5er von .:Roehrle

  • Top Bilder.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dankeschön zusammen...


    Die Bilder sind wie gesagt nachm waschen.
    Hatte mir bei Lupus nen Microfaserhandschuh mit dem Born to be mild gekauft und mal richtig sauber gewaschen und dann eine Schicht Wax aufgelegt...
    Muss mir mal ne ordentliche versiegelung kaufen da das Wax nicht ganz meinen Wünschen enspricht in Sachen Standzeit :|

  • Da kann ich dir die Versiegelung Soft99 empfehlen, von Autopflege24.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/06/e269f468d606c5833be294f2119ae21d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/06/010c6c05d61e96071dacbf98f89eb5ad.jpg]


    Für Schwarze Lacke mit den Petzoldts echt perfekt.


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Danke Peter für den Vorschlag :)
    Muss ich mir mal anschaun und durchlesen...


    Wenns allerdings wie Chris schreibt ein Wax ist, ist schon ende :D


    Hab mich mal etwas eingelesen in Sachen Versiegelung und unter anderem gelesen das ein Wax nicht zum schichten geht?? Bei einer Versiegelung funkt das aber mit mehreren Schichten/Durchgängen...

  • Ein wirklich schöner R ist das, mehr kann man dazu nicht sagen. :thumbup: Ist auch mal ein anderer Kontrast, graue Felgen auf einem schwarzen Wagen.


    Bzgl. Wachs/ Versiegelung, entweder wie Peter schon sagt das soft99 oder das Dodo Juice Supernatural Hybrid (Nano) sind sicher eine gute Wahl. Oder aber wenn man etwas versierter ist ein Coating wie Gyeon Prime oder Mohs, da ist aber etwas Übung vom Vorteil.



    Soft99 ist doch nen Wachs und keine Versiegelung, Peter


    Darüber kann man streiten. Es gilt als vollsnthetisches Wachs auf PTFE (Teflon) Basis. Mit anderen Worten da ist kein echtes Wachs drin. Ich würde sie deshalb auch eher als Versiegelung bezeichnen.
    In jedem Fall würde ich sie wie eine Versiegelung behandeln, also kein Lime Prime oder andere Precleaner mit Öl Anteil zur Vorbereitung nutzen!



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • In jedem Fall würde ich sie wie eine Versiegelung behandeln, also kein Lime Prime oder andere Precleaner mit Öl Anteil zur Vorbereitung nutzen!


    Oh ja, kann Wolkenbildung erzeugen, was auf DBMP sehr hä hässl. aussehen kann. :pinch:

  • @Rrrob
    Jap is mein R im Video ;)


    Kann man das Soft99 dann auch Schichten, oder gehört es in dem Fall eher zum Wax? :D


    Wie wird den z.B. das Gyeon Prime oder Mohs aufgetragen?
    Hatte bis jetzt was günstiges von Surf City Garage und das ging recht einfach mit der Verarbeitung... auftragen, warten, abtragen/auspolieren mit einem Microfasertuch.

  • Moin.
    Das auftragen von Geyon Mohs/Prime ist etwas komplizierter und dauert recht lang. Hier ist die Vorarbeit wichtig, also der Lack muss frei von allem sein. Dann wird das ganze in kleinen Stücken aufgetragen und muss ablüften. Diesen Prozess, der je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit zwischen 2-5 Minuten liegt, muss man beobachten. Dann muss das Zeug wieder runter. Dauer für 3 Schichten ca. 2 Tage. Zwischen den Schichten muss es auch noch trocknen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Schichten beim Fusso wird von den Lösungsmitteln abhängen. Wenn die erste Schicht abgelöst wird beim Auftrag der zweiten machts wieder nicht soviel Sinn.


    Mit Liquid Glass (Legend => ist schneller schichtbar und hat einen schöneren Glanzgrad) oder Zaino Fährst du was Schichten angeht besser. Schichten heißt aber auch mehr Arbeit. Bei Zaino wird es schneller gehen weil du wie beim Lackieren einen Härter dazumischen kannst.
    Gyeon ist vom Auftrag an sich nicht komplizierter, nur muss man deutlich präziser vorgehen und freiluftanwendung in Knaller Sonne geht garnicht. Dazu sollte man mind 5-7 Gute Tücher zum Abtrag einplanen (die danach entsorgt werden müssen), Spotlight ist Pflicht und gründliche Vorarbeit sowieso. Wird dafür mit 1 Jahr Haltbarkeit , eher mehr belohnt. Das schaffen PTFE Versieglungen wie Liquid Glass zwar auch aber nur auf dem Dach. Oktober bis Januar war bei mir da schon meistens Schluss an Schwellern und unterem Türbereich.
    Zum üben empfiehlt sich Gyeon Rim (oder, werden ja nicht gesponsert oder sowas :D, Gtechnniq C5) schonmal an den Felgen anzuwenden. Da wirst du mit dem Ablüftverhalten, Auftrag und Abtrag schonmal vertraut.


    Schmutzabweisende Eigenschaften werden genauso wie die Haltbarkeit unschlagbar gut. Auf Werbung das es gegen Swirls wirkt würde ich nichts geben. Das wäre eine glatte Lüge von der sich leider viele täuschen lassen , das können wenn überhaupt nur die Professionellen Produkte wie Gtechniq Crystal Serum (muss schon nach 10min antrocknen zum entfernen mit Schleifpapier bearbeitet werden, Gtechniq C1 und Gyeon Mohs/Prime geht dabei schon durch finish Politur ab).


    D.h Waschanlage und Katzenwäsche ist dann Tabu weil mal spontan mit der Hand ein paar Swirls rauspolieren und Wax nachlegen ist bei Versieglung und Coatings nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!