Beiträge von The_Rock

    Hi


    ich hätte da eine frage.


    und zwar sind in meinem Golf 4er 2 DIN Schächte.
    In dem einem unteren ist das Pioneer AVIC X1 R welches diesen ausfahrbaren Display hat. Im oberen ist so ein Bedienung für die original Volkswagen Hifi Anlage.
    Dort kann man wie bei den meißten integrierten Eq. zwischen Rock POP normal usw. wechseln.


    Nun hätte ich dazu fragen


    1. Wie heißt dieses Teil überhaupt ???
    2. Ich hatte vor demnächst vielleicht ein 2 Din(großes) Navi von Pioneer einzubauen. dies würde bedeuten das diese VW Hifi Bedienung raus muss.
    Ist das schlimm ?? Muss die zwingend trotzdem angeschlossen bleiben und bsp. ins Handschuhfach ??
    3. Oder sollte ich mich gar auf die suche nach einem 1 Din Navi wie dem nachfolger meines jetzigen, dem x3 R machen, da das ganze mit einem 2 din navi nicht funzt?
    4. Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon dieses Problem, wie habt Ihr das gelöst?


    danke und gruß

    nein das war nicht hilfreich genung.


    ich habe nach Erfahrungen zu meiner Idee gefragt.


    nicht nach "nein oder neu lackiert werden"


    das es mit einer neuen lackierung am besten aussehen würde, kann ich mir auch denken....


    gibts eigentlich nur so inkompetente Personen hier im Forum ???

    hi


    mir wurde innerhalb der letzten woche die komplette rechte Seite verkratzt.


    es ist einer mit einem scharfen gegenstand durch den vorderen kotflügel>tür>und hinteren kotflügel gegangen.
    über dem vorderen radkasten fängt das an und über dem hinteren hört der kratzer auf. an manchen stellen war mehr druck drauf, so dass die kratzer tiefer sind und an anderen stellen ist der kratzer nicht ganz tief.


    nun hatte ich folgende idee:


    mit einem Lackstift über den gesamten kratzer gehen und dies anschließend wenn es getrocknet ist polieren.


    meint ihr, damit bekomm ich ein anständiges ergebnis raus?? gibts da erfahrungen ???


    zum Fahrzeug: Golf V bj 05 mit schwarzer lackierung, weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung.


    p.s. diese verkratzte linie ist jetzt weiß.


    gruß
    the_rock

    hmm


    kannst den Turbo gerne im 1.8 oder 2.0 lassen


    sonst hätte ich mir auch einen S3 holen können.


    Am R32 finde ich ja den Saugmotor ohne turbo am geilsten...


    Das ewige hochgedrehe bei turbos wie TT S3 225PS usw. reicht mir endgültig...


    Ist eben einfach Geschmackssache.... Lieber Hochdrezahl und kein Turbo, siehe M-GMBH.

    Hi,


    da der der Kühlflüssigkeitsstand letzten Samstag an meinem Fahrzeug unter MIN. war (rötliche Flüssigkeit) und ich vorhatte die nächsten Tage einige KM zurückzulegen musste ich notgedrungen beim ATU folgendes kaufen und einfüllen:
    Glysantin Alu Protect/G30 Kühlerschutzkonzentrat (Verpackung lila, inhalt rötlich).
    Auf der BASF Webseite steht das die Flüssligkeit bei allen Golf Ver anwendbar ist.
    Nun steht jedoch im Handbuch und auf dem KühliBehälter des R32 irgendwas vom G12 PLUS was schätze ich mal von VW ist.


    Nun mache ich mir etwas sorgen, ob ich da doch mit diesem ATU Kühli keinen Fehler gemacht habe ?


    Kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen???


    Eine weitere Frage wäre noch, wie Ihr das so mit dem Mischungsverhältnis (Kühli/Wasser) handhabt. Ich habe ja bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer nur Kühli reingeschüttet und es gab nie Probleme...


    danke


    gruß

    es wird weder ein Focus RS mit 300PS kommen, noch ist die Chance groß das ein Golf R36 auf den Markt kommt....


    Ich schätze mal dass der Golf 6er dann als erster Golf den 3,6l haben wird.

    schon ekkelhaft, finde ich nicht ok


    damals bei meinem vorherigen auto, haben die auch wie verrückt hochgedreht um den vorgeschriebenen Wert zu erreichen.
    Hat mich schon ziemlich aufgeregt die Sache.
    Man kann den TÜV doch allgemein in die Tonne werfen.........

    hi


    wollte mich für alle eure ganzen infos danken.
    da ich derzeit finanziell nicht ganz gut in schuss bin usw. habe ich ein gutes angebot angenommen für 4x225/40 Reifen K104 Hankook.
    Außerdem habe ich schon von den Reifen ziemlich viel gutes gehört und die Reifenfreigabe haben ja auch schon mehrere erhalten..
    So gehe ich auch Nummer sicher, dass ich es eingetragen bekomme.
    Und selbst wenn der TÜV direkt stresst, lasse ich es woanders eintragen.


    Vielleicht hole ich mir dann das nächste mal 35er, mal schauen was für Erfahrungen ich jetzt sammel.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass 35er eher seltener und teurer als 40er sind.. zumindestens in 18 zoll bei den größen 215/35 225/35
    da hätte ich locker doppelt soviel hinblättern müssen...(nicht auf listenpreis bezogen, sondern zu welchen Preisen ich die Reifen hätte bekommen können)


    naja