Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Ich kann auch nicht über mein Autohaus meckern.
    Aber das kenn ich schon aus dem Scenic-Forum.
    Es gibt doch erhebliche Unterschiede im Fachwissen und im Service der Autohäuser.


    Und VW? Na ja, mit der Vorgehensweise das Werk zu schließen und dann Kurzarbeit zu machen, um die staatliche Fördergelder abzuschöpfen, während anderseit die Auftragsbücher aus allen Nähten platzen, kann man nicht zufrieden sein.
    Aber wenn Du einen VW haben willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich damit abzufinden.


    Vergleichbare Motoren zu den TSI bauen die anderen Hersteller inzwischen auch, aber das DSG verschafft VW momentan noch einen Vorteil. Wandlerautomatik ist nicht mehr zeitgemäß, CVT ist für Hängerbetrieb nicht belastbar genug und die automatisierten Kupplungen sind ja wohl nicht mit DSG vergleichbar. Sonst hätte ich mich wohl nicht für VW entschieden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Bin heute noch mal mit meinem Kumpel zum Händler gefahren, da er sich auch eine Golf GTI kaufen will. Mein Verkäufer hatte wieder Termine, daher habe ich einen anderen Verkäufer angesprochen zwk. Angebot für meinen Kumpel und im gleichen zuhg habe ich ihn gefragt wie es mit meinem Golf aussieht. Die Produktion hat sich noch mal um 2 Wochen verschoben (von KW 23 auf KW25) er meinte auch das ich den Wagen frühstens 8 Wochen nach der Produktionswoche in WOB abholen kann, da ich die Abhaolung mit Übernachtung gebucht habe. Ich werde jetzt wahrscheinlich auf Lieferung Umstellen.
    Es kann sich niemand vorstellen was ich über VW denke, mir fehlen auch mitlerweile die Worte. Den was soll man zu fast 6 Monaten Lieferzeit sagen? Bestellt habe ich am 23.02.2009.

  • ich habe heute auch meinen unverbindliche Liefertermin mitgeteilt bekommen 10/2009 :(


    vw kann mich mal kreuzweise dann bestell ich halt keinen golf VI ich könnte so k....


    ich bestell mir doch jetzt keine neues auto und bekomme es kurz vorm winter, da kann ich auch meine alte karre weiter fahren


    so eine verfluchte sch..... sorry das musste ich los werden der schock ist noch zu groß
    wünsch euch viel spass beim warten

  • Hi Gemeinde, mich hats wohl auch getroffen :( . Habe unseren Variant am 5.2. bestellt. Liefertermin wurde mir ende April anfang Mai zugesagt.


    Nach einem Tag hatte ich nachgefragt ob ich noch einige Austattungen nachordern kann, was mir PROBLEMLOS zugesagt wurde.


    Es handelte sich um


    Nebelscheinwerfer


    MFA+


    und Spiegelpaket mit beifahrerspiegelabsenkung.


    Die Klima wurde in meinem Trendline schon anfangs im cool & Sound bestellt.


    Da alles aus dem Prospekt ud NICHT im Internet zusammengestellt wurde viel mir auch weiter nichts auf. Erst mein Cousin kam mit dem Spruch: warum hate denn nicht das Buisinesspakt genommen? Da hättest du für nen guten Hunni zusätzlich


    SRA


    Sitzheizung


    beheizte Waschdüsen


    und Handyvorbereitung bekommen... also für ca 140 euro, Sachen für gut 800 Ökken. Toll.


    Mein freundlicher hat mich in keinster Weise darauf hingeiesen, ich wusste also nicht, das es ein solches Paket überhaupt gibt.


    Nachfrage beim Händler hat ergeben, nachordern ist nicht mehr möglich, ausserdem gibts das Buisinesspaket für den Golf erst seid dem 15.3. Was bei nachfragen bei anderen Händlern definiv nicht stimmt.


    Daraufhin habe ich eine Mail nach Wolfsburg geschickt, die sich mit dem Autohaus Tiemeyer in Verbindung gesetzt haben.


    Antwortmail in sinngemässer Kurzfassung:


    Es wurde bestätigt, das wir auf das Buisininesspakt hingwiesen wurden (STIMMT NICHT)! Da meine Mutter das Auto finanziert ( BAR bezahlt) und zum Ausdruck brachte, es möglich günstig zu halten. STIMMT.


    Weiterhin, wäre für weitere Verhandlungen das Autohaus zuständig. Aber nach den AGBs ist unterschrieben=gekauft.



    In meinen Augen gesehen, wäre doch ein Hinweis PFLICHT, in Form von : Frau XXX für gut 130 Euro mehr, bekommen sie noch Ausstattungen im Wert von fast 800 dazu!


    Uns wurde beim Kauf ein Liefertermin von ende April spätestens Anfang Mai zugesagt. Nun kam ein Brief unverbindlicher Termin Juni.


    In der 2ten Maiwoche wollten wir in den Urlaub fahren. Da bleibt nun nur, entweder den alten Audi nochmal fit zu machen, Traggelenke, Bremsen vorn u hinten mit scheiben und Zahnriemen (ca 1000 Euro).


    Toller Service!!! Also KEINEN Urlaub (storniert) und hoffen, das das Auto zumindest noch in den Uralubswochen geliefert wird, damit zmindest noch Fahrten zum Baggersee drin sind.


    So langsam bedauer ich doch, das neue Blechle nicht doch bei der Tschechischen VW-Tochter geordert zu haben. So viel schlechter sind die auch nicht, zumindest stimmt der Service!


    Gruß Ronnie

  • Na ja, die Beratung im Autohaus ist das Eine, aber eigentlich sollte man sich vorher schon darüber im Klaren sein, was man haben will.


    Dazu gibt es Prospekte, Preislisten oder Internetkonfiguratoren.


    Ich bin schon erstaunt, wie blauäugig hier viele an Ihren Autokauf rangehen.
    Keine Probefahrt, keine Vergleiche der Motorisierung, keine Vergleiche der Ausstattungslinien.


    Klar könnte auch der Händler/Verkäufer etwas kulanter sein.
    Laut meinem Händler kann ich bis kurz vor Produktionsbeginn noch alles ändern.
    Aber wenn Dein Händler nicht will, hast Du schlechte Karten.


    Wenn er keine Änderungmehr machen will, prüfe doch mal folgendes.
    Bei der noch langen Lieferzeit müßte eigentlich noch problemlos eine Stornierung möglich sein.
    Wenn die Stornokosten gering sind, kannst Du die evtl. verschmerzen oder vielleicht verrechnet Dein Händler die dann mit der Neubuchung.


    Lieferzeiten sind eigentlich ein bekanntes Problem.
    Wenn Du keine Abholung in WOB machst, gehts am schnellsten.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hi Frederik,


    natürlich war uns klar, was wir haben wollten. Allerdings ist das Buisinesspaket in keinem Prospekt vom Variant aufgeführt, dummerweise hatte ich allerdings auch ca 2 Wochen kein Internet, weil ich gerad den Anbieter gewechslt hatte. Ist halt alles Dumm gelaufen...


    Wir hoffen nun einfach nur, das der Wagen noch in unseren Urlaubswochen geliefert wird. Das Hotel im Urlaubsort haben wir schon storniert, das war schon teuer genug-- für nix-- zu bezahlen, noch nen Storno fürs nicht mehr gewollte Auto wäre dann doch etwas zuviel des Guten :rolleyes:



  • Hi Frederik,


    natürlich war uns klar, was wir haben wollten. Allerdings ist das Buisinesspaket in keinem Prospekt vom Variant aufgeführt, dummerweise hatte ich allerdings auch ca 2 Wochen kein Internet, weil ich gerad den Anbieter gewechslt hatte. Ist halt alles Dumm gelaufen...


    Wir hoffen nun einfach nur, das der Wagen noch in unseren Urlaubswochen geliefert wird. Das Hotel im Urlaubsort haben wir schon storniert, das war schon teuer genug-- für nix-- zu bezahlen, noch nen Storno fürs nicht mehr gewollte Auto wäre dann doch etwas zuviel des Guten :rolleyes:



  • Tja, das wars mit dem Urlaub :( :cursing:


    Der Wagen wird definitv erst mitte - ende Juni ausgeliefert. Am 30.3. meinte mein Verkäufer noch, ich sollte cool blöeiben und meinen Urlaub nicht zu früh stornieren, obwohl er da schon, laut Kundenzentrum Wolfsburg, hätte wissen müssen, das der von Ihm genannte Ausliefertermin von Anfang Mai gar nicht möglich sei.


    Ich weis nur soviel, das war das erste und letzte Auto, welches ich bei denen gekauft habe, Glücklicherweise gibts noch andere VAG Händler hier in GE.


    Drücke aber jedem anderen von Euch die Daumen, das ihr euren wagen noch im Sommer fahren könnt.


    Gruß Ronnie :P

  • Momentan gehen über 700 Autos täglich in WOB raus. Bei denen brennt der Wald. :P
    Unser VW Händler bietet keine Abholung in WOB mehr an, da er es dem Kunden nicht mehr versprechen kann, welche jetzt bestellen.
    Er sagt durch die Abwrackprämie sind 80% aller Geschäfte zu stande gekommen. Zum Glück haben meine Eltern mit der Abholung in WOB Glück das es noch funtzt. Aber nur wann?!


    Ist übrigens die einfache Abholung ohne Hotel. Das geht auch schneller. Die Deluxe Abholung mit Hotel verschiebt sich um paar Wochen, weil das Hotel aus allen Nähten platzt (ausgebucht)

    The Kings of Kings

  • -.- mir wurde zuerst die 23. KW als liefertermin genannt, bei der vertragsbestätigung wurde allerdings die lieferzeit auf die 33. KW hoch gesetzt, das ist nun anstatt anfang juni, mitte august... ärgert mich schon
    als grund nannte mein autohaus den enormen ansturm auf die golf 6


    mein golf:
    golf 6 1,4l trendline 80ps
    3- türig
    deep black perleffekt
    RCD 210
    4x Ganzjahresreifen 195/65


    eig ja nix besonderes
    hoffe die halten sich an diesen liefertermin, denn mein golf 3 gibt so langsam den geist auf... =()

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Hey Leute,
    habe heute Bescheid bekommen wegen meinem Liefertermin. Habe ja von Abholung auf Lieferung umgestellt. Ursprunglicher Abholtermin KW35
    jetzt wird der Wagen in der KW 21 zum Händler geliefert. :)

  • sehr schön das habe ich ja auch nächste woche vor!
    werde es auch umändern lassen weil habe kein bock so lange zu warten!

  • Zitat

    Hey Leute,
    habe heute Bescheid bekommen wegen meinem Liefertermin. Habe ja von Abholung auf Lieferung umgestellt. Ursprunglicher Abholtermin KW35
    jetzt wird der Wagen in der KW 21 zum Händler geliefert. :)

    Wow, du kannst einem ja echt noch Hoffnung machen. Wann hast du bestellt und hattest du die große, oder die kleine Abholung gebucht?

  • Ich hatte die Abholung mit Übernachtung. Und bestellt habe ich am 23.02.2009.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!