Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hi alle zusammen,


    Ich habe am 20.03.09 bestellt und habe immer noch keinen genauen Abholtermin.


    Wie ich hier schon geschrieben habe soll es mitte Oktober werden.


    Und das finde ich dann schon sehr sehr lange.


    Aber ich denke nicht das es an der Übernachtung im Hotel liegen kann, da ich keine dabei habe.


    Also ich weiß gar nicht mehr was ich davon halten soll, wenn ich die Möglichkeit noch hätte würde ich ihn vieleicht sogar wieder abbestellen!


    Da die freude und die Begeisterung über ein neues Auto irgendwann nachlässt wenn mann es nicht bekommt. :( :cursing: :thumbdown:


    oder was meint ihr?

  • So habe mein Auto umbestellt. Der Termin lag jetzt wieder bei der KW 39 also Ende September. Bis das Auto da wäre hätten wa Mitte Oktober.
    Habe bei uns Nachgefragt was sonst noch so auf dem Weg ist und siehe da. Jetzt nehm ich halt die Farbe Shark Blue mit zusätzlichen Reserverad und Mittelarmlehne.
    Liefertermin KW 28 also Anfang Juli. Da sieht die Welt schon besser aus !!! *g*

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Zitat

    Also hängt es doch an der Auslieferung? Hab auch schon gehört, dass es am Hotel liegt, da deren Kapazitäten aus den Nähten platzen.


    Ja, wurde doch schon schon mehrfach bestätigt.


    Hotel = 500 Betten
    Auslieferung = 3500 Fahrzeuge pro Woche


    Aber auf Grund der hohen Auftragslage ist bei jetztiger Bestellung kein Unterschied mehr zwischen Lieferung und Abholung.
    Termine für Neubestellungen liegen bei Oktober /November.


    Frederik

    Gruß Frederik

  • Hi, ich hätte auch noch mal ne frage.
    Ich hab auf meiner Auftrags Bestätigungs volgendes stehen:



    Selbst Erlebnisabholung Autostadt, Für:298,23€ <---- was soll das sein? Vielleicht weiss es ja einer.


    mfg Tim


    "Danke ToolTime"

    Gruß Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von carpi ()

  • Na: Die Abholung deines Wagens lässt sich VW natürlich auch bezahlen... Ist aber die biligste der drei Alternativen ("Nur"-Abholung, Abholung mit Übernachtung, Lieferung zum Händler)...


    Grüße
    Patric

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Da stellt sich mir aber die Frage, warum auch bei der Abholung die Preise zu variieren scheinen. Bei der Auslieferung ist es ja irgendwo logisch. Je weiter man von WOB entfernt wohnt, desto teurer. Aber bei der Abholung erscheint mir das ein wenig unfair. Ich muss 358€, also genau 50€ mehr bezahlen.

  • Hallo,


    vielleicht können wir hoffen, dass sich die Auslieferung des Golfes verkürzen wird...Hier ein Zitat aus der Focus:




    Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Charleston
    18" Sportfahrwerk
    Spiegelpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    RNS510 DYNAUDIO
    Multimediabuchse MEDIA-IN
    Entfall der Schriftzüge
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

  • Hallo an alle auf Golf VI Warter!!!



    Kann hier auch nur meine Daten einstellen und hoffe das der Satz Winterräder der mit bestellt ist nicht gleich bei Abholung aufgezogen werden muß.Habe meinen GolfVI am 16.03.09 bestellt,Auslieferung laut Händler-PC ca. mitte August mit Selbstabholer-Packet A2(450€).Am 25.03.09 kam die Bestellbestätigung vom VW-Händler mit Lieferzeit/Termin unverbindlich 15.09.09.Persönliche Nachfrage beim Händler am 16.05.09 mit der Ausage "Eher später."Freunde na dann frohes warten :D :D :D !!!




    MfG Udo

  • Servus ihr Golfer,


    hab mir jetz au endlich meinen heiß und lang ersehnten 6er Golf bestellt. Bin schon richtig heiß da ich schon seit letztem Jahr Herbst mir Infos (Testberichte usw.) über den neuen Golf reingezogen habe und das Golf-Prospekt inkl. Preisliste fast schon auswendig kann!! :P :D Nun ich habe ihn am 22.05.09 bestellt und mir wurde unverbindlich Abholtermin (Selbstabholung) Oktober genannt, das wärn gut 5 Monate Wartezeit, klar is heftig zumal se jetz in Wolfsburg Sonderschichten schieben (wurde mir auch bestätigt) aber dafür wächst die Vorfreude umso mehr!!! 8o


    Meine Bestellung:
    Golf VI Highline 122 PS
    Deep Black Perleffect
    RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket Porto mit Sportfahrwerk
    4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslnkrad
    Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber


    Frage an stuttgart: Was ist das Selbstabholungspaket A2 für 450 €? Was steckt da drin weil ich das nämlich auch hab!?


    Frage an Alle: Vor allem wann bekommt man i. d. R. die Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung von WOB?

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hast Du bei Deinem Händler keine Prospekte der Autostadt bekommen?


    A1: Elebnisabholung


    - bis zu 6 Eintrittskarten (daher kann auch der Preis bei einigen leicht unterschiedlich sein, da jede Karte separat berechnet wird)
    - 45 minütige Autostadt-Übersichtsführung
    - 50,- € Wertgutschein für die Autostadt


    A2: Erlebnisabholung deluxe


    - Übernachtung 2 Personen im Ritz-Carlton in der Autostadt
    - Gourmet-Frühstück im Hotel
    - Nutzung des Vitalbereichs im Hotel
    - 2 Eintrittskarten für 2 Tage
    - 2-stündige Autostadt-Erlebnisführung
    - Werk-Tour
    - 50,- € Wertgitschein für die Autostadt


    Nicht enthalten:


    - verbilligte Anreise für 69,- € mit der DB
    - Attraktionen in der Autostadt (wie Turmfahrt, u.s.w.)
    - Essen und Trinken


    Frederik

    Gruß Frederik

  • Servus Frederik,


    danke für deine Infos. Also ich habe die Erlebnisabholung (A1) gebucht.
    Hmm hab leider keine Broschüren für die Autostadt bekommen :( wo kann ich mir die (außer beim Autohaus) besorgen bzw. hast du die und kannst se mir zukommen lassen?


    Also ich muss wiegesagt 450 € für die Abholung löhnen und möcht mit noch zusätzlich 3 Personen hochfahrn, dafür sollten dann die Eintrittskarten reichen oder? Hab außerdem ghört dass ein Souvenir und ein VerzehrGutschein enthalten sein soll, stimmt das?


    Nicht enthalten:


    - verbilligte Anreise für 69,- € mit der DB
    - Attraktionen in der Autostadt (wie Turmfahrt, u.s.w.)
    - Essen und Trinken


    In welchem Paket sind diese Dinge nicht enthalten, Paket A1 oder A2? Kann man die evtl in der Autostadt dann vor Ort noch bezahlen (z. B. Turmfahrt)


    Hm wie läuft außerdem so ne Abholung in WOB ab, bekomm ich wenns so weit is noch Infos vom Autohaus?


    Gruß

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Die Anzahl der Personen musst Du bei Bestellung des PAketes angeben.
    Oder Du musst vor Ort Tageskarten dazu kaufen.


    Die verbilligte Anfahrt kannst Du bei beiden Paketen direkt in WOB buchen.
    Dazu solltest Du eigentlich Infomaterial von Deinem Autohaus oder direkt aus der Autostadt bekommen.


    Wie das abläuft? Keine Ahnung. Habe ja auch nur die Prospekte (die aber selbst behalten möchte).
    Hol sie Dir doch bei deinem Händler.
    Sind 3 Prospekte: Fahrerlebnisse (was Du in der Autostadt machen kannst), Die Autostadt und Willkommen in der Autostadt.


    Die Turmfahrt und alles was Du dort machst, musst Du vor Ort zahlen.
    Zum Essen und für Souveniers ist der 50,- € Gutschein gedacht.


    zum Ablauf:
    Du bekommst einen Abholtermin und einen Termin für die Besichtigung.
    Zum Abholtermin wird Dein Auto in der Abholhalle bereitgestellt und Dir übergeben und erklärt.
    Ansonsten ist es Dir überlassen, was Du in der Autostadt machen willst.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • So, nachdem ich jetzt mehmals (mit Unterstützung meines Autohauses) die ständigen Terminverschiebungen reklamiert habe, habe ich heute einen verbindlichen Fertigungstermin bekommen.


    Bestellung KW 7
    erste angezeigte Fertigungswoche KW 17
    dann KW23 (auf Grund des hohen Auftragseingangs)
    dann KW 34 (ohne Begründung)
    dann nach Reklamation wieder KW23
    dann nach Umstellung beim Modelljahrwechsel KW 36
    jetzt bestätigt KW 26


    Somit ab Bestellung 19 Wochen.


    Den Termin für die Abholung bekomme ich in den nächsten 14 Tagen.
    Mal sehen, wie lange dass dann noch dauert.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Viel Erfolg und viel Spaß bei der Abholung und mit dem Neuen.


    Ich warte indes immer noch auf einen wagen Termin, damit ich mich überhaupt an etwas orientieren kann. Gut, ich bin nicht an Abwrackprämie gebunden, aber mein jetziger 5er bleibt nicht ewig in meinem Besitz.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!