kannste auch gleich oben den Stuzen und Schlauch mit Silikon abdichten!


    Hoffe du verstehst mich!


    MFG

    Hallo, ich fahre seit ca. 2 Jahren mit kurzen Kennzeichen rum und wollte nun gerne mal meinen Chrom Grill mit Langen Kennzeichen gegen einen Jungfreulichen Grill austauschen wo ich mir eine kurze Halterung dranbauen kann!
    Bitte Links anbieten finde nichts richtiges! Sollte schon sehr ordentliche Qualität sein und in Chrom aber mit Emblen bzw. ich mache dann meins rein :)
    Wäre euch sehr Dankbar!
    MFG

    Hallo, nach einer Beschwerde bei VW die ich über 2 A4 Seiten geschrieben habe und darin meinen ganzen Frust entleert habe, bekam ich gestern nen Hektischen Anruf von meiner VW- Werkstatt und von VW selber! Sie haben sich 1000x entschuldigt und möchten mich als Kunden nicht verlieren bla bla bla....


    So nun nächste Woche Termin mit ggf. Sonderkulanz! Ich habe gleich gesagt dass die keinen Cent von mir sehen!


    Symptome:


    - Schlechtes starten nach Standzeit > 2h egal ob Winter oder Sommer (2-3 sec. bis Auto anspringt)


    - Ruckeln im Stand egal ob Warm oder Kalt


    - GRA funktioniert nicht mehr bzw. schaltet sich nach 200m ab und nicht mehr an (vermutlich Steuergerät)


    Ich habe keine Probleme mit den seltsamen Startgeräuchen und den massiven klackern klickern etc. was andere haben nur nach einer Fahrt von > 10km, kommt es hin und wieder vor dass im Stand, wenn ich mal kurz auf 2500-3000U/min hochtoure klackert er im oberen Bereich wie wenn man Spielkarten übern Finger langzieht/mischt. Wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist es weg und ich muss erneut ein paar km Fahren!


    Mich stört eigentlich nur das schlechte Starten, das haben die aber schon 3-mal versucht weg zu bekommen und werden auch diesmal keinen Erfolg haben würde ich meinen! Bis jetzt hatte es ja keiner Wegbekommen ders hatte!


    Was meint ihr?


    Soll ich die ran lassen, nur bei vielen liest mal ja nach Reparatur noch schlimmer bzw. Fehler noch da! Ich habe keine Lust 1000€ in den Wind zu setzten!


    1.4 TSI 140PS BMY EZ 08/2007


    Addinol 5W40 seit 10/2011


    MFG FE