Beiträge von Ronnie

    Hallo zusammen, ich häng mich auch mal hier mit rein. Würde mir gern ein MuFu Lenkrad sowie eine GRA nachträglich einbauen lassen. Mein :) windet sich aber ziemlich. Das gibt Probleme, kann mir keine Kosten nennen usw. . Kennt jemand im Raum 4 eine Werkstatt oder nen VW Club, die mir das machen würden? Ichz bin nicht mehr in dem Alter, das ich noch am Auti schrauben will, ausserdem hab ich Respekt vor dem Airbag.


    Mein auto ist übrigens erst ein halbes Jahr alt golf V Variant mit MfA+. So wie ich informiert bin, sollte das Steuergerät bei den letzten gebauten Modellen ein frei programmierbares sein.


    Naja, hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann


    Gruß Ronnie

    Hab nun umgestellt und lasse das Auto zum Händler liefern. dann habe ich den spätestens übernächste Woche, sonnst könnte es noch min 5 eher noch 7 wochen dauern, bis ich nen Termin zur Abholung in Wob bekomme.


    Mir reichts...

    Hallo,


    hab mir Donnerstag einen Golf Plus Trendline 1,4l, 80 PS in schwarz mit RCD310, Allwetterreifen und diesen heruasnehmbaren Gepäckboden bestellt.
    Wie sind euer aktuelle Einschätzungen auf den Abholungstermin in WOB?
    Brauche die Abwarackprämie :huh:


    Also da solltest Du mal deinen Händler ansprechen, gegebenenfalls ein Terminlimit vereinbaren. Da aber der grosse Run auf Neuwagen zurückgeht, denke ich, das sich auch die Produktionszeiträume wieder verkürzen werden.


    MfG Ralf

    So, das Autohaus hat sich gerade genmeldet, also ein genauer Liefertermin kann im Moment nicht genannt werden, da sich Produktion im Modeljahreswechsel befindet.


    Nun bin ich wirklich schlauer... um genauer zu sein, ich Platze fast vor FRUST !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn ich bin ende der Woche nichts genaues weis, gehts wohl ab zum Anwalt.


    Gruß Ralf

    @groeni


    Habe einen 1.6er Comfortline bestellt...; ich überlege jetzt ernsthaft, von meiner Bestellung abzusehen und mir einen ganz neuen Wagen zu bestellen.


    Weiß jemand, ob das noch möglich ist und wenn ja, wie?!?


    Hi, ich denke, wenn du nur die Bestellung ändern willst, aber dem Autohaus treu bleibst, könntest du vielleicht Glück haben, das Dein :) da mitspielt. Aber komplett stornieren, .. da wirst du wohl nicht ohne finanziellen Einbußen rauskommen. Frag einfach mal bei deinem AH nach.


    Gruß Ralf




    Hm Frederik,


    also ich kann deinen Hals schon verstehen. Habe vorhin mal versucht zum Kundencentrum in WOB durchzukommen, allerdings war da ne Ansage " dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen". Werde es morgen nochmal versuchen. So langsam kommt man sich ja etwas verarscht vor. Zuerst bekommt man Prospekte, wo Ausstattungspakete nicht drin stehen und wird vom Händler auch nicht drauf hingewiesen, so das man, im einzelnen, ne Ecke mehr zahlt. Dann, auf meine Nachfrage hin, ob der Liefertermin eingehalten werden kann, ich sollte mal cool bleiben und den Urlaub noch nicht stornieren. Geschissen, in Wolfsburg sagte man mir ja, der Liefertermin ist erst mitte ende Juni. Also nix mit Urlaub und den doch stornieren. Wenn sich die Auslieferung nun nochmal verschiebt, dann können die Ihr Auto behalten. Ich bin wirklich nicht bereit, scheibchenweise von einen auf den anderen Monat vertröstet zu werden, um ein deutsches Auto zu erhalten.


    Werd mal versuchen morgen jemanden in WOB zu erreichen.


    Gruß Ralf

    Tja, das wars mit dem Urlaub :( :cursing:


    Der Wagen wird definitv erst mitte - ende Juni ausgeliefert. Am 30.3. meinte mein Verkäufer noch, ich sollte cool blöeiben und meinen Urlaub nicht zu früh stornieren, obwohl er da schon, laut Kundenzentrum Wolfsburg, hätte wissen müssen, das der von Ihm genannte Ausliefertermin von Anfang Mai gar nicht möglich sei.


    Ich weis nur soviel, das war das erste und letzte Auto, welches ich bei denen gekauft habe, Glücklicherweise gibts noch andere VAG Händler hier in GE.


    Drücke aber jedem anderen von Euch die Daumen, das ihr euren wagen noch im Sommer fahren könnt.


    Gruß Ronnie :P

    Hi Frederik,


    natürlich war uns klar, was wir haben wollten. Allerdings ist das Buisinesspaket in keinem Prospekt vom Variant aufgeführt, dummerweise hatte ich allerdings auch ca 2 Wochen kein Internet, weil ich gerad den Anbieter gewechslt hatte. Ist halt alles Dumm gelaufen...


    Wir hoffen nun einfach nur, das der Wagen noch in unseren Urlaubswochen geliefert wird. Das Hotel im Urlaubsort haben wir schon storniert, das war schon teuer genug-- für nix-- zu bezahlen, noch nen Storno fürs nicht mehr gewollte Auto wäre dann doch etwas zuviel des Guten :rolleyes:



    Hi Frederik,


    natürlich war uns klar, was wir haben wollten. Allerdings ist das Buisinesspaket in keinem Prospekt vom Variant aufgeführt, dummerweise hatte ich allerdings auch ca 2 Wochen kein Internet, weil ich gerad den Anbieter gewechslt hatte. Ist halt alles Dumm gelaufen...


    Wir hoffen nun einfach nur, das der Wagen noch in unseren Urlaubswochen geliefert wird. Das Hotel im Urlaubsort haben wir schon storniert, das war schon teuer genug-- für nix-- zu bezahlen, noch nen Storno fürs nicht mehr gewollte Auto wäre dann doch etwas zuviel des Guten :rolleyes: