Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Nein, aus dem Vertrag kommst Du so ohne weiteres nicht raus.
    Nur wenn der bestätigte Liefertermin deutlich überschritten wird.


    Aber da wir ja alle nur UNVERBINDLICHE Terminaussagen bekommen, haste keine Chance.


    Die einzige Cance wäre das Gebaren von VW öffentlich an den Pranger zu stellen.
    Zum Beispiel mit massiven Mails an Auto-Bild oder ähnliche.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Mal schauen, was der AH so zu erzählen hat;
    ich nehme an, er wird morgen auf mich zukommen.


    Ganz aus dem Vertrag möchte ich nicht, aber ein paar Änderungen werde ich wohl vornhemen...
    wie zB die WR auf Stahlrädern, falls der Neue im Oktober/November kommen sollte.


    Bin mal gespannt...!

  • So, das Autohaus hat sich gerade genmeldet, also ein genauer Liefertermin kann im Moment nicht genannt werden, da sich Produktion im Modeljahreswechsel befindet.


    Nun bin ich wirklich schlauer... um genauer zu sein, ich Platze fast vor FRUST !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn ich bin ende der Woche nichts genaues weis, gehts wohl ab zum Anwalt.


    Gruß Ralf

  • Das wird man dann mit höherer Gewalt abtun, da die Motoren-Produktion nicht mehr hinterher kommt. Der Wechsel des Modelljahres tut sein übriges. Ich bin auch mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mit meinem Verkäufer Telefoniert da mir das Thema Modellwechsel keine Ruhe gelassen hat. :huh:


    Er hat mir direkt gesagt das er mir darüber keine Info geben kann und hat mit die Nummer der Dispo Abteilung gegeben. :D


    Ich direkt bei der Dispo Abteilung angerufen und gefragt wie es mit dem Liefertermin von meinem Wagen aussieht und welches Modell ich bekommen 2009 oder 2010,
    daraufhin meinte die nette Dame am Telefon, das ich ein 2010 Modell bekommen :D und mein Waagen in der KW39 Gebaut und Vorraussichtlich in der KW42 in WOB abgeholt werden kann. ;(


    Das heisst
    Bestellt in der KW 13
    Fertigung in der KW 39
    Abholung KW 42


    Das sind mal ebend 23 Wochen Wartezeit.


    Das ist schon Heftig so lange auf einen neuen Wagen warten zu müssen. ;(


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kdestroyer ()

  • Habe gestern auch eine Info meines Verkäufers bekommen, allerdings nur unter Vorbehalt.
    Angeblich würde meiner in der KW 25 gebaut werden, welches Modell ich bekommen werde, steht nach wie vor
    in den Sternen.
    Was mich nur stutzig macht, ist, dass ich trotz alten Modells einfach so mal 2 Monate nach hinten geschmissen wurde...; erwartet hatte ich den Wagen nächste Woche.
    Bestellt habe ich am 13.02.2009 :thumbdown:

  • Oh man, hab auch in KW 13 bestellt!
    Am Anfang fand ich es ja noch amüsant, aber jetzt find ich es nur noch unverschämt!
    Welches andere Unternehmen kann es sich leisten so mit seinen Kunden rumzuspringen!


    Da brauch ich über eine Bestellung eines Gewindefahrwerks und Felgen bei Alex gar nicht nachzudenken :thumbdown: !
    Jedenfalls dieses Jahr nicht mehr ;(

  • Da bin ich mal gespannt, was ich dann auf meiner Auftragsbestätigung stehen haben werde.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • kw 13 bestellt und bekommst ihn erst n kw42, dass ist schon krass



    hab meinen auch in kw 13 bestellt und liefertermin zum händler ist unverbindlich kw28. Werde wahrscheinlch laut händler auch das modelljahr 2010 bekommen. Hoffe mal da verschiebt sich nichts mehr!!!!! :S

  • Zitat

    Das heisst
    Bestellt in der KW 13
    Fertigung in der KW 39
    Abholung KW 42


    Das sind mal ebend 23 Wochen Wartezeit.


    Ich will Dich ja nicht mehr schocken, aber von KW 13 bis KW 42 sind es 29 Wochen oder etwa 7 Monate.



    Zitat

    Angeblich würde meiner in der KW 25 gebaut werden, welches Modell ich bekommen werde, steht nach wie vor
    in den Sternen.
    Was mich nur stutzig macht, ist, dass ich trotz alten Modells einfach so mal 2 Monate nach hinten geschmissen wurde...; erwartet hatte ich den Wagen nächste Woche.


    In der KW 25 wird definitiv kein Modelljahr 2009 mehr gebaut.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • kw 13 bestellt und bekommst ihn erst n kw42, dass ist schon krass




    hab meinen auch in kw 13 bestellt und liefertermin zum händler ist unverbindlich kw28. Werde wahrscheinlch laut händler auch das modelljahr 2010 bekommen. Hoffe mal da verschiebt sich nichts mehr!!!!! :S

    Wie kann es bitte sein, das wir in der selben Woche bestellt haben, unsere Termine aber mal locker 14 Wochen auseinander liegen!
    Ich drück dir die Daumen das es bei KW28 auch bleibt :thumbup:

  • Ich habe in der 10kw bestellt und nächste Woche Dienstag wird er gebaut:-) das warten hat ein ende,bei Abholung in wob hätte ich Bauwoche 33 bekommen und wenn ich das Xenon nicht abbestellt hätte wär er nicht vor der 25kw gebaut wurden.......

  • Zitat

    Wie kann es bitte sein, das wir in der selben Woche bestellt haben, unsere Termine aber mal locker 14 Wochen auseinander liegen!


    Das haben wir doch schon mehrfach festgestellt:


    - Lieferung an den Händler geht relativ flott
    - Abholung in WOB dauert länger (wegen der Kapazität der Auslieferung)
    - Abholung mit Übernachtung dauert am längsten (wegen der Kapazität des Hotels)


    Außerdem ist die Woche bei Dir, soweit ich dass Deinem Beitrag entnehme, die vorläufige Planung.
    Da war ich auch schon mal in der KW 23.
    Jetzt bin ich aktuell in der KW 34.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Bis jetzt habe ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen, also heißt es abwarten.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • puh! nachdem ihr mir hier erst nen bisschen panik gemacht habt, kam heute die bestätigung...mein G6 wird in der 22KW gebaut und ist MJ 2010.
    bestellt hatte ich ihn am 13.02...also bei mir hat alles geklappt wie geplant. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!