Beiträge von StraightShooter

    Was benützt ihr so zum Felgen versiegeln und Pflegen?


    Hatte meine mit dem Gtechniq behandelt, aber das war nicht so das gelbe vom Ei


    Ich habe letzte Saison das Gyeon Q2 Rim verwendet. Kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Die Anwendung ist für ein SiO2 Produkt wirklich einfach, sofern die Vorreinigung stimmt.


    Muss aber bei SilentViper einhaken. Wenn es das Gechniq C5 war, dann sollte man zumindest was die Standzeit und den Reinigungseffekt angeht keine großen Probleme haben. Ansonsten liegt ein Anwendungsfehler vor, in dem Fall wird man wohl auch mit dem Q2 nicht glücklich.


    Die verwendeten Reiniger sind da aber auch eher sekundär. Es ist sinnlos da harte Chemiekeulen raus zu holen, aber der Versiegelung selbst macht es nicht viel aus. Zumindest solange man bei den gängigen ph Werten bleibt.
    Mir reicht beim Gyeon Q2 der Hochdruckreiniger und/oder Shampoowasser.



    LG Eike

    Mein Auto hat die Waschanlage noch nie gesehen und dabei ist es mir herzlich egal, um welche Art Waschanlage es sich handelt. Generell ist die Handwäsche auch das, was ich jedem empfehlen würde. In der Praxis sieht es aber anders aus. Wenn jemand sein Auto ohne das richtige Equipment und die richtige Technik wäscht, dann schadet man damit dem Lack genau so wie mit einer Waschanlage. Außerdem bin ich der Meinung, dass nur die wenigsten überhaupt wissen, worauf es ankommt.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Wer hochwertige Waschhandschuhe, ordentliches Autoshampoo, mindestens 2 Galoneneimer mit Gridguard, Mikrofaser Trockentücher, Detailer und Foam Gun sein Eigen nennt und auch weiß wie er es richtig einsetzt, der sollte von Hand waschen. Die Personen, für die das böhmische Dörfer sind, die sollten sich entweder einlesen oder eine Waschanlage nutzen.


    Die Handwäsche ist kein Garant für ein gutes Ergebnis und man kann mindestens genau so viel kaputt machen wie eine Waschanlage.



    LG Eike

    Machen die Teile einen soliden Eindruck?


    Man bekommt bei den Dingern in der Regel dass, was man bezahlt. Sie arbeiten aber sehr zuverlässig und das Licht ist wirklich gut. Die Verarbeitung generell ist in Ordnung. Man muss aber schon darauf achten, dass man auch einen in reinweiß bekommt, also möglichst eine Farbtemperatur >5000K.
    Ich habe auch ein Doppelstativ mit 2 mal 50W, das hilft schon ungemein beim Polieren. In jedem Fall ist es sehr viel angenehmer als mit Halogenstrahlern zu arbeiten. Ich nutze aber auch immer noch eine zusätzliche LED Taschenlampe, es gibt Stellen, da will ich nicht drauf verzichten.


    Zum Thema Elektronik in den LED Strahlern, der würde ich keinen Meter über den Weg trauen. Folglich lasse ich diese LED Strahler nicht irgendwo eingeschaltet unbeaufsichtigt stehen. Auch im Freien /Feuchten hätte ich da meine Bedenken.



    LG Eike

    Ich werde dieses Jahr die Produkte von Geyon nutzen. Genauer gesagt das Rim für die neuen Felgen und das Mohs für den Lack.


    Ich denke ich werde es dieses Jahr ähnlich machen. Das Rim habe ich letztes Jahr schon auf meinen Sommerfelgen ausprobiert. Ich war ganz zufrieden damit, aber da ich sie nur eine halbe Saison fahren konnte will ich da kein abschließendes Fazit geben.


    An der Stelle sollte aber auch nochmal auf die Schutzkleidung hingewiesen werden. Chemieresistente Handschuhe sind absolute Pflicht. Ein Atemschutz ist dringend Anzuraten, ebenso das Arbeiten an gut belüfteten Orten. Man hat es da nicht mehr mit halbwegs "natürlichen" Wachsen zu tun, das sind echte Chemiebomben, SiO2 hat es in sich.




    LG Eike

    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, da die Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich kann mich der vorherrschenden Meinung hier nur anschließen. Wie schon andere User bemerkt haben geht es in einem Forum um das Geben und Nehmen.


    Nochmal explizit an den TE: Wenn man hier keine zufriedenstellende Antwort bekommt, dann liegt es einfach daran, dass niemand aus der ferne eine Antwort parat hat, oder sich zutraut eine Vermutung zu äußern. Die User dafür anzugehen ist vollkommen unangebracht! Wenn du dann auch noch jedwede Info zur Lösung des Problems verweigerst, dann solltest du dich selber fragen, ob ein Internetforum für dich der richtige Ort für dich ist.



    LG Eike



    Edit.
    @Convertibe: Du musst mir schon die Zeit geben mein Post zu schreiben. Ich versuche es immer zu vermeiden, kommentarlos zu löschen.

    Nein, nicht zwangsläufig. Die Umfeldbeleuchtung hat er, wenn er das Licht und Sicht Paket hat, die automatisch anklappbaren Spiegel nur wenn er das Spiegelpaket hat.



    Edit. Ich sehe gerade ich lag da falsch, es ist wie Black-Magic-G5 es geschrieben hat.



    LG Eike

    Die Alcantara Fläche reinige ich damit vor. Reinige damit auch das Beige Leder bei meinem Golf.


    http://www.lupus-autopflege.de…ll-Purpose-Cleaner-5Liter


    Da wäre ich vorsichtig. Alcantara kann sehr empfindlich sein (gibt da verschiedene Arten bzw. Qualitätsstufen). Da müsste man den All Purpose Cleaner schon extrem schwach dosieren. Ein weiteres Problem ist die Hautverträglichkeit. In sämtlichen Datenblättern zu All Purpose Cleanern steht dass sie nicht mit der Haut in Kontakt kommen dürfen. Das Problem bei Autositzen oder häufig auch Armauflagen ist, dass man den Reiniger nicht komplett wieder entfernen kann. Wenn man nun im Sommer im Auto schwitzt können die Reste angelöst werden und zu Hautreizungen führen.
    Aus diesem Grund verwende ich APC nur noch dort, wo er garantiert nicht mit der Haut in Kontakt kommt.


    Bei Alcantra würde ich bei der Reinigung entweder zu destiliertem Wasser (sparsam anwenden) oder zu speziellen Alcantarareinigern raten. Generell gewinnt man beim Alcantara durch Kontinuität bei der Reinigung.



    LG Eike

    Habe den Thread mal geschlossen. Sinnvolle Beiträge sind ja nicht mehr zu erwarten.


    Von erwachsenen Leuten sollte man eigentlich erwarten können, dass sie in der Lage sind, solche Themen sachlich und ohne persönliche Anfeindungen zu klären.




    LG Eike

    Der Grund warum das Thema oft diskutiert wurde und du dennoch nicht schlauer geworden bist ist einfach. Es gibt keine Ja oder Nein -Antwort. Niemand kann dir sagen ob der Motor noch 3 1/2 Jahre mitmacht, egal ob er gechipt ist oder nicht.


    Das der TSI nicht der robusteste Motor ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Bei manchen läuft er frei von Problemen, andere haben immer wieder Ärger damit. Du kennst deinen Fahrstil besser als wir, wenn du denkst der Motor wird es verkraften dann mach es, wenn du Zweifel hast lass es eben bleiben!



    LG Eike

    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es nur um den einmaligen Transfer von Daten. Wenn es um die Sicherheit unverschlüsselter Daten bei solchen Filehostern geht, dann kannst du prinzipiell alle Anbieter aus den Staaten vergessen. Es hat seinen Grund warum die genannten Anbieter einem die GB nur so hinterher werfen.


    Wenn es dir darum geht, dass die Daten für Dritte nicht verwertbar sind würde ich empfehlen sie vorher in einen Container zu verschlüsseln. Als Verschlüsselung bietet sich da AES an, bei der Schlüssellänge ist man mit 128Bit schon sehr sicher unterwegs. Wenn du jedoch NSA Unterlegen an eine Zeitung schicken möchtest wären vielleicht 192 oder 256Bit anzuraten :) . Wie dem auch sei, du kannst diese Container dann in deinen Cloudspeicher hochladen. Dein Gegenüber lädt sie runter und kann sie mit dem richtigen Passwort entschlüsseln.


    Nun musst du selber entscheiden, wie viel Sicherheit du benötigst und ob es den Aufwand wert ist. ;)



    LG Eike

    Hier findet man die Infos zu Dunlop Reifen.
    Habe das eben mal durchgespielt, jedoch ist der Sport Maxx RT nicht aufgeführt. Für deinen Fall schreibt Dunlop aber bei den Sport Maxx, Sport Maxx GT Reifen Teillast VA: 2.8 bar HA: 2.4 und Volllast VA: 2.9 bar HA: 3.3 vor, damit hat man immerhin schon einen Anhaltspunkt.
    Wenn du ganz sicher gehen willst schreibe ihnen eine Mail.



    LG Eike