Beiträge von Eisenfresser

    Hallo suche Ordentliche fußmatten für meinen Golf 5 Variant EZ 10/2007.


    Ich habe als Befestigung diese Ovalen Drehknöpfe.


    Meine Letzten zwei Fusmatten Sets kamen von Ebay und waren stets nach nen Jahr Kaputt!


    Vielen Dank.


    MFG FE

    Alles was ich prüfen kann wurde schon geprüft!


    - Batterie hat nach der Fahrt ca. 13,5V


    - Beim Starten ca. 12,5- 12,8V


    - Anlasser klingt sehr ordendlich, geht gleich rein und macht keinerlei Geräuche. Ich gehe einfach mal davon aus das er mit voller Drehzahl Arbeitet da man das sonst hören würde.


    - Auch bei Standzeiten von 3-5 Tagen selbst bei -20°C (Tschechien Winterurlaub) keine Verschlechterung bzw. Verbesserung.


    -Aber warum springt er Früh gut an wenn ich ihn Abends noch mal kurz 2 sec. laufen lasse?


    Es muss ein Sensor sein der keine Fehlercode auswirft!


    Benzindruck? Fragwürdig!


    Vielen dank schon mal für die Mithilfe!



    MFG FE

    Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema wegen den Startproblemen bei meinen Golf 5 Variant 1.4 TSI 140 PS EZ. 10/2007 BMY


    Es hat sich nix gebessert, jedes mal wenn er länger als 2h steht muss ich ihn ca. 2-3 sec. leiern lassen bis er anspringt. War schon 3x beim :) deswegen doch der hat nix feststellen können.


    - letzte Kompressionsmessung hat ergeben, dass alles Zylinder zwischen 10,1 und 11,2 Bar haben


    - Zündkerzen neu!


    - Luftfilter neu


    - Egal ob Ultimate 102 oder Super im Tank ist gleiches Startverhalten!


    - Fährt laut Tacho 215km/h


    Da im Fehlerspeiche nix steht wissen die natürlich nicht weiter und schauen ein ratlos an!


    Ich habe nur rausgefunden das wenn ich gegen 16 Uhr von Arbeit kommen und dann meinen Waagen ca. 30sec. im Leerlauf runterkommen lasse bevor ich ihn ausschalte und dann gegen 21Uhr ihn nur ganz kurz Anlasse für 2 sec. Springt er am nächsten Morgen ganz normal ohne zu muckern an. Was könnte das denn sein? 21 Uhr startet er natürlich auch noch verzögert!


    Meine Vermutung:


    - Nockenwellenversteller (Einlassventile lassen zu viel/wenig Sprit rein)


    - Temperaturfühler der keinen Fehlercode ausspuckt :?:


    - Gibt es einen LMM oder Druckfühler zum Starten (Luftproblem/ Drosselklappe)


    Wäre froh wenn vieleicht einer was schreiben könnte.


    MFG FE.

    Hallo, ich habe heute mit nen Kumpel gesprochen der sich sehr für Motorentechnik interessiert vor allem für den 1.4 TSI den VW so auf den Markt geschmissen hat!


    Der sagte mir er habe von folgendem neuen Problem gehört, da die Einlassnockenwell ja verstellbar ist und sich der Leistungsanforderung anpasst, habe er gehört das die Lagerung aufgrund der Verstellung wohl sehr leiden würde und einläuft (Materialfehler?) dann kommt es irgend wie dazu das die Nockenwelle leicht verrutschen würde und die Steuerzeiten wohl nicht mehr mit dem von Steuergerät ausgegebenen übereinstimmen, da der Hallgeber/Klopfsensor etwas anderes sagt, nun versucht das ganze System das irgend wie auszuregeln und es würde zu Regelschwingung kommen bzw. zu ein aufschwingen die die Zündaussetzer verursachen!


    Bitte nicht böse sein falls ich etwas nicht richtig wieder gegeben habe, bitte um Korrektur.


    Bin nicht so der Motorexperte


    Aber ich kann mir das schon vorstellen!


    MFG FE :D

    Ich hatte letztens mal gehört das die mit der Software noch nicht richtig klar kommen bzw. restprobleme haben.


    Das Ruckeln kommt vieleicht von nen Software-up-Date beim 60000er Service?


    Es gab auch mal Zündkerzen laut VW die Probleme machten! Sind aber seit ca. 1-1,5 Jahren nicht mehr im Gebrauch!


    Klingt Interresant!


    Bitte Wechsel die ED´s mal :D


    Wenns weg ist mach ich gleich nen Termin und wechsel die auch! :D


    Viel Glück.

    Könnte jemand noch mal aufzählen was es alles sein könnte, vieleicht mit Teilenummer.


    Damit wir nen Überblick bekommen, auch das mit den Zündspulen ist mir neu. Bitte mal sagen welche Endung verwendet werden darf und Welche Zündkerzen............


    Wäre wirklich nett.


    Vieleicht so hier.


    Nur ein Bsp! Zündspule mit Endung/Teilenummer XX verwenden weil vorhergehende mit XY nen problem mit Isolierung hatte Folge Durchschlag.


    Oder ihr schreibt mal und ich fasse es dann in einer Excel Tabelle zusammen und lade es hoch, damit man es Abarbeiten kann.


    Ist nur nen Vorschlag um den Überblick zu behalten was, wieso, gegen was getascht werden soll.


    MFG.

    Hallo, bei mein letzten Ölwechsel 11/2011 habe ich das hier verwendet http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf


    1. Motor Betriebswarm machen


    2. Additiv hinzugeben


    3. max. 10 min. warten


    4. Motor auf de Bühne und Öl ablassen, ausbluten lassen (ca. 30min)


    5. Addinol auffüllen das 5W40. Ist wirklich super muss ich sagen. Wird von vielen im Forum verwendet!



    Bei mir kam eine übelste Brühe hinter her nach der Spühlung, wäre mal interessant dass durch nen Sieb zu lassen, ob da wirklich ein paar Festteile mit rauskommen (falls vorhanden).


    Bin Zufrieden!


    MFG.

    Ich würde nicht sagen dass es Kriechströme sind, sondern es handelt sich hier um Restentladung.
    Eine normale LED (Silizium) benötigt gerade mal 0,7 - 1,0V damit sie Leuchtet und hat z.B 0,03W und da auch Kabel ähnlich wie Kondensatoren oder Batterien Energie speichern kann ist es ganz normal das es sich langsam entlädt! Es ist auch wahrscheinlich das sich die LED ihren Strom von der Leiterplatte/Steuergerät holt auf den höstwahrscheinlich viele Kondensatoren verlötet sind (Entladespannung) denn wenn man das Auto ausmacht und sich das Lichtsteuergerät ausschaltet können die schon mal gut und gerne noch ne Minute durch die Kondensatoren gespeist nachleuchten.



    MFG