Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • mein GTI wird CSGM (das dürften dann die anderen 50% sein!)


    Bestellt vor über nem Monat -> Produktionswoche 43 .. die spinnen doch :cursing:

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • du weißt wenigstens, dass du solange warten darfst


    mein :) ist bis übernächste Woche im Urlaub, vorher bekomme ich kein genaueres Datum als unbekannt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Noch ein weißer Golf - man kann nur hoffen, dass die Menge an weißen Golfs in diesem Forum nicht representativ für die ganze Nation ist




    ist bei GTI nicht anders jeder 2te ist in Weiß Bestellt!


    Meiner ist in Shark Blue :) . Auftragsbestätigung: 38KW bestellt am 27.04

  • Hallo,


    hab mir Donnerstag einen Golf Plus Trendline 1,4l, 80 PS in schwarz mit RCD310, Allwetterreifen und diesen heruasnehmbaren Gepäckboden bestellt.
    Wie sind euer aktuelle Einschätzungen auf den Abholungstermin in WOB?
    Brauche die Abwarackprämie :huh:

  • Hallo,


    hab mir Donnerstag einen Golf Plus Trendline 1,4l, 80 PS in schwarz mit RCD310, Allwetterreifen und diesen heruasnehmbaren Gepäckboden bestellt.
    Wie sind euer aktuelle Einschätzungen auf den Abholungstermin in WOB?
    Brauche die Abwarackprämie :huh:


    Also da solltest Du mal deinen Händler ansprechen, gegebenenfalls ein Terminlimit vereinbaren. Da aber der grosse Run auf Neuwagen zurückgeht, denke ich, das sich auch die Produktionszeiträume wieder verkürzen werden.


    MfG Ralf

  • Liefern wird vermutlich schneller gehen als abholen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Weiß denn jemand wie hoch ca die Überführungskosten sind?
    Welchen Zeitvorteil wird denn dann so erreicht?
    Terminlimit wollen die mir nicht geben, hab ich schon versucht.

  • Liefern wird vermutlich schneller gehen als abholen.


    Richtig hab bei uns im VW Betrieb mal gefragt. Das Problem ist das WOB Autostadt nur eine Kapazität von 3500 Auslieferungen die Woche hat.
    Diese wurde nun aber 4200 Auslieferungen gesteigert. Trotzdem kann man sich zurzeit auf eine Abholung von Ende Oktober und weiter einstellen.
    Außer du hast Glück das unerwartet ein Termin frei wird.

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Hallo!


    Ich finde das mit den Lieferterminen sehr lustig.


    Habe meinen Golf 6 highline am 20.03.2009 bestellt!


    Abholung in WOB.


    Da wurde uns gesagt Sep.2009 auch auf der Auftragsbetätigung Sep.2009 jetzt habe ich mir gedacht ich frage mal nach. Und Wunder!!!! Es dauert noch länger Mitte Oktober darf ich mit einem Abholtermin rechnen.


    Das ist zum Glück nicht mehr so lang. :D ha ha ha


    Bin ja gespannt ob dieser Termin wenigstens real ist oder ob ich meinen Golf erst 2010 bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von polo82 ()

  • "Das Problem ist das WOB Autostadt nur eine Kapazität von 3500 Auslieferungen die Woche hat."


    Also hängt es doch an der Auslieferung? Hab auch schon gehört, dass es am Hotel liegt, da deren Kapazitäten aus den Nähten platzen. Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, dass es bei mir schneller geht, weil ich ja nur die Abholung A1 habe. Ich hoffe nur, dass nicht in den nächsten Tagen noch eine AB kommt, in der dann plötzlich August steht, weil ich versucht habe das MFL mit reinzunehmen.

  • Hallo,
    habe mir auch einen Golf 6 1,4 TSI Comfortline mit paar extras letzte Woche Donnerstag bestellt. Die Lieferzeit beträgt bis November. Ja ist kacke, weil ich so lange jetzt kein Auto mehr habe^^. Meint jemand das es sich auch verkürzen kann? Ich lasse den Wagen zu meinem Händler bringen.


    LIebe Grüße

  • Ich hab mein Auto auch nur noch offiziell bis Ende Juni, hab aber eine Vereinbarung mit meinem Händler, dass ich es für einen bestimmten Betrag weiter fahren kann, bis meines da ist bzw. abholbar.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • so hab endlich meinen termin zur abholung...27.06 :) ...bestellt am 13.02...macht also 19 wochen :S , wenn ich mich nicht verrechnet habe.

  • Hallo,


    also ich habe jetzt von drei Händlern bei mir aus der Umgebung mitgeteilt bekommen, dass VW im Juni Sonderschichten fahren wird und die Werksferien durchmacht. Demnach könnte die Auslieferung 3-4 Wochen eher passieren. Wäre ja schön...Ob was dran ist kann ich aber nicht sagen...

    Bestellt am 08.05.2009: Golf VI 1.4 TSI 118KW/160 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Charleston
    18" Sportfahrwerk
    Spiegelpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    RNS510 DYNAUDIO
    Multimediabuchse MEDIA-IN
    Entfall der Schriftzüge
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

  • hi @all,


    hab wieder liefertermin kw26 :) mein bisheriger werdegang:
    - 26.03.09 bestellt liefertermin: 31.07.09 und AB auch liefertermin: 31.07.09
    - 09.04.09 liefertermin: kw26
    - 27.04.09 liefertermin: kw32
    - 18.05.09 liefertermin: kw26


    bauwoche soll kw24 sein. hoffentlich bleibt es dabei!!!! :) hab keine konfig zwischendurch geändert...2.0tdi 119g, candy weiß, comfortline, rcd510, climatronic, licht und sichtpaket, mfa+, entfall schriftzüge, tempomat


    gruss martin

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!