Beiträge von Eisenfresser

    Werd ich mal machen.


    Wie gesagt, bei mir steht nix im Fehlerspeicher!


    Ich vermute das Klucker im Stand hat auch was mit den schlechten starten zu tun.


    Irgend etwas mit den Luft-Gas Gemisch haut nicht hin, eventuell zu Fett vermute ich, aber nur im Stand bzw. < 1000u/min weil die Zündkerzen hätten ein gutes Verbrennungsbild gehabt!


    MFG

    Hallo, weis schon jemand was neues wegen den Problemen im Standgas mit dem Ruckeln und mit den Startproblemen.


    Meine Auto war ja beim Service der Sagte alles i.o die haben de Zündkerzen gew. (60000km) aber mein Problem besteht immer noch


    Leichtes Ruckeln im Stand und schlechtes Startverhalten, muss manchmal 2 sec. leiern lassen das er Anspringt, brauchte aber noch nie nen 2. Versuch.


    Software sei Aktuell sagte VW.


    Gruß.

    Ich sehe ich bin nicht der einzigste!


    Wie gesagt nächste Woche Donnerstag Termin.


    Ich denke mal das ich Montag berichten werde.


    Mein VW Mann ist eigentlich ganz fähig!


    Wenn die Garantie im Dez. abgelaufen ist und ich keine Lösung haben sollte gehe ich zu meiner allzweck Waffe ins Nachbardorf


    Der Typ ist wahnsinn! Hat top Beziehung nach WOB und bekommt stehts die neuste Software.


    Ich kenne keinen der jemals unzufrieden vom Hof gefahren ist!


    Nur wegen der Garantie will ich das bei VW jetzt noch durchziehen!


    MFG

    Hallo, ich fahre einen Golf 5 Variant 1.4 TSI 140PS EZ 10 2007 (Kauf November 2010)


    Ich habe seit Anfang an ein kleines Problem, unzwar bei egal welcher Außentemperatur springt mein Golf schlecht an.


    Ich muss dazu sagen unter schlecht anspringen meine ich, dass der Anlasser manchmal 2-3 Sec. läuft bis das Auto angeht.


    Normal ist das auf keinen Fall, da meine Eltern den G6V haben und der sofort kommt wie der Rest unserer VWs auch.


    Am schlimmsten ist es wenn ich gerade gefahren bin und mich irgendwo für 2-3 Stunden aufhalte, da brauch er die vollen 2-3 Sec. zum Starten.


    Im Stand läuft er eigentlich ganz ruhig, aus den Auspuff kommt hin und wieder ein kleines Kluckern.


    Verbrauch liegt bei ca. 6-7 Liter auf 100 km was ja normal ist.


    Habt ihr eine Vermutung?


    Temperaturfühler?


    Habe nächste Woche nen Termin bei VW, die hatten aber mal beim Service nen Fehler Code Auslesung gemacht und nix gefunden!


    Vielen Dank schon mal.


    MFG Hannes

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Turbo von Anfang an Aktiv und Arbeitet mit den Kompressor in der Drehzahl von ca. 1500-3500U/min in Reihe, ab 3500U/min öffnet es eine Umgehung/ Klappe der Kompressor ist nicht mehr Aktiv und der Turbo arbeitet bis Drehzahlbegrenzer alleine.


    0-1500U/min Turbo alleine


    1500-3500 U/min Komressor + Turbo


    3500- ende Kompressor alleine


    Warum ist der Kompressor nicht von anfang an Aktiv sondern erst bei 1500U/min, er müssste ja angetrieben über den Riehmen der Wasserpumpe schon von Anfang an seine volle leistung haben.


    Was könnte das Problem bei mir sein?


    Ich vermute bei mir hängt die Klappe bzw. schliest nicht richtig oder der Kompressor wird ncht angesteuert über die Magnetspule.


    Vielen Dank fürs Video!

    Hallo, ich habe das Gefühl das mein G5V unter 2000U/min keine Leistung mehr hat bzw. sich nicht mehr so wie sonst fährt. Wenn ich dann im Bereich von 2000U/min bin kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Ich war schon bei VW da wird nächste Woche ein Software UpD gemacht und ein Ventil gewechselt was laut Diagnose einen Fehler hat. Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist das ein überdruck bzw. Steuerventil vom Turbo und der ist doch erst ab 2500 U/min aktiv oder?


    Warum höre ich auch beim Beschleunigen und vom Gas gehen das Pop Off zischen wenn ich unter 2500 U/min bin, ist das der Kompressor der den überflüssigen ladedruck beim plötzlichen schließen der Drosselklappe ablässt?


    Wäre schön wenn einer von euch einen G5V mit 140PS hat und mal folgenden Test macht.


    4. Gang 1000U/min beschleunigen bis 2000U/min in welcher Zeit?


    5. Gang 1000U/min beschleunigen bis 2000U/min in welcher Zeit?


    6. Gang 1000U/min beschleunigen bis 2000U/min in welcher Zeit? Ich weis ganz schöne Quälerei J


    Weil untenrum kommt der nicht so richtig in de Gänge!

    Vielleicht kann mich jemand mit der genauen Funktion/Wirkung von den 1.4TSI 140PS aufklären. Was er bei welcher Drehzahl macht?

    Hallo, ich suche für meinen Golf V Variant Sport ein paar Chrom Seitenleisten. Mir wäre ganz lieb wenn es welche vom Passat geben würde.
    Ich weis es gibt wo welche vom Golf Edition die aber noch Lackiert werden müssten. Zur Zeit habe ich welche von Ebay verbaut die zwar nicht schlecht aussehen aber mir nicht 100% gefallen.


    Am besten mit Bild wenn vorhanden und ob ihr an den Leisten noch etwas ändern musstet?


    MFG Hannes

    Hallo, zur Zeit ist noch alles Original? Damit meine ich, am Fahrwerk habe ich bei meinen G5V Sport noch nix verändert.


    Schön zu hören das ich mir warscheinlich keine Sorgen machen muss.


    Was wäre denn die absolute Grenze bei der ET?


    MFG Hannes.

    Hallo, ich fahre einen Golf 5 Variant Sport Bj. 2007 und habe mir ein paar schöne 8x18 ET 42 geholt nun mal ne Frage, ich habe gehört das man ab > ET 40 keine Probleme mit den Tüv bekommt ist das richtig?


    Wie ist denn dass zur Zeit, müssen die Felgen im Radkasten verschwinden oder Felgen und Reifen oder beides und ich sag jetzt mal bei welcher Uhrzeit darf etwas rausschauen zb. ab 21Uhr-14Uhr muss alles verschwunden sein. Wenn man sich das Rad mal als Uhr vorstellt.


    Werde ich Probleme beim Eintragen bekommen? Ist alles Original bei mir.


    MFG Hannes.

    Wie ich sehe habe nicht nur ich dieses Problem mit den knarren.


    Ich habe herausgefunden das das Knarren hauptsächlich vom übergang Himmel zum Panoramadach kommt und mit etwas ÖL entlan der gesamten Kanten man für ein paar Wochen ruhe hat bis es von vorn beginnt.


    Aber 100% weg geht es nie, im Winter war es besonders schlimm.


    MFG